23.9.22 HC Davos - EHC Kloten

#5
Davos will gegen uns natürlich den Befreiungsschlag nach drei Niederlagen (immerhin mit je einem Punkt). Auch in Davos muss sich unsere Mannschaft nicht verstecken und kann als mühsamer Wadenbeisser wieder eine Duftmarke setzen. Spannend wäre es, wenn man es mal schafft, in Führung zu gehen. Wenn Metsola dann wieder so hext wie gegen Lausanne, sollte es auch im Landwassertal möglich sein, den einen oder anderen Punkt zu entführen. Ich hoffe (Betonung auf hoffen) mal auf ein 3:2 n.V. für uns, nach der Logik, im ersten Spiel keine Punkte, im zweiten einen, im dritten zwei....;)
 
#6
Die Auftritte unserer Finnischen Stürmer war in den ersten beiden Spielen sehr verhalten.
Stimmt mich jedoch auch gleich positiv, weil da noch mehr kommen wird.
Man merkt, dass R2, Aaltonen, Jonsson aus Top-Clubs kommen, da immer noch etwas Schönwetterhockey gespielt wird. Da ist Ang um einiges geradliniger!

Hoffen wir, dass der Knopf gegen Davos aufgeht!

Nichts desto trotz: 5:3 für die Schluchtenscheisser 😉
 
#7
Erstes Auswärtsspiel und es wird spannend sein, ob sich dies nicht sogar positiv auswirken könnte. Weniger Druck als bei einem Heimspiel, noch etwas mehr Aussenseiter als sonst usw.
Hoffe auf etwas mehr Durchsetzungskraft in der Offensive, die Defensive darf so weiter spielen wie bisher (bitte diese Querpässe im eigenen Drittel noch abstellen).
3-2 für Davos nach OT (Ang, Spiller).
 
#8
Ich vermute wenn wir weiterhin nur 1 Tor pro Spiel erzielen, wird dass auch in Davos und Zuhause gegen den SC Bern nicht zu Siegen reichen. Es ist ja nicht so dass wir uns keine Chancen erarbeiten. Dass Haupt Problem ist doch offensichtlich, dass man die vorhandenen Möglichkeiten nicht konsequent verwertet.
 

fredyy

Hockeygott
#9
Man hat gesehen, dass es den beiden Finnen vorne viel besser lief, als Ang statt Simic mit ihnen spielte. Das Zusammenspiel mit Simic funktioniert noch nicht. Mal schauen, ob Ang in Davos von Beginn an in der ersten Linie spielt. Mal in Führung zu gehen wäre wirklich nicht schlecht.
 
#10
Man hat gesehen, dass es den beiden Finnen vorne viel besser lief, als Ang statt Simic mit ihnen spielte. Das Zusammenspiel mit Simic funktioniert noch nicht. Mal schauen, ob Ang in Davos von Beginn an in der ersten Linie spielt. Mal in Führung zu gehen wäre wirklich nicht schlecht.
Momentan macht Ang jede Linie besser, daher wäre es ein no-brainer. Denn die zweite Linie schiesst auch ohne Ang keine Tore, evt. kann aber die erste Linie ein paar erzielen mit Ang. Die Frage ist, ob die zweite noch genug Power hat um das Spielgeschehen ein Wenig in die andere Hälfte zu verlagern. Das kann sie momentan, aber Ang hat einen grossen Anteil daran.
Zudem Kontinuität tut auch Linien gut und die erste ist relativ frisch mit Simic... will man ihnen evt. noch ein Wenig Zeit geben. Ich würde beides verstehen.
 
#11
Klar ärgere ich mich ab den vergebenen Chancen, aber wenn wir ehrlich sind haben wir bisher gut gekämpft und mitgespielt. Das konnte man meiner meinung so nicht erwarten...wir sind immernoch eine NLB Mannschaft mit 4 neuen, auf dem Papier super Ausländer, nicht mehr und nicht weniger. Das benötigt halt seine Zeit.... Bei den anderen Clubs haben die neuen Ausländer auch noch nich sooo krass eingeschlagen...

Viel lieber schaue ich mir Spiele/Niederlagen in der NLA an, wo der Einsatz stimmt und wir nah am Sieg sind als das geknorze mit halbem Einsatz gegen die Rockets....

1:2 n.p - Davos hat bis jetzt jedes Penaltyschiessen verloren😆
 

Thural

Lückenfüller
#12
Ich denke viele, mich eingeschlosssen wenn ich ganz ehrlich bin, haben sich vielleicht etwas von den Vorbereitungsspielen blenden lassen. 1 Punkt nach 2 Spielen ist für unsere Verhältnisse in Ordnung. Jedoch hat wohl jeder nach der recht guten Vorbereitung auf mehr gehofft. Ich meine Rappi war letzte Saison auf Platz 4 und Lausanne auf Platz 7.

Das mit Meyer der Schweizer Spieler ausgefallen ist welcher on fire war ist natürlich extrem unglücklich. Bei den Ausländern warte ich erstmal noch ab und bilde mir dann nach 10-15 Spielen eine Meinung.

Man merkt, dass R2, Aaltonen, Jonsson aus Top-Clubs kommen, da immer noch etwas Schönwetterhockey gespielt wird. Da ist Ang um einiges geradliniger!
😉
Ich habe es mir gerade mal kurz für Aaltonen angeschaut und zumindest der kommt nicht aus einem Top Club. Vityaz Podolsk war letztes Jahr auf Platz 19 von 24 in der KHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Ich habe es mir gerade mal kurz für Aaltonen angeschaut und zumindest der kommt nicht aus einem Top Club. Vityaz Podolsk war letztes Jahr auf Platz 19 von 24 in der KHL.
Im Vergleich zu unserem EHC immer noch ein Top-Club.😉

Man darf nicht vergessen, in den anderen Ligen waren die einer von vielen. Jetzt liegt die grösste Last auf ihren Schultern und das in einer ihnen völlig unbekannten Liga. Da müssen sie sich erst noch zurechtzufinden, was sie auch werden.

Unsere Schweizer machen ihren Job auch nicht schlecht, es sind immer noch SL-Spieler. Das dürfen wir einfach nicht vergessen!
 

fredyy

Hockeygott
#14
Ich weiss nicht was ihr erwartet habt, aber ich bin nicht enttäuscht. Es sind zwei Partien gespielt, wir haben in beiden sehr gut mitgehalten. Dass wir „nur“ einen Punkt haben, liegt auch an der fehlenden Erfahrung auf diesem Niveau. Wir werden bis ans Ende der Saison hinten rumgurken. Solange die Mannschaft so auftritt wie gegen Rappi und auch gegen Lausanne ist das für mich ok. Wir sind Aufsteiger!
 
#15
Staune etwas über die Äusserungen (im Kloten-Lausanne Abschnitt) das man schon beginnt an der Mannschaft rumzumäkeln. Weil so viele Chancen versiebt. Das muss nun aber wirklich jedem klar sein. Wir sind mit einer Nati B Mannschaft in der Nati A gelandet. Es gibt Gründe, wieso unsere Spieler bisher keinen Nati A-Vertrag erhielten. Und die Spieler, welche wir als Verstärkung in der Nati B erhielten sind Spieler, die in anderen Nati A Mannschaften (selbst in Langnau) als ungenügend ausgemustert wurde. Was erwartet ihr da nun ernsthaft? Das führt halt dazu, dass selbst Top-Chancen aus dem Slot versemmelt werden.... Daher das Ziel, dem es alles unterzuordnen gilt: NICHT ABSTEIGEN. Dann war es eine tolle Saison.
 
#16
Ich finde es manchmal recht mühsam, wie hier nach erst zwei Partien schon wieder vieles schlecht geredet wird.

Freut euch doch dass wir wieder NL-Hockey sehen dürfen und legt den Fokus mal etwas mehr auf das was positiv auffällt.
Staune etwas über die Äusserungen (im Kloten-Lausanne Abschnitt) das man schon beginnt an der Mannschaft rumzumäkeln. Weil so viele Chancen versiebt. Das muss nun aber wirklich jedem klar sein. Wir sind mit einer Nati B Mannschaft in der Nati A gelandet. Es gibt Gründe, wieso unsere Spieler bisher keinen Nati A-Vertrag erhielten. Und die Spieler, welche wir als Verstärkung in der Nati B erhielten sind Spieler, die in anderen Nati A Mannschaften (selbst in Langnau) als ungenügend ausgemustert wurde. Was erwartet ihr da nun ernsthaft? Das führt halt dazu, dass selbst Top-Chancen aus dem Slot versemmelt werden.... Daher das Ziel, dem es alles unterzuordnen gilt: NICHT ABSTEIGEN. Dann war es eine tolle Saison.
Danke, du sprichst mir aus der Seele!😅
 

Thural

Lückenfüller
#17
Ich sehe eigentlich kaum Leute die wirklich vieles schlecht schreiben. Vielleicht gibt es 1-2 Beiträge die extrem negativ sind. Ansonsten sind die meisten Beiträge positiv oder neutral gehalten.

Man kann mit der Leistung der Mannschaft, von welcher ich von der Einstellung und dem Verhalten auf dem Eis absolut in allen Belangen überzeugt bin, zufrieden sein und dennoch etwas Kritik üben oder mit etwas unzufrieden sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht muss man noch ein besseres Mittelmass zwischen Kritik und Lob finden. Jedoch einfach nur alles zu loben ist meiner Meinung nach auch nicht die Lösung.

Zudem, gerade sind hier ja noch alle in super Stimmung, wie mir scheint. Gerade dann kann man durchaus mal Kritik anbringen. In 10 Spielen, wenn die meisten hier drin die jetzt noch voller Freude sind wieder den Weltuntergang sehen, kann man dann umschwenken und die Mannschaft für den Kampfgeist und Einsatz loben.

Bin gespannt wie in 10-15 Spielen die Stimmung ist. Meine wird auch dann gut sein, solange die Mannschaft dagegen hält und man den Willen sieht, egal ob wir dann immer noch 1 Punkt haben oder nicht.
 

void

Flaschenhalter
#20
Mich würden Punkte in Davos heute sehr überraschen, zumal Davos nach drei Niederlagen durchaus etwas zu korrigieren hat. Aber willkommen wären sie natürlich schon ;)
 
Oben