Gegen zwei Spitzenteams innert 4 Tagen 6 Punkte eingefahren und das mit der nominellen Nr. 3 im Tor und einer Verletztenliste, die eigentlich bei einem Team mit der bescheidenen Kadertiefe wie Kloten zwangsläufig zu weiteren Niederlagen hätte führen müssen. Gandalfjamäki ist und bleibt für mich ein Magier; was er hier einmal mehr herausholt, ist doch sehr bemerkenswert. Natürlich kann man argumentieren, dass sowohl Gottéron als auch Lausanne wichtige Keyplayer gefehlt haben. So what? - I couldn't care less.
Zu gestern noch kurz folgende Überlegungen: Warum Ramel bei der Szene in der 60. Minute gefühlte 37 Sekunden lang wartet, um den Puck direkt und ohne Schnickschnack im leeren Tor unterzubringen, muss mir einmal einer erklären. Was dann folgte, war Väter der Klamotte in Reinkultur... Anstelle von Lauri wäre ich bei dieser Offside-Szene wohl komplett ausgerastet.... Palve??? Ernsthaft, wie wurde der vor nicht allzu langer Zeit Topscorer in Finnland? Das ist ein Gerücht, oder??? Der Benjamin im Tor hat einmal mehr abgeliefert, zweifellos. Ich aber hätte gestern (nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit) Wolf zum besten Spieler gewählt. Ich danke den Ticinesi, dass sie damals zum Schluss gekommen sind "no grazie" und v.a. dem Hansdampf-In-Allen-Gassen-Larry, dass er den Bernd irgendwie nach Kloten lotsen konnte. Für mich ist Wolf, neben vielleicht "Noch-Nicht-Ganz-Magic-Max" DER Defender in unseren Reihen.
Sportlich also eine unerwartet erfreuliche Woche. Exponentiell frustrierend aber ist die Passivität resp. Tatenlosigkeit der Geschäftsleitungstruppe, was Massnahmen für eine Verbesserung der Zuschauerzahlen betrifft. Mittlerweile muss ich zum Schluss kommen, dass die Crew an der Marktgasse eine Meute von passiven Non-Performern in einer Wohlfühl-Oase ist, die das Ganze einfach mit buddhistischer Gelassenheit däumchendrehend tolerieren. Ich kotze im Strahl, wenn ich sehe, wie viele blaue Stühle jeden Abend zu sehen sind (notabene war wohl gestern auch 50% der roten Plätze frei) und die Mannschaft bei der Verabschiedung am Schluss der Partien in den Sektoren F, G, H sowie M den leeren Plätzen zuwinkt. Notabene macht das auch auf den TV-Bildern einen sauguten Eindruck und sendet Abend für Abend in die Schweizerstuben die Botschaft "Momol, im Klotener Hexenkessel tanzt der Bär, dort will ich auch einmal hin". F.ck, das ist nicht NL-würdig!!! Apropos...was ist der Ticketing-Chef eigentlich von Beruf...?
Erwacht endlich und nehmt den Finger aus dem Arsch - damminomal!!! Einladungen für Schulklassen und Vereine, Familiencorner mit attraktiven Preisen, 2 für 1 Aktionen, Wiedereinführung Studentenrabatt oder weiss der Geier was.
Liebe GL - wenn ihr hier nicht innert nützlicher Frist den Turnaround schafft, ist NL-Hockey in Kloten sehr schnell Geschichte. Sorry für die Unannehmlichkeit, aber das gehört nun mal mit Top-Priorität in euer Pflichtenheft! Die Mannschaft spielt attraktives Hockey und spielt die Rolle des gallischen Dorfes oder der Underdogs eigentlich perfekt. Es liegt an euch, nicht an den Haudegen auf der rutschigen Unterlage.
Ach ja und noch etwas. Wenn ihr wirklich das Gefühl habt, der Gastro-Chef mache einen guten Job und alles ist judihudi Geissefudi, dann kann euch beim besten Willen niemand mehr helfen.