24.2.2021 EHC Kloten - EHC Visp

Leu

Flaschenhalter
#81
Grottenschlecht..
4 Runden vor Playoff Beginn spielen wir nicht so als würden wir aufsteigen wollen..
Es brauc
Obrist du Idiot! 2Min. Vor Schluss bei 5:4 eine Strafr in der offensiven Zone!!!
Einmal mehr: kopflos, keine Bei Kloten vermisse ich seit Wochen ein klares Spielsystem, eine überzeugende Handschrift für höhere Aufgaben 🤔
 

Laie

Lückenfüller
#82
Was haben folgende Aussagen gemeinsam:
- Unser EHC holt ein Stängeli
- Unser Spielsystem funktioniert und harmoniert
- Unsere Linien sind optimal (Center/Flügel) und eingespielt
- Hanberg raus
- Ajoie wird schon noch einbrechen
Nichts trifft ein, alles nur "Wunschdenken"!!
Hätte noch eine weitere Aussage:
- Nur der Swiss League-Titel zählt und somit der Aufstieg.....!!
 
#83
Was haben folgende Aussagen gemeinsam:
- Unser EHC holt ein Stängeli
- Unser Spielsystem funktioniert und harmoniert
- Unsere Linien sind optimal (Center/Flügel) und eingespielt
- Hanberg raus
- Ajoie wird schon noch einbrechen
Nichts trifft ein, alles nur "Wunschdenken"!!
Hätte noch eine weitere Aussage:
- Nur der Swiss League-Titel zählt und somit der Aufstieg.....!!
Alles wie immer nur heisse Luft in Kloten!
Die werden noch ganz gehörig auf den Boden der Tatsachen geholt werden in den Playoffs.
 

Deecee

Hockeygott
#84
Kloten duselt sich gegen Visp zu einem 5:4 Sieg:
Nichts funktioniert, alles ist scheisse

Ajoie duselt sich gegen Thurgau zu einem 3:2 Sieg:
Das ist eben noch eine echte Topmannschaft!!


Das ist halt ein bisschen eine selektive Wahrnehmung. Seht doch nicht immer alles so dramatisch, wir stehen praktisch schon die ganze Saison an der Tabellenspitze und haben nun den exakt gleichen Punkteschnitt wie letzte Saison. Nicht alles ist gut, aber es ist auch "etwas" realitätsfremd in dieser Situation den Kopf des Trainers zu fordern...
 

kimmo

Stammspieler
#86
meine fresse, wenn man sich die zum teil primitiven beträge hier anschaut, bin ich froh, bewertet niemand mein eierschaukeln. sieg isch sieg. go jeffrey!
 

Schweri

Lückenfüller
#87
Ich war jetzt seit einiger Zeit nicht mehr im Forum anwesend.
Wenn ich zum Teil die Beiträge lese muss ich sagen "zum Glück nicht".
Man könnte meinen Kloten spiele um die Playoffteilnahme und Ajoie sei mit 20 Punkten Leader. (Ich weiss ist etwas übertrieben)
Immerhin hat Kloten gegen die Jurassier in den 4 Direktbegegnungen 9 Punkte geholt.
Die Meisterschaft wird höchstwahrscheinlich mit Playoffs zu Ende gespielt. Also muss Kloten in den Playoffs bereit sein und nicht jetzt für die Gala aufspielen.
Ich bin ja gespannt wie lange die Ausländer von Ajoie ihre Leistung halten können.
Die Älteren unter uns mögen sich an Fribourg unter Bykov und Chomutov erinnern. Die haben zum Teil die Quali dominiert und in den Playoffs war dann die Luft weg und Kloten wurde nicht zuletzt deswegen zweimal Meister gegen Fribourg im Finale.

Ich möchte damit nur sagen dass wir das Ganze etwas entspannter angehen sollten. Auch für Kloten ist die Saison kein Selbstläufer.
Aber abgerechnet wird in den Playoffs.
 
#88
Kloten duselt sich gegen Visp zu einem 5:4 Sieg:
Nichts funktioniert, alles ist scheisse

Ajoie duselt sich gegen Thurgau zu einem 3:2 Sieg:
Das ist eben noch eine echte Topmannschaft!!


Das ist halt ein bisschen eine selektive Wahrnehmung. Seht doch nicht immer alles so dramatisch, wir stehen praktisch schon die ganze Saison an der Tabellenspitze und haben nun den exakt gleichen Punkteschnitt wie letzte Saison. Nicht alles ist gut, aber es ist auch "etwas" realitätsfremd in dieser Situation den Kopf des Trainers zu fordern...
denke ajoie und kloten sind auf augenhöhe, auch wenn man die meisten Statistiken vergleicht.
was mich aber immer ärgert sind die Strafen!

Also nur so als Beispiel, Kloten mit den MEISTEN 2 Minutenstrafen der Liga 214! und Ajoje mit den WENIGSTEN 2 Minutenstrafen 149.....

Dachte immer man muss Strafen nehmen wenn der Gegner ein Schritt voraus ist, sprich der Gegner einen auseinander nimmt und nicht nach mag. Eigentlich sollten wir eine genügend grosse Breite haben dass alle Spieler genug fit sind um die unnötigen Strafen zu vermeiden.... Schlimm finde ich vorallem die halten und beinstelle strafe in der Angrifszone... Wenn wir wenigstens hart spielen würden, könnte ich damit leben....
Frage mich einfach wieso sich wieder der Larifari eingestellt hat.. erinnert mich stark an die erste NLB saison...
 

fredyy

Hockeygott
#89
Warum redet ihr immer nur von Ajoie in den Playoffs? Visp hat gerade gezeigt, wie unbequem sie sein können. Gegen Thurgau haben wir soeben auch verloren. Langenthal ist sowieso nicht zu unterschätzen, etc. etc. Gut möglich, dass es gar nicht zum Duell gegen Ajoie kommt.

Jeder Gegner wird gefährlich, wenn er nicht ernst genommen wird.
 
#90
Warum redet ihr immer nur von Ajoie in den Playoffs? Visp hat gerade gezeigt, wie unbequem sie sein können. Gegen Thurgau haben wir soeben auch verloren. Langenthal ist sowieso nicht zu unterschätzen, etc. etc. Gut möglich, dass es gar nicht zum Duell gegen Ajoie kommt.

Jeder Gegner wird gefährlich, wenn er nicht ernst genommen wird.
Da hast du absolut recht.. Scheint so, dass einige Teams auf die Playoffs Fahrt aufnehmen und es gibt keinen Grund irgendein Team nicht ernst zu nehmen. Jeder schlägt jeden oder die Resultate sind unter den ersten 8 meist knapp und jeder kann gewinnen.

Eigentlich ziemlich coole Entwicklung der Swiss League. Ich habe allgemein das Gefühl, dass sich die Liga in den letzten 3 Jahren ziemlich positiv entwickelt hat. Könnte man analog zu Sierre noch Chur, Basel, Arosa oder Chur einbinden, ist es allmählich eine richtig tolle sympathische Liga.
Vor 3 Jahren hatte man quasi ein Freilos auf Platz 1-2 nach der Quali, nun ist das wirklich nicht mehr so, vor allem wenn man bedenkt, dass der Gegner schon eine Best-of-3 Serie erfolgreich bestritten hat und wohl schon voll im Playoff Modus ist.
Mittlerweile finde ich die Pre-Playoffs eigentlich ganz OK.

Ich hoffe eigentlich ziemlich stark, dass die NL ihr Ausländer Unding durchzieht. Ich bin mir sicher dies würde der SL weiter Luft unter die Flügel bringen und eine echte "alternative" Alternative zur NL werden, welche den Namen Swiss druchaus verdient hat. Klar möchte ich Kloten wieder in der NL sehen, aber es war auch schon schlimmer Teil der SL zu sein.
 
Oben