23.9.22 HC Davos - EHC Kloten

#41
So, nach dem 4:0 werden wir schauen müssen, dass wir nicht noch ein Debakel erleben werden in der restlichen Spielzeit. Dass heute ist bisher der schwächste Auftritt von Kloten. Ich vermute dass man die Hosen schon voll hatte, auf der Carfahrt nach Davos.
 
#43
Das Tempo-Hockey von Davos liegt uns gar nicht. Trotzdem werde ich nicht gleich schwarzmalen. Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Spiel - die Saison noch lange nicht vorbei.

Ich habe oft das Gefühl, dass unsere Jungs immer noch zuerst die Kühr und dann die Pflicht erfüllen wollen. Das mag in der SL funktionieren, aber halt nicht in der NL.
 

elda32

Törliöffner
#47
Einzig kann ich mich erfreuen dass die u-20 dem HCD heute auf die Fresse gibt, und das nach einem 0:2 Rückstand (aktuell 9:2) was das A-Team liefert ist leicht entäuschend, war aber zu erwarten
 
#49
So, nun haben wir also mit 7:0 die erste Schlappe gekriegt. Es bleibt nun abzuwarten, wie wir dieses Debakel verkraften werden. Schon Morgen Samstag haben wir den SC Bern zu Gast im Heimspiel. Diese Aufgabe wird definitiv nicht einfacher werden. Es müssen dringend die richtigen Schlüsse aus diesem miserablen Auftritt gezogen werden. Mit solchen Leistungen kann man gegen kein NLA Team Punkten. Des weiteren ist solch eine Klatsche Gift für die Moral der Spieler, die beim Saisonstart noch geherrscht hatte.
 
#51
Genau und das wollte man ja nicht sein. Hat man versichert!! Aber ich denke wir werden kaum über den letzten Platz kommen. Alle sind besser. Wir werden auch morgen gegen Bern kaum was reissen. In Fribourg und Zug geht man dann wieder unter!
Am Besten wäre es wohl die Saison sofort zu beenden. Wenn doch wie Du schreibst eh alle besser sind und wir kaum über den letzten Platz hinauskommen. Man könnte Geld sparen und durch den Ausstieg auch Energie sowie CO2.
Eine kleine Chance sehe ich noch, holt Ganz zurück, bucht regelmässig in Büli, vorallem lasst die Mannschaft knien wie Ness. In der Kirche beim beten nicht am Bully Punkt.
pS: Ich sollte nicht nach jedem Goal ein Bier trinken, ich schreib sonst so ironisch;)
 
#54
Am Besten wäre es wohl die Saison sofort zu beenden. Wenn doch wie Du schreibst eh alle besser sind und wir kaum über den letzten Platz hinauskommen. Man könnte Geld sparen und durch den Ausstieg auch Energie sowie CO2.
Eine kleine Chance sehe ich noch, holt Ganz zurück, bucht regelmässig in Büli, vorallem lasst die Mannschaft knien wie Ness. In der Kirche beim beten nicht am Bully Punkt.
pS: Ich sollte nicht nach jedem Goal ein Bier trinken, ich schreib sonst so ironisch;)
Dein Bericht hält auch ohne Ironie stand😉
 
#55
Wer vor der Saison mehr als 30 Punkte erwartet hat, ist ein Optimist im höchsten Grad. Es wird Ohrfeigen hageln wie gestern, ab und zu knappe Niederlagen und manchmal auch ein paar Punkte geben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
#58
Verlieren ja. Aber nicht einfach so wie gestern praktisch ohne Gegenwehr. Der einzige der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, war nach meiner Ansicht, Jonathan Ang! Wohlgemerkt ein letztjähriger Swiss League Ausländer. Der hat sich ohne Probleme an den höheren Spiel Rhythmus gewöhnt und geht diesen voll mit.
Der Rest spielt immer noch auf Swiss League Niveau. Dass reicht so niemals für den 12 Rang am Ende der Saison 22/23.
 
#59
Verlieren ja. Aber nicht einfach so wie gestern praktisch ohne Gegenwehr. Der einzige der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, war nach meiner Ansicht, Jonathan Ang! Wohlgemerkt ein letztjähriger Swiss League Ausländer. Der hat sich ohne Probleme an den höheren Spiel Rhythmus gewöhnt und geht diesen voll mit.
Der Rest spielt immer noch auf Swiss League Niveau. Dass reicht so niemals für den 12 Rang am Ende der Saison 22/23.
Ich war überrascht wie auch die 1. Linie überfordert war. Da spielen doch 3-4, auf dem Papier starke Imports mit?
 
Oben