Ajoje (h) 20.12., Bern (a) 22.12., Lugano (h) 23.12.2022

Deecee

Hockeygott
#81
Unnötige Niederlage.
Auffallend ist, dass bei den beiden Doppelschlägen jeweils das Zweite Gegentor miserabel verteidigt war. Das darf nicht passieren, die Minuten nach Toren gehören bekanntlich zu den wichtigsten in einem Eishockeyspiel. Da kann es nicht sein, dass Moser im Slot Zeit zum Jonglieren hat oder Untersander einfach durchlaufen kann.

Und das andere Problem war halt (wieder mal) die Chancenverwertung.
Abgesehen von diesen beiden Makeln war es eigentlich eine recht solide Leistung
 

Adagio

Hockeygott
#82
Abgesehen von diesen beiden Makeln war es eigentlich eine recht solide Leistung
Finde ich auch, wir waren auch in diesem Match spielerisch absolut auf Kurs, es hätte auch durchaus für uns laufen können. Man darf nebenbei auch ruhig erwähnen, dass wir von Moser ein riesiges Hammertor sahen, das noch öfters zu bestaunen sein wird!
 

tri

Törliöffner
#84
Gestern kam mir alles etwas gemächlicher vor, was aber vlt nur der grossen Sichtdistanz zum Gästesektor geschuldet war.
Auffallend war aber der etwas fehlende Drang zum Schiessen sowie auch mal ein Pässchen zuviel. Trotzdem tolle "Aufsteiger-Leistung", das wichtigere Punktepiel ist heute 💪🔵⚪️🔴
 
#86
Das wiederum erstaunt mich nicht. Kloten hat bislang die wenigsten Tore geschossen, noch weniger als Ajoie.
Könnte einen der Gründe sein, weshalb man sich für die nächste Saison um einen Offensivverteidiger wie Profico beworben hat. Ang wird übrigens am Grümpi in Davos mitspielen.

Insgesamt kann man schon sagen, die Verteidigung schlägt sich besser als erwartet und zu befürchten war, währenddessen uns im Sturm noch (zu) oft die Durchschlagskraft und Kaltblütigkeit fehlt. Aber sonst können wir nach wie vor sehr zufrieden sein mit den Leistungen, das darf man nicht vergessen.
 

Deecee

Hockeygott
#89
Wichtiges Spiel heute gegen einen direkten Konkurrenten und bisherigen Lieblingsgegner. Glaube ich die einzige Mannschaft, gegen die man bislang das Punktemaximum geholt hat.

So oder so MUSS heute jeder nochmals in den Schluefweg pilgern um das Ende dieses hervorragenden Sportjahres zu zelebrieren
 
#90
fail. aber auch verständlich. man merkt schon, dass die nlb die entsprechendere liga für ihn wäre. sympathisch und gut im team verankert ist er trotzdem.
Lustigerweise war er am SC als als er in der Swiss League spielte...Ich mag Faille auch und denke/behaupte jetzt mal sein Preisleistungsverhältnis is relativ gut.
 
#91
Fast alle Verteidiger von Team Canada sind AHL Spieler die sich zeigen wollen. Vielleicht findet man einen, besser/gesunder als Schmalz, zwei oder zweieinhalb Monatslöhne kann nicht so teuer sein.
 
Oben