28.12. Thurgau (ausgefallen), 30.12. Rockets (5-3), 2.1.22 Visp (ausgefallen) - Der Seuchenthread

#22
Unser Rumpfteam hat dass Spiel doch tatsächlich noch mit 5:3 zu ihren Gunsten gewendet. Hätte ich ehrlich gesagt nach dem 0:2 Rückstand und unter diesen Corona bedingten Umständen die uns heute heimgesucht haben nicht mehr erwartet.
 

fredyy

Hockeygott
#23
Gewonnen, aber ein grauenhaftes Spiel. Da können die vielen Absenzen nur teilweise als Entschuldigung gelten.

Warum Kloten heute trotz acht positiven Befunden im Team spielen durfte, und Winti im selben Kanton nicht, soll mir mal einer erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Nun bleibt abzuwarten wie sich die Lage entwickelt. Weil so wie es zurzeit ist, macht dass wenig Sinn Eishockey zu spielen. Ein Abbruch der Saison, wäre hingegen für Olten und Kloten fatal. 🤷‍♂️
 

fredyy

Hockeygott
#28
Gegen Visp werden wir noch einmal mit einer Rumpftruppe antreten müssen, da wird es schwierig mit Punkten. Mal schauen, ob nicht noch mehr Spieler ausfallen oder das Virus auch bei Visp Einzug hält
 
Zuletzt bearbeitet:

Thural

Lückenfüller
#29
Haben alle teams 37 spiele absolviert gibt es einen meister und aufsteiger - qualisieg wird umso wichtiger!
Ist das wirklich so oder werden mindestens 37 Spiele gebraucht damit die Playoffs gestartet werden können? Irgendwie fände ich es seltsam. Was ist wenn Kloten zum Beispiel weiter spielt am Ende 40 Spiele hat, Olten bekommt jedoch nur gerade 37 Spiele hin bevor die Season abgebrochen wird. Werden Kloten dann 3 Siege abgezogen? Die letzten 3 Spiele? Was wenn eines der letzten 3 Spiele eines gegen Olten wäre, dann hätten die dann wieder nur 36 Spiele. Oder hat Olten dann Pech? Man kann da Olten natürlich auch durch Kloten ersetzen, macht am Ende keinen Unterschied.

Was wenn nun alle anderen Teams pausieren wegen Corona, Kloten ist eigentlich "fit", findet jedoch keine Gegner und wenn die anderen Teams gesund wird trifft es Kloten? Das würde bedeuten das die anderen Teams während der Zeit Spiele nachholen könnte, Kloten jedoch keine Spiele vorholen konnte und man am Ende innerhalb kurzer Zeit extrem viele Spiele spielen müsste.

Das ganze wird dann irgendwann etwas zu einer Farce. Wenn die Season abgebrochen wird sollte es meiner Meinung nach keine Meister geben.
 

fredyy

Hockeygott
#30
U. a. darum wird die Tabelle ja nun mit Pt./Spiel geführt. Wobei auch das ungerecht sein kann, wenn eine Mannschaft mehr Spiele gegen Spitzenteams hatte und andere öfter gegen die „Punktelieferanten“ antreten konnten.

Ich bin jedoch recht zuversichtlich, dass spätestens gegen Ende Januar die Omikron-Welle soweit durch ist, dass es wieder einen geregelten Spielbetrieb gibt. Ob mit Publikum ist dann wieder eine andere Frage.
 

Metallist23

Flaschenfüller
#35
Blick schreibt: Grund für die Verschiebung sind mehrere Corona-Fälle im Team von Chef-Coach Per Hanberg. Hihihi Hanberg... Blick ist irgendwo steckengeblieben 🤭🤭🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#39
Das nächste Spiel wäre demnach am 15.1 gegen Winti.
In der NLA sind Heute alle 5 Spiele abgesagt, in der NLB sind 4 von 5 Spielen abgesagt. Küsnacht vs. Visp ist der einzige Match heute.
 
Oben