7.12. GCK (h) und 11.12. Ticino Rockets (a)

#1
Vor der 1-wöchigen Pause sind noch zwei Spiele angesagt gegen Farmteams diverser NLA-Team. 6 Punkte müssten daraus resultieren und das wird auch so kommen.
EHC - GCK 5-1
Rockets - EHC 1-6
 

fredyy

Hockeygott
#7
2G ist imo Blödsinn. Dann lieber wieder Masken tragen im Stadion.
Aber Hauptsache ist, dass wir überhaupt weiter in den Schluef gehen können
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#8
2G ist imo Blödsinn. Dann lieber wieder Masken tragen im Stadion.
Aber Hauptsache ist, dass wir überhaupt weiter in den Schluef gehen können
Da dürften die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Die Maske würde mich zwar stören, ist aber hinnehmbar. Was mich aber von einem Besuch abhalten würde ist, wenn man wieder nur noch am Platz konsumieren darf. Für mich ist ein Eishockeyspiel ein sozialer Event. Ich gehe dorthin um Freunde und Bekannte zu treffen, mit ihnen zu schwatzen und ein Bierchen zu trinken. Mit der Konsumation am Platz fällt dies weg. In meinem Umfeld geht es vielen so.
 
#11
Das frag ich mich auch. Bin mal gespannt, weshalb nun dem Team der aktive Support entzogen werden soll. Jeder NLB-Club beneidet uns um die Quantität und Qualität der Fans, jedes Auswärtsspiel ist quasi ein Heimspiel. Wieso soll dieser positive Faktor zu Gunsten des Teams wegfallen? Geht es ev. um die personalisierten Tickets, welche zur Zeit als "d i e" Lösung im Kampf gegen ab und zu überbordende Emotionen gesehen werden. Kommt ja auch keiner auf die Idee im Club von jedem die kompletten Adressangaben zu verlangen, nur weil ein Teil von denen danach besoffen, bekifft oder sonst zugedröhnt nach Hause fahren und unterwegs Sachbeschädigungen oder FAZ-Vergehen begehen. Mal abgesehen davon, was nützen Dir 15'000 Adressen eines Zürcher-Derbys, wenn danach 50 Chaoten anonym Radau machen und weder verhaftet werden noch identifiziert werden können? Willst nachher 15000 Leute nach deren Alibi befragen? Ok sorry bin etwas abgedriftet vom Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Das frag ich mich auch. Bin mal gespannt, weshalb nun dem Team der aktive Support entzogen werden soll. Jeder NLB-Club beneidet uns um die Quantität und Qualität der Fans, jedes Auswärtsspiel ist quasi ein Heimspiel. Wieso soll dieser positive Faktor zu Gunsten des Teams wegfallen?
Vermutlich ein Indiz, dass man 3G + Maske macht, was einen verbalen Support erschwert.
Bei 2G bleibt halt die Frage, wer noch ins Stadion darf betreffend organisiertem Support. Was macht man mit den Saisonkarteninhabern, die nicht geimpft sind?
 

fredyy

Hockeygott
#19
Wir werden es ja bald erfahren. Tendenz bei der Absprache unter den Klubs und der Liga geht offenbar Richtung 2G.
Ich glaube nicht, dass man damit sehr viele Zuschauer verliert. Wieviel sind in den letzten Spielen nur dank Schnelltest ins Stadion gekommen?
 

Pasc94

Hockeygott
#20
Wir werden es ja bald erfahren. Tendenz bei der Absprache unter den Klubs und der Liga geht offenbar Richtung 2G.
Ich glaube nicht, dass man damit sehr viele Zuschauer verliert. Wieviel sind in den letzten Spielen nur dank Schnelltest ins Stadion gekommen?
Es handelte sich jeweils um knapp 30Personen meines Wissens nach. Darum wurde auch das Testcenter, welches vom EHC organisiert wurde, nicht weitergeführt. Eine überschaubare Zahl also. Trotzdem schade, schliesslich haben die auch ihr Geld bezahlt. Wer daran schuld ist sei dahingestellt. Ich will hier keine Diskussion entfachen.
 
Oben