23.9.22 HC Davos - EHC Kloten

#61
Ich war überrascht wie auch die 1. Linie überfordert war. Da spielen doch 3-4, auf dem Papier starke Imports mit?
Du sagst es... Auf dem Papier! Unsere Imports müssen sich zuerst noch zurecht finden. Bis jetzt hatten sie jedenfalls noch keinen Zugriff auf unser Spiel. Ich hoffe dass wird sich in absehbarer Zeit ändern. Ansonsten hätte unser Sportchef, nur "Nieten" an Land gezogen.
 
#62
Du sagst es... Auf dem Papier! Unsere Imports müssen sich zuerst noch zurecht finden. Bis jetzt hatten sie jedenfalls noch keinen Zugriff auf unser Spiel. Ich hoffe dass wird sich in absehbarer Zeit ändern. Ansonsten hätte unser Sportchef, nur "Nieten" an Land gezogen.
Also Ang und Metsola sind in etwa auf dem Level wie sie sein sollten. Die restlichen Imports sind verletzt oder noch nicht bereit. Ein Urteil nach der ersten Runde ist noch früh genug um zu entscheiden ob Nieten darunter sind.
ist wie im richtigen Leben Du siehst Sie/Ihn und bist begeistert. Nach den ersten paar Dates kann die Begeisterung nachlassen oder zunehmen. Also die Begeisterung nicht Sie oder Er;)
 
#63
Mit Ajoie und Langnau zusammen am Ende der Tabelle. Als Aufsteiger ist das nunmal so. Ging den anderen Aufsteiger auch nicht besser. Der einzige sehr kleine Vorteil für uns war die Aufstockung der Imports.[/QUOTE
Du sagst es... Auf dem Papier! Unsere Imports müssen sich zuerst noch zurecht finden. Bis jetzt hatten sie jedenfalls noch keinen Zugriff auf unser Spiel. Ich hoffe dass wird sich in absehbarer Zeit ändern. Ansonsten hätte unser Sportchef, nur "Nieten" an Land gezogen.
Dieses daran gewöhnen zählt für mich nicht. Schaut euch den von Ajoje an wo einige hier gejubelt haben das wir den nicht geholt haben.. skort ganz fleissig.
bei den 2 Finnen kriegten hier einige fast einen Schuss aber sorry was man da bisher sah war ja mal gar nix. Ang der Beste als Swissleague Ausländer. Metaola mag ein hexer sein. Wenn die Verteidigung sich aber auch nach allen Testspielen nicht auf seine Abpraller reagiert weiss ich auch nicht. Das hat nichts mit angewöhnen zu tun sondern mit wo habe ich zu stehen und was sind meine Aufgaben.
 

Thural

Lückenfüller
#64
Verlieren ja. Aber nicht einfach so wie gestern praktisch ohne Gegenwehr. Der einzige der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, war nach meiner Ansicht, Jonathan Ang! Wohlgemerkt ein letztjähriger Swiss League Ausländer. Der hat sich ohne Probleme an den höheren Spiel Rhythmus gewöhnt und geht diesen voll mit.
Der Rest spielt immer noch auf Swiss League Niveau. Dass reicht so niemals für den 12 Rang am Ende der Saison 22/23.
Lustigerweise sind momentan auf Platz 1 und Platz 5 ehemalige Swiss League Ausländer(Devos und Asselin) und Platz 1 bis 7 haben alle 6 Punkte. Ist natürlich eine temporäre Sache nach 4 Spielen und Ajoie läufts auch richtig gut. Was jedoch zusätzlich spannend ist das Asselin zwei Jahre mit Faille in der Slowakei gespielt hat. In der letzten Saison zusammen, bevor beide in die Schweiz gekommen sind, hatte Faille mit 72 Punkten eine richtig starke Saison und Asselin war damals mit 55 Punkten dabei.

Noch etwas zu Faille, er kommt meiner Meinung nach hier zu schlecht weg. Er ist (noch) kein Skorer, wird es wahrscheinlich nicht mehr, jedoch hält er seine Linien bislang immer zusammen und bekommt auch keine Tore. Ich hab persönlich auch nicht erwartet das er der Topskorer des Teams wird, sondern das er seine Linie zusammenhält.
 
Oben