2x EHC Kloten - GCK 10.12. und 12.2.

#1
Und weiter gehts mit 2 Auftritten gegen die stets unangenehmen GCK Lions. Gegen uns scheinen sie immer besonders motiviert und wurden so schon ein paar Mal zu Stolperfallen. Kloten's aktuelle Verfassung ist aber sehr gut, nur gerade 1 Niederlage in den letzten 8 Spielen sprechen Bände. Es kann aber nicht schaden, wenn sie auch mal wieder Spiele bestreiten, wo sie mehr zu beissen haben. Von dem her tippe ich zwar auf 6 Punkte, aber mit eher knappen Resultaten
Spiel 1: 2-4
Spiel 2: 5-1
 

fredyy

Hockeygott
#2
GC ist für uns immer ein unangenehmer Gegner. Es braucht auch hier volle Konzentration, sonst wirds nichts mit 6 Punkten. An der Aufstellung würde ich im Moment auch nichts ändern, falls nicht nötig.

GC - Kloten 2:5
Kloten - GC 4:2
 
#6
Ich glaube bei Simek ist es das typische erste Jahr in der NLB. Erninnert mich stark and einige Spieler unserer ersten NLB Saison, bei welchen ich auch ein ähnlich genervtes Gefühl hatte, wenn ich ihnen bei rumkurven zuschaute.. Es dauert manchmal länger bis man ankommt und man sich ans Niveau und NLB Hockey gewöhnt hat.
Eine Behauptung meinerseits, aber ich denke, dass viele Spieler aus der NLA die Liga chronisch und unterbewusst unterschätzen und sie denken, da kann ich dominieren und sofort ein Eckpfeiler sein. Das endet dann halt in Leistungen mit 90% Einsatz, was dann nicht überzeugt und der Spieler auch selber weiss. Dies wiederum nagt am Selbstvertrauen, weil man in der NLB auf einmal nicht mal mehr gut spielt, nicht in der 1. Linie spielt, etc.

Ich bin fest überzeugt, dass Simek noch ein wenig in diesem Prozess "gefangen" ist und eine halbe Saison braucht bis er sich eingelebt hat um seine volle Leistung abrufen zu können. Der wird uns noch viel Freude bereiten... (y)
 

Deecee

Hockeygott
#7
Ist es nicht so das Simek in Rapperswil eine Vertragsverlängerung angeboten wurde, er diese aber abgelehnt hat weil er mit der angebotenen Rolle nicht zufrieden war?
 

Pasc94

Hockeygott
#13
Ein Bruno (Kameramann) muss ja sowieso vor Ort sein um das Spiel aufzuzeichnen. Dann könnte man diese Aufnahmen bestimmt auch mit kleinem Aufwand streamen. Eine Regie braucht es ja dafür nicht.
 

kimmo

Stammspieler
#14
Ich glaube bei Simek ist es das typische erste Jahr in der NLB. Erninnert mich stark and einige Spieler unserer ersten NLB Saison, bei welchen ich auch ein ähnlich genervtes Gefühl hatte, wenn ich ihnen bei rumkurven zuschaute.. Es dauert manchmal länger bis man ankommt und man sich ans Niveau und NLB Hockey gewöhnt hat.
Eine Behauptung meinerseits, aber ich denke, dass viele Spieler aus der NLA die Liga chronisch und unterbewusst unterschätzen und sie denken, da kann ich dominieren und sofort ein Eckpfeiler sein. Das endet dann halt in Leistungen mit 90% Einsatz, was dann nicht überzeugt und der Spieler auch selber weiss. Dies wiederum nagt am Selbstvertrauen, weil man in der NLB auf einmal nicht mal mehr gut spielt, nicht in der 1. Linie spielt, etc.

Ich bin fest überzeugt, dass Simek noch ein wenig in diesem Prozess "gefangen" ist und eine halbe Saison braucht bis er sich eingelebt hat um seine volle Leistung abrufen zu können. Der wird uns noch viel Freude bereiten... (y)
Gut möglich. Ich hoffe du behältst recht. Das Zeugs dazu hätte er sicher, sonst hätte er nicht über eine so lange zeit in der obersten liga gespielt. Vielleicht hat ihm ja der denkzettel auch gut getan und er fightet und checkt wieder wie zu beginn der saison. Da hat er mich viel mehr überzeugt als die letzten paar auftritte.
 
#15
stimmt, sie kassieren lieber die 25 stutz pro monat. aber päsce hat recht, einer ist sowieso dort der das spiel für die "highlights" aufnimmt. und schlimmer als beim letzten heimspiel kanns ja kaum werden ^^
 

Deecee

Hockeygott
#17
GCK ist nicht zu unterschätzen. Gegen starke Teams wie Thurgau, Langenthal, Olten und uns haben sie diese Saison schon gewonnen, die Niederlagen waren meistens knapp wie das 5:6 gegen Langenthal zuletzt.

Aber Kloten sollte ja auch aus eigener Erfahrung vorgewarnt sein.
Geht man weiterhin mit der richtigen Einstellung ins Spiel kann es eigentlich nur 3 Punkte geben.


5:1 3xFigren, Forget, Kindschi

Es ist langsam Zeit für den ersten Figren-Hattrick...
 

Deecee

Hockeygott
#18
Wieder ohne Simek, ansonsten in der bestmöglichen Besetzung.
Was läuft wohl Heute im Fernsehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben