9.12.2022 ZSC - EHC Kloten

#63
Ja, ist klar dass er den schoner dann etwas ausfährt. Dumm einmal wieder Routs. Die Regel ist auch scheisse aber man muss sich daran halten und nach möglichkeit nicht dort reinfahren
Sorry, die Regel ist dumm und nicht klar! Entweder wird jede Berührung gepfiffen (dann kannst du aufhören Eishockey zu spielen) oder man kann es punktuel am TV nachschauen. Es war GLASKLAR, dass Hrubec den Kontakt sucht...Dann sollte das Tor auch zählen...Dann wundert man sich, wieso wir keine Schweizer Stürmer haben die mit Zug aufs Tor spielen....💩
 

Hertl

Törliöffner
#64
Tscherrig sagt, dass Hrubec sich positionieren wollte und dabei behindert wurde. Der Puck hat sich 0 bewegt während Ruotsalainen durch den Torraum fährt. Es gibt keinen Grund, dass Hrubec diese Bewegung macht.
Helbling und Helfenstein finden die Entscheidung auch falsch.
 

Manuel

Törliöffner
#69
Tscherrig sagt, dass Hrubec sich positionieren wollte und dabei behindert wurde. Der Puck hat sich 0 bewegt während Ruotsalainen durch den Torraum fährt. Es gibt keinen Grund, dass Hrubec diese Bewegung macht.
Helbling und Helfenstein finden die Entscheidung auch falsch.
Ja das stimmt, das hat er auch noch gesagt. Aber der Kern seiner Aussage ist eigentlich, dass der Torhüter im Torraum alles darf machen (ausser Fouls), und sobald es zu einem Kontakt im Torraum kommt, fällt der Entscheid immer zugunsten des Torhüters, auch wenn der Torhüter den Kontakt sucht.

Mit anderen Worten heisst das: Kein Spieler kann im Torraum dem Torhüter die Sicht nehmen, weil der Torhüter immer nach vorne fahren kann und den Kontakt mit dem Spieler suchen kann.

Völlig sinnlose Regel! Und es wird zwangsläufig dazu führen, dass weniger Verkehr vor dem Torhüter stattfindet. Eigentlich fordert man von den Centern genau das Gegenteil.
 
#70
Was ist eigentlich mit Meyer los? Seit er nicht mehr mit Aaltonen und Ruotsolainen spielt kriegt er kein Bein mehr vors andere....Simic ebenfalls enttäuschend.

Neben Metsola war für mich heute Obrist der beste..
 

Supervisor

Lückenfüller
#72
Mit anderen Worten heisst das: Kein Spieler kann im Torraum dem Torhüter die Sicht nehmen, weil der Torhüter immer nach vorne fahren kann und den Kontakt mit dem Spieler suchen kann.

Völlig sinnlose Regel! Und es wird zwangsläufig dazu führen, dass weniger Verkehr vor dem Torhüter stattfindet. Eigentlich fordert man von den Centern genau das Gegenteil.
Wenn ein Spieler im Torraum steht und es gibt ein Tor, dann ist sowieso Torraum-Offside 😂
Die Sicht kann man auch gut vor dem Torraum nehmen.
 
#73
Das kann es nicht sein, oder?! Dann braucht ein Torhüter innerhalb des Torraums nur noch den Kontakt zu suchen und ein daraus resultierender Treffer würde jedes mal annulliert werden!!! Absoluter Witz!
Genau ist bisher diese Saison genug passiert nicht nur gegen uns. Auch Jeff hat anfang Saison so bei einer Choaching Challange gewonnen ich glaube gegen Bern.
 
#77
Im ersten Drittel war der ZSC die klar bessere Mannschaft. Dass es trotzdem Unentschieden stand, war Metsola und der schwachen Chancenauswertung des Zett zu verdanken.

Ab dem zweiten Drittel verlief dann das Spiel ein wenig ausgeglichener. Vor allem im dritten Drittel fand ich die Leistung unserer Jungs gut. Man hatte einige sehr gute Chancen, welche man leider nicht verwerten konnte.

Betrachtet man das Spiel über 60 Minuten, wäre ein Punkt für uns schon sehr glücklich gewesen. Ohne Metsola hätten wir wohl mindestens fünf Gegentore erhalten. Selbst hatte man das Potenzial, um noch 1-2 Tore zu erzielen. Der Sieg des ZSC ist verdient.

P.S. Das nicht gegebene Tor hat mich auch verwirrt. Es ist klar, dass Hrubec sein Bein ausfährt und den Klotener berührt. Falls es aber wirklich so ist, dass man den Torhüter im Torraum nicht mehr berühren darf, hat dies Hrubec clever gemacht und der Entscheid ist richtig. Ob diese Regel sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Was ich nicht bezweifeln würde, dass das Verhalten von Rikard Gröndberg nachdem eine Entscheid einmal sehr fragwürdig war.
 

Deecee

Hockeygott
#79
Das war vermutlich die schlechteste Schirileistung die ich auf Profiniveau je gesehen habe. Es fing ja schon mit der ersten Strafe gegen Steiner an, die einfach gar nichts war. Gefühlt die Hälfte der 14 gepfiffenen Strafen waren einfach nichts. Höhepunkt war ja als sie noch das Video anschauten weil sie Chälli unbedingt eine 5er geben wollten... für rein gar nichts, der Zürcher ist einfach ausgerutsch. Hoffentlich haben sie sich geschämt als sie das im Video gesehen haben.
Es kann immer wieder mal passieren, dass man Fouls nicht sieht. Das ist völlig normal. Aber dass man ständig Fouls sieht die es gar nicht gibt ist inakzeptabel, so wurde ein hochstehendes Derby verpfiffen.

Das aberkannte Tor ist natürlich auch ein Fehlentscheid.
Es ist absolut erlaubt als Spieler durch den Torraum zu fahren. Was nicht erlaubt ist, ist einem Gegner das Bein zu stellen und offensichtlicher kann ein Beinstellen nicht sein. Goaliebehinderung ist wenn der Spieler denn Goalie behindert und nicht umgekehrt.
Was Tscherrig dann im Interview schwafelt ist völlig irrelevant. Der einzige Job eines Schiedsrichters ist es die Regeln umzusetzen und die Regel welche diesen Entscheid rechtfertigt existiert nicht. Wer anderer Meinung ist darf sonst gerne den betreffenden Absatz aus dem Regelbuch zitieren.
 
#80
Ich glaube dass in Zeiten der Videokonsultation die Fans nicht mehr so viel die Entscheidungen kommentieren sollten, es gibt Experten, Schirichef, usw.
 
Oben