28.10. Fribourg (h) 1.11. Lausanne (h)

Starke Reaktion unserer Jungs auch wenn es nach dem ersten Drittel nicht danach aussah. Im 2 Drittel wie verwandelt man hat die Zweikämpfe angenommen und auch für sich entschieden. Endlich gehen die Pucks mal rein. Ich hoffe, dass ist nicht nur ein Strohfeuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung der Eiszeit gestern ist interessant; kein Spieler weniger als 10 Min. auf dem Eis und keiner mehr als 18 Min. Natürlich gut wenn aufgrund der bisher schlechten Schlussdrittel-Bilanz auf eine möglichst ausgeglichene Verteilung geachtet wird und es dann auch wirklich aufgeht.

Und hat man eigentlich Angst, dass Raffi Meier nächsten Sommer schon für 2027 bis 2043 oder so irgendwo sonst unterschreibt, wenn man ihm zu viel „gute“ Eiszeit so wie gestern gibt?

Die ersten 10 bis 12 Minuten von gestern waren wohl mit das Schlechteste, was ein Team des EHC Kloten in der Klubgeschichte aufs Eis "zauberte". wtf...
Dass ausgerechnet dann Hockeygott Stoney zur Tat schreitet (again... verlängert seinen Vertrag und nehmt ins Captain-Team!!!), war irgendwie bezeichnend für die Nichtleistung unserer Offensivabteilung bis zu diesem Zeitpunkt. Fribourg in dieser Verfassung war wohl der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt (unglaublich aber wahr, wir hatten 2 Söldner mehr auf dem Eis als die Truppe von Heulsuse Sprunger) und trotzdem war es gleichermassen erstaunlich und erfreulich, wie das Team ab der 1. Pause aufgetreten ist.
Die Leistung von Dario Meyer gestern war top. Was mich aber wieder einmal bei ihm verzweifeln lässt, ist die Suche nach der Antwort auf die Frage "Wie ist es möglich, dass ein technisch sowie läuferisch guter Spieler wie er, wochen- wenn nicht monatelang - von der Bildfläche verschwindet und in diesen Zeiten dann Abend für Abend mit zum Teil haarsträubenden Aktionen regelmässig zum Hägar des Teams wird????" Aber darum spielt er wohl auch im Schluef und nicht in der aargauischen Kläranlage oder am schönen Lac Leman...
Nun, die 3 Punkte von gestern sind sehr wichtig und die Hoffnung, dass die Leistung von gestern eine Art Dosenöffner-Effekt auslöst, hat ein klein wenig wieder Nährboden bekommen.
PS: Ich würde einmal Rafi Meier im ersten Block laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hockay

Stammspieler
Also auch wenn sich Steiner aufrackert und manchmal trifft, ihm passieren leider auch immer wieder totale Aussetzer, bin immer leicht nervös, wenn er im eigenen Drittel die Scheibe hat und halten will...
Bei Meyer werd ich auch nicht ganz schlau. Gestern top, man sah wiedermal etwas von seiner Klasse. Aber ja, viel zu selten der Fall...
Ramel war gestern bemüht, hatte auch wiedermal einen Punkt geholt.
Zu R.Meier, wäre in der Tat interessant ihn mal in der ersten zu sehen.
Und zum ersten Drittel, das war ja komplettausfall, hatte schon Angst, dass es so weitergeht. Zum Glück hats dann für einmal wiedermal gekehrt...

Also auch wenn sich Steiner aufrackert und manchmal trifft, ihm passieren leider auch immer wieder totale Aussetzer, bin immer leicht nervös, wenn er im eigenen Drittel die Scheibe hat und halten will...
Ja, geht mir sehr ähnlich. Aber der Typ ist ein ehrlicher Chrampfer und hat für mich aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Hockey-Arbeits-Ethos in Kloten Kultcharakter. Ich ziehe den Hut, dass er im fortgeschrittenen Hockeyalter nach einem Kreuzbandriss sich noch einmal zurück gekämpft hat. Ich mag in einfach; für mich "en geile Siech"!!! Und ja... wahrscheinlich verzeihe ich ihm den einen oder anderen Schnitzer um einiges mehr als anderen... und wenn er dann sogar noch offensiv Zählbares zustande bringt, feiere ich ihn auch einfach ein wenig mehr... ;):LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Oben