9.9.2021 Schodfo - Kloten

#45
Keine Ahnung was ihr alle jammert. Das sieht man schon an den Trikots. Schnürlischrift! Wie Erstklässler und so spielten sie auch;)
Ernsthaft, ein veritabler Fehlstart. Erstes Spiel was solls? Sie lernen von Spiel zu Spiel und wichtig ist das Letzte nicht das Erste Spiel der Saison.
lets go Chlooote
 
#46
Wie schon fast vermutet, herrschte von Anfang an eine pure Überheblichkeit!
Es war wirklich ein sehr bedenklicher Auftritt. Praktisch bei jedem Angriff des Heimteams, herrschte das nackte Chaos in der Verteidigungszone von Kloten. Fazit: Hinten Nix und Vorne ein laues Lüftchen! Es gibt noch sehr, sehr, sehr viel zu tun!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#47
Der Grund für diesen Aussetzer (ich hoffe mal es ist einer) ist ganz klar zu sehen. Und wer dies nicht sieht, sollte sich die neue Facebook-Brille mit Hockey-Scouting-App anschaffen. Röne fehlt!
 
#49
Wie schon fast vermutet, herrschte von Anfang an eine pure Überheblichkeit!
Es war wirklich ein sehr bedenklicher Auftritt. Praktisch bei jedem Angriff des Heimteams, herrschte das nackte Chaos in der Verteidigungszone von Kloten. Fazit: Hinten Nix und Vorne ein laues Lüftchen! Es gibt noch sehr, sehr, sehr viel zu tun!
Uns das ist gut so, dass es noch viel zu tun gibt!! Die sollen sich nur mal nicht zu sicher fühlen, wir wissen ja alle wie das sonst wieder rauskommt...
 
#50
Schiebt mal keine Panik. Ich verliere lieber das erste Spiel der Saison als das Letzte. Vermutlich ging die Vorbereitung zu gut, sodass man sich gestern zu sicher war. Das Team muss sich steigern und wird das auch, daran zweifle ich keine Sekunde.
 

Emptynet

Stammspieler
#51
Die Verteidigung ist noch anfällig auf Konter - dies kann korrigiert werden.
In der Offense müssen mehr Aktionen provoziert werden - auch dies kann korrigiert werden.
Simek trifft das Tor nicht und holt sich aus Frust eine Strafe - dies kann nicht mehr korrigiert werden!
 

Sterny2

Stammspieler
#52
Wie schon fast vermutet, herrschte von Anfang an eine pure Überheblichkeit!
Es war wirklich ein sehr bedenklicher Auftritt. Praktisch bei jedem Angriff des Heimteams, herrschte das nackte Chaos in der Verteidigungszone von Kloten. Fazit: Hinten Nix und Vorne ein laues Lüftchen! Es gibt noch sehr, sehr, sehr viel zu tun!
Die Verteidigung ist nicht viel anders als letzte Saison, also nicht so erstaunlich.
 
#53
Dass noch viel zu tun ist, war auch inden Testspielen ersichtlich, da durfte man sich nicht von den Resultaten täuschen lassen. Eigentlich schade, bekam man da nicht mal auf die Schnauze.
Darum bin eigentlich froh, wurstelt man sich nicht jetzt schon zu Punkten, welche wieder allen die Sicht verblenden, weil man gewonnen hat. Gebt dem neuen Staff und dem Team Zeit, die wissen genauso, dass noch hart gearbeitet werden muss. Nach dem Spiel umso mehr, falls es nicht allen klar war.

Man darf nicht vergessen, dass Paterlini letzte Saison etwas begonnen hat aufzubauen, was halt nun +/- greift. Bei Kloten wird es einige Spiele gehen bis man das System intus hat. Darum auch die haarsträubenden Fehler, weil halt auch auf dem Niveau Entscheidungen intuitiv richtig getroffen werden müssen. Gestern wurde klar zu viel gedacht und das Timing bei den Angriffen hat hinten und Vorne nicht gepasst, sprich Pässe in den Rücken oder zu spät, welche das Tempo der Angriffe völlig rausnahmen.
Natürlich ist nicht alles aufs neue System zu schieben, da waren auch Böcke drin, die nicht passieren dürfen.

Anyway. Es war kein gutes Spiel gegen einen soliden Gegner, der hinten relativ gut, organisiert und aggresiv agierte. Man darf nicht vergessen, dass das Kader von Chaux mit dem von Olten druchaus vergleichbar ist, die haben eine gute Truppe zusammen. Wenn man da noch nicht voll im Schuh ist und im Gegensatz zum gegner einen System- bzw. Trainerwechsel hat, dann sieht das halt aus wie gestern. Im IT Chargon könnte man sagen, Chaux konnte ihr System von letzter Saison auf v1.2 updaten, bei Kloten spielt man mit der Beta Version und die primäre Installation ist noch nicht abgeschlossen, bei welcher dann einige Bugs noch ausgemerzt werden müssen...

Erhofft haben wir alle mehr, aber mit einem Tag Distanz und mit (versuchter) nüchterner Betrachtung, war das genau das, was man erwarten durfte: Ein umkämpftes Spiel mit vielen Fehlern und wenig Fluss, welches dann die richtige Mannschaft gewonnen hat, auch wenn aus meiner Sicht etwas zu hoch.

Gegen Olten wird es spannend zu sehen sein, wer weiter ist. Dann spielen zwei Teams im etwa glechen Entwicklungsstadium und mit ähnlichen Zielen gegeneinander.
 

Thural

Lückenfüller
#54
Sicherlich ein sehr enttäuschendes Spiel. Jedoch wegen einer Niederlage nun alles in Frage zu stellen ist natürlich auch übertrieben. Ich warte mal ab und ziehe nach der ersten Hälfte der Saison ein erstes Fazit. Ich hoffe wirklich so sehr das es ein positives sein wird.
 
#58
Natürlich braucht es noch ein bisschen Zeit bis die Zahnräder greifen und alles schon schlecht reden muss man definitiv nicht. Aber es ist hald schon so, dass man ständig nicht bereit ist und das seit gefühlt 10 Jahren. Und klar muss man ein neues System lernen etc. aber die Mannschaft ist fast gleich geblieben, daher kann ich es schon nicht immer ganz nachvollziehen. Vorallem hat Chaux auch 12 Abgänge welche mit neuen Spieler besetzt werden musste. Bei denen hatte man aber das Gefühl, dass die schon lange zusammen spielen.

Ich finde es gut das Tomlinson angepisst ist. Die Jungs müssen merken, dass sowas nicht geht.
 

Montreal

Törliöffner
#59
Wie schon mal erwähnt, es lag auch letztes Jahr nicht am Trainer, es sind die Spieler die aus unergründlichen gründen es einfach nicht packen. Mag es Arroganz sein oder Diven Getue oder sie werden einfach über schätzt, sie können vielleicht einfach nicht mehr? Fakt ist mir tun Tomlinson, Kimmo und Sutter einfach leid das wird nicht einfach für sie mit dieser Truppe.
 
Oben