21.11.2020 EHC Kloten - HC Ajoie

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Nächster Versuch... mal schauen ob es mal wieder mit einem Spiel klappt. Denke die Jungs sind heiss, aber ob die Pause positiv war? Gegen Winti konnte man endlich mal zeigen, dass man Tore schiessen kann. Ich rechne mit einem knappen Spiel und tippe mal auf ein 4:3 für uns.
 
#2
Ajoje hatte genauso eine Pause, die sind sogar noch bis am 19.11. in Quarantäne. Von dem her haben wir sicher keinen Nachteil. Wo Kloten steht ist schwierig zu sagen, dem 9-0 Schützenfest in Winterthur (Ajoje gewann wenige Tage später dort mit 7-2) folgte ein totaler Knorz gegen Sierre. Um den deutlichen Rückstand nach Verlustpunkten gegenüber Ajoje zu reduzieren, braucht es unbedingt 3 Punkte.
 
#6
Fakten nach den gestrigen Spielen:
- Thurgau bereits mit 8 Spielen mehr als Ajoje
- Thurgau mit 7 Punkten Vorsprung auf Kloten (bei 4 Spielen weniger)
- Sierre und Langenthal nur 1 Verlustpunkt hinter Kloten
 

fredyy

Hockeygott
#7
Ich wage keine Prognose für dieses Spiel, ist ja fast wie bei einem Saisonstart. Ein Sieg mit 3 Punkten wäre aber schon enorm wichtig.
 
#9
ist schwer aktuell den überblick zu behalten...
Ja das ist schwer und ich bekunde sogar Mühe mein Interesse für die Liga aufrechtzuerhalten bei diesem Rhythmus. Als Fan möchte man ja auch in einen gewissen Flow reinkommen. Aber wenn man gar nie so recht weiss wann eigentlich wieder mal gespielt wird, dann entwickelt sich, zumindest bei mir, auch keine echte Vorfreude aufs nächste Spiel. Hier im Forum ist ja auch tote Hose...leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasc94

Hockeygott
#13
Ich hoffe der Päsce wird uns wieder bedienen. Endlich wieder Hockey......hoffentlich.
Mal schauen was sich machen lässt. Kann aber nichts versprechen.

Bin gespannt auf heute Abend. Irgendwie habe ich auch ein bisschen Angst vor dem Spiel. Ein Sieg ist für mich heute fast ein muss, denn sonst zieht Ajoie nach Verlustpunkten schon davon.
 

Deecee

Hockeygott
#15
Teams nach Verlustpunkten zu vergleichen ist noch weniger aussagekräftig als die normale Punktzahl.
Ajoie hatte erst 6 Spiele - 3 davon gegen Farmteams, und eins gegen Winti (, Sierre und Olten). Dass sie gegen diese Teams nicht mehr als 2 Punkte liegen lassen liegt im Bereich der Erwartungen.
Im Cupmatch fand ich Ajoie jetzt auch nicht besonders stark.

Dass Kloten 4 Tage früher aus der Quarantäne aufs Eis konnte dürfte ein kleiner Vorteil für uns sein.

Tippe auf einen knappen Sieg:
4:3 - Back, Figren, Kellenberger, Gähler

Es wird übrigens wieder einen Livestream geben.
 
Oben