22.1. Sierre (h), 25.1. Olten (a), 28/30.1. Schodfo h/a)

#41
Starke Reaktion im Schlussdrittel, über das ganze Spiel waren wir die bessere Mannschaft. Endlich ein Zeichen gesetzt und mit breiter Brust zurück nach Hause. Und dieses Mal hoffentlich ohne Ausschreitungen vor dem Gästesektor.
 
#45
Finde es toll wie Schreiber Mumm zeigt. Der spielt als 20-jähriger gegen Olten im Topspiel mit dem gleich überzeugenden Selbstvertrauen und Zug zum Tor wie gegen Biasca. Etwas klischeehaft könnte man sagen: „Ist halt ein Ami!“

Janett ist für Tomlinson aber offenbar nur noch als Lückenbüsser interessant. - Keine Sekunde gespielt.
 

Deecee

Hockeygott
#46
Simek verletzte sich gleich im ersten Einsatz und spielte nachher nicht mehr.
Dass man den Spitzenkampf mit nur drei Centern und ganzen 10 Verletzten/Kranken/Abwesenden gewonnen hat wertet ihn nochmals ein bisschen auf oder zeigt zumindest die Breite des Kaders.

Mit Simek, Obrist, Melnalksnis, Lindemann und Ness haben wir nun 5 verletzte "Center"... Je nach dem wie lange diese Spieler ausfallen, braucht es auf der Position bald wieder Verstärkung. Erhöht natürlich auch die Chancen auf ein Füglister-Comeback.
 

Emptynet

Stammspieler
#48
Simek verletzte sich gleich im ersten Einsatz und spielte nachher nicht mehr.
Dass man den Spitzenkampf mit nur drei Centern und ganzen 10 Verletzten/Kranken/Abwesenden gewonnen hat wertet ihn nochmals ein bisschen auf oder zeigt zumindest die Breite des Kaders.

Mit Simek, Obrist, Melnalksnis, Lindemann und Ness haben wir nun 5 verletzte "Center"... Je nach dem wie lange diese Spieler ausfallen, braucht es auf der Position bald wieder Verstärkung. Erhöht natürlich auch die Chancen auf ein Füglister-Comeback.

Jeffrey ist doch ein ewiges Talent...
 

fredyy

Hockeygott
#49
Jetzt also zwei mal gegen Chaux. Die sind im Moment sowas wie das Team der Stunde und haben die letzten acht Spiele alle gewonnen.
Ich hoffe, dass unsere nach dem klaren Sieg gegen Olten nicht überheblich werden und die Aufgabe ernst nehmen.
Zuhause tippe ich auf ein 4:1
 
#50
Jetzt also zwei mal gegen Chaux. Die sind im Moment sowas wie das Team der Stunde und haben die letzten acht Spiele alle gewonnen.
Ich hoffe, dass unsere nach dem klaren Sieg gegen Olten nicht überheblich werden und die Aufgabe ernst nehmen.
Zuhause tippe ich auf ein 4:1
Je grösser der Krampf am Freitag, je geringer die Chance am Sonntag zu überheblich aufzutreten.
 
#57
Vorteil dieses Zittersieges ist, dass wir so am Sonntag kaum den Gegner unterschätzen werden trotz der aktuellen Siegesserie. Schade riss der Faden nach dem souveränen Startdrittel, sodass wir völlig unnötig ins Zittern geraten sind trotz klarem Schussverhältnis zu unseren Gunsten.

2-0 Zittersieg auch für Olten, die erst 3sek. vor Schluss den Sieg definitiv sicher konnten trotz 55-22 Schussverhältnis.

PS: Ajoje liegt nach 49min. 0-10 gegen Zug hinten. Wann hat es zuletzt in der NLA eine solch inferiore Mannschaft gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#60
Das erste Drittel gestern war sehr sehr gut. Die Angriffsauslösungen haben super geklappt, da hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr rausschauen müssen. Die Strafen im 2. Drittel haben dann den Rhythmus kaputt gemacht, zudem ist Chaux viel mehr gelaufen. Es gab einige ärgerliche Puckverluste und auch einen haarsträubenden Fehlpass im eigenen Drittel, der dank Zurkirchen ohne Folgen blieb. Für mich war er klar der beste Spieler.

Am Sonntag wirds hart. Es wird eine sehr konzentrierte Leistung mit optimaler Chancenauswerung brauchen, wenn es weitere drei Punkte geben soll. Chaux dürfte auch in den Playoffs eine ganz harte Nuss werden. Wäre schön, wenn wir um die herum kämen. Im Moment sehe ich sie klar stärker als Olten.
 
Oben