24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

Emptynet

Stammspieler
Wo ist Subzero? Wo ist Helpstone?
Was für ein geiles Spiel was für eine geile Stimmung in Langnau (für alle Kurven Nörgler).
Wie gut ist Ramel? Wie wichtig ist Marchon?

Saisonziel erreicht, alles was noch kommt ist Zugabe.

Vorwärts Chloote!
 
Ich bin einfach nur stolz. Auf das Team und den Staff. Alles richtig gemacht diese Saison.

DER EHC KLOTEN HAT ES ALLEN GEZEIGT
Und man war (sicherlich auch dank glücklicher Fügung und 6 Ausländern) der beste Aufsteiger seit langem - wie es auch das Management in etwa als Zielvorgabe kommuniziert hat. Rappi und Ajoie mussten bei ihren Aufstiegen jeweils viel mehr unten durch.

Guet gmacht, Jungs! 👍💪🎊🎉🥰
 
♡ - liche Gratulation zum erreichten Ligaerhalt dem gesamten Team und ihrem Staff. Wohl keiner hätte nach dem Horror Start in die Saison nur annähernd daran gedacht, dass wir 2 Runden vor Ende der Qualifikation, den Ligaerhalt auf sicher haben. Was das Team und die Verantwortlichen rund um den EHC Kloten geleistet haben ist einfach nur Beeindruckend. Der Baumeister dieses Erfolges ist jedoch ganz klar Jeff Tomlinson mit seinem Staff. Sehr Eindrücklich mit welcher Ruhe und Besonnenheit, Tomlinson sein Team ans vorgegebene Ziel Ligaerhalt gebracht hat.
Es wird so oder so eine Herkules Aufgabe für unseren Sportchef werden, im Sommer einen geeigneten Kandidaten für die Nachfolge des aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Coach zu finden.
Jetzt freuen wir uns nun mal zuerst auf dass erreichte und sind gespannt, auf dass wo noch kommen wird, in den verbleibenden Spielen.
 
Ich wurde mehrmals erwähnt. Ich freue mich dass Kloten oben bleibt und Ich habe immer Jeff und die Mannschaft gelobt, und auch nicht den Absturz prognostiziert, man kann meine Beiträge lesen. Ich habe die Klubführung kritisiert und diesbezüglich meine Meinung nicht geändert.
 
Die Erlösung bei den Spielern und der Kurve waren gestern gewaltig... Faille hatte den Gesichtsausdruck des Jahrhunderts, der ganze Wahnsinn der Saison standen in seinem Gesicht. Und wie Marchon und Kelli mit den Fans interagieren war richtig schön.

Was mir persönlich brutalst in Erinnerung bleibt war der Derbysieg Mitte Oktober. Der Startschuss unseres Höhenfluges!! Diese Emotionen, diese Leidenschaft auf dem Eis und den Rängen, diese tiefe Liebe zum Klub wird niemals vergehen!!
 
Immer wenn die Rückschläge da waren und die grossen Herausforderungen gekommen sind, hat die Mannschaft reagiert und geliefert. Der ganze Saisonverlauf ist für mich persönlich schon sehr beeindruckend.

Es wurde schon eigentlich alles gesagt. Wir können sehr stolz auf den Verein, die Mannschaft, den Staff usw. sein. Jetzt können wir es geniessen und wer weiss, was alles noch drin liegt.
 
Ich bin ein ähnlich alter Knacker wie Intruder! Was diese Generation schon alles miterleben durfte bzw. musste! Unwahrscheinlich. Es gab Höhen ungeahnter Sphären aber es gab natürlich auch Tiefs. Was gestern passiert ist, gehört für mich in die Kategorie Höhen. Mit dieser Mannschaft aufsteigen ist etwas für sich, mit dieser Mannschaft (ok noch verstärkt durch gute Ausländer) in der NLA bestehen können ist eine andere Sache. Und hier hat ganz sicherlich unser Trainer Tomlinson einen grossen Anteil. Ich habe seit 1967 (Vladimir Kobera) über Pavel Volek und Vladimir Jursinow hin zu Conny Evensson nie mehr einen solchen Trainer erlebt - bis heute mit Jeff Tomlinson. Danke. Mit ihm konnte man die ganze Saison sowas von geniessen und ich war mir immer sicher, dass es dann schon gut kommt. Er findet anscheinend die richtigen Worte und Taten. Wie auch immer, es ist hoch zu werten was er mit seinem Staff geleistet hat. Zu den Spielern: Kellenberger=Routine=wichtig, Marchon=Agressor=wichtig, Aaltonen=Granate, Ang=Überraschung (wenn auch ein wenig nachgelassen) usw.. Aber alle haben mitgeholfen dieses Ziel zu erreichen. Dafür feiern wir sie am nächsten Donnerstag hoffentlich noch einmal so richtig, wer weiss wie es dann noch weitergeht!?
 
Und man war (sicherlich auch dank glücklicher Fügung und 6 Ausländern) der beste Aufsteiger seit langem - wie es auch das Management in etwa als Zielvorgabe kommuniziert hat. Rappi und Ajoie mussten bei ihren Aufstiegen jeweils viel mehr unten durch.

Guet gmacht, Jungs! 👍💪🎊🎉🥰
Wobei man sogar mindestens ein Drittel der Spiele "nur" mit 5 Ausländern gespielt hat.. Chapeau, ans GANZE Team, Staff und Führung! Sehr sehr geil!
 

Balsberger

Lückenfüller
Ich bin ein ähnlich alter Knacker wie Intruder! Was diese Generation schon alles miterleben durfte bzw. musste! Unwahrscheinlich. Es gab Höhen ungeahnter Sphären aber es gab natürlich auch Tiefs. Was gestern passiert ist, gehört für mich in die Kategorie Höhen. Mit dieser Mannschaft aufsteigen ist etwas für sich, mit dieser Mannschaft (ok noch verstärkt durch gute Ausländer) in der NLA bestehen können ist eine andere Sache. Und hier hat ganz sicherlich unser Trainer Tomlinson einen grossen Anteil. Ich habe seit 1967 (Vladimir Kobera) über Pavel Volek und Vladimir Jursinow hin zu Conny Evensson nie mehr einen solchen Trainer erlebt - bis heute mit Jeff Tomlinson. Danke. Mit ihm konnte man die ganze Saison sowas von geniessen und ich war mir immer sicher, dass es dann schon gut kommt. Er findet anscheinend die richtigen Worte und Taten. Wie auch immer, es ist hoch zu werten was er mit seinem Staff geleistet hat. Zu den Spielern: Kellenberger=Routine=wichtig, Marchon=Agressor=wichtig, Aaltonen=Granate, Ang=Überraschung (wenn auch ein wenig nachgelassen) usw.. Aber alle haben mitgeholfen dieses Ziel zu erreichen. Dafür feiern wir sie am nächsten Donnerstag hoffentlich noch einmal so richtig, wer weiss wie es dann noch weitergeht!?
In Jeff we trust
 
K

kovalev

Guest
Ich bin ein ähnlich alter Knacker wie Intruder! Was diese Generation schon alles miterleben durfte bzw. musste! Unwahrscheinlich. Es gab Höhen ungeahnter Sphären aber es gab natürlich auch Tiefs. Was gestern passiert ist, gehört für mich in die Kategorie Höhen. Mit dieser Mannschaft aufsteigen ist etwas für sich, mit dieser Mannschaft (ok noch verstärkt durch gute Ausländer) in der NLA bestehen können ist eine andere Sache. Und hier hat ganz sicherlich unser Trainer Tomlinson einen grossen Anteil. Ich habe seit 1967 (Vladimir Kobera) über Pavel Volek und Vladimir Jursinow hin zu Conny Evensson nie mehr einen solchen Trainer erlebt - bis heute mit Jeff Tomlinson. Danke. Mit ihm konnte man die ganze Saison sowas von geniessen und ich war mir immer sicher, dass es dann schon gut kommt. Er findet anscheinend die richtigen Worte und Taten. Wie auch immer, es ist hoch zu werten was er mit seinem Staff geleistet hat. Zu den Spielern: Kellenberger=Routine=wichtig, Marchon=Agressor=wichtig, Aaltonen=Granate, Ang=Überraschung (wenn auch ein wenig nachgelassen) usw.. Aber alle haben mitgeholfen dieses Ziel zu erreichen. Dafür feiern wir sie am nächsten Donnerstag hoffentlich noch einmal so richtig, wer weiss wie es dann noch weitergeht!?
Das kann ich so unterschreiben, ich bin seit 1975 an den spielen im Schluef. Jeff gehört ein riesen Danke schön, der meist unterschätzte coach der Liga, er macht einen hervorragenden Job. Ich würde noch metsola erwähnen. Trotz einigen Aussetzern hat er uns viele Punkte gestohlen, f mich der MVP.
 
Das kann ich so unterschreiben, ich bin seit 1975 an den spielen im Schluef. Jeff gehört ein riesen Danke schön, der meist unterschätzte coach der Liga, er macht einen hervorragenden Job. Ich würde noch metsola erwähnen. Trotz einigen Aussetzern hat er uns viele Punkte gestohlen, f mich der MVP.
Für mich Aaltonen, mit Abstand.
 
Oben