22.11.22 Lausanne - EHC Kloten

Thural

Lückenfüller
#41
bin absolut Deiner Meinung. Es gibt Ausländer, die keine Skorer sind, aber die Nebenleute besser machen. Und schon manch Schweizer wurde dadurch überschätzt und konnte für teures Geld zu einer anderen Mannschaft und brachte dann die Leistung nicht mehr. Ein Beispiel, das ich noch nicht abschliessend beurteilen kann ist Jan Derungs. Ich war tief enttäuscht, dass er diese Saison anstatt zu uns, nach Ajoie ging. Er war dann lange verletzt, aber seit 8 Spielen nur ein Skorerpunkt. Nun kann man sich fragen, war er letzte Saison so gut, weil er Ang zur Seite hatte?
Ich schaue mir keine Ajoie Spiele an, deshalb kann ich jetzt nicht einschätzen, was seine Aufgabe ist und in welchem Block er spielt. Sollte er im 3 oder 4 Block spielen, wird es jeweils extrem schwierig auf gute Scorer Werte zu kommen, weil das oft nicht deren Aufgabe ist. Was jedoch zumindest etwas Licht in die Sache bringt, ist mal wieder die Eiszeit. Er hat bislang in seinen 8 Spielen 9:15 Minuten gehabt. Ein Schreiber kommt auf 13:49. Und beide hatten eine Verletzung diese Saison, weshalb sie in etwa auf die gleiche Anzahl Spiele kommen (Schreiber 10, Derungs 8).

Ich hätte immer noch gerne das Duo Derungs/Ang bei uns spielen sehen wollen, alleine nur schon aus reiner Neugierde, ob die hier oben genau so funktioniert hätten wie in der zweiten Liga. Hat am Ende aus welchen Gründen auch immer nicht sollen sein.
 

Deecee

Hockeygott
#42
Wenn Du die Auswertung nicht nach Toren machst, sondern nach Punkten. Dann steigt der Anteil auf 52%. Ich glaube die Auswertung nach Anzahl Punkten macht mehr Sinn. Weil Altonen nicht der Skorer ist. Sondern der Playmaker. Und dann hat Kloten noch einen Import im Tor, der auch eher weniger Tore schiesst ;-) Und Kloten spielt nur mit 6 Ausländern, wenn Metsola im Tor steht.
Hast Du auch Zugriff auf die Quote nach Punkten im Durchschnitt der Liga? Wo kriegst Du diese Infos überhaupt her? Oder rechnest Du das wirklich selber?
Die Statistik ist von hier, gibts leider nur nach Toren.
https://www.sihf.ch/de/game-center/...ation/goalsForImPercent/desc/page/1/2023/3884
 
Oben