20. 9. Kloten - Lausanne

void

Flaschenhalter
#63
Hallo zusammen, freut mich auch da zu sein :)

Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen und war von der Leistung grundsätzlich überzeugt. Allerdings lässt sich kaum schönreden, dass das eine ganz schwierige Saison werden wird in welcher um jeden Punkt gekämpft werden muss.
Was unsere Ausländer angeht habe ich gerade bei Faille schon ein Fragezeichen, ob er es in der höchsten Liga packen kann. Dementsprechend bin ich sehr gespannt was passieren wird, wenn Schmaltz wieder gesund ist...
 

Deecee

Hockeygott
#64
Vor der Saison dachte ich, dass es ein Zweikampf zwischen Faille und Ang um den 6. Ausländerplatz wird. Momentan ist der ziemlich einseitig. Faille hat wohl klar am wenigsten Impact von allen Ausländern und dürfte auf der Tribüne landen wenn alle fit sind.
 
#65
Bei all der Kritik an einzelnen Spielern dürfen wir nicht vergessen, wir haben keine Ahnung was sie für eine Rolle in den jeweiligen Spielen bekommen.

Faille brings unserer Meinung nach (noch) nicht. Möglicherweise hat er aber seine Rolle (welche auch immer es ist) top wahrgenommen. Oder sehe ich das völlig falsch?
 
#66
Vor der Saison dachte ich, dass es ein Zweikampf zwischen Faille und Ang um den 6. Ausländerplatz wird. Momentan ist der ziemlich einseitig. Faille hat wohl klar am wenigsten Impact von allen Ausländern und dürfte auf der Tribüne landen wenn alle fit sind.
Ich wär mir da nicht so sicher, denn er ist trotzdem der beste zweite Center im Team. Ang sehe ich eher auf den Flügeln wirbeln.
Was man Faille zu gute halten muss, ist dass er seine Bullies am regelmässigsten gewinnt nach Ness. Zudem verrichtet er seinen Job sauber, aber unauffällig. Für mich ist seine Wert auf dem Eis schwierig abzuschätzen.
Aber aus meiner Sicht fällt Faille auch gar nicht so ab, wie teils behauptet und wurde vielleicht mehr zum Rollenspieler bzw. hält die 2. Linie ganz ordentlich zusammen. Die Frage ist immer auch was ist die Alternative ist, ein CH-Center und Schmaltz in der D.
 

Deecee

Hockeygott
#67
Ich wär mir da nicht so sicher, denn er ist trotzdem der beste zweite Center im Team. Ang sehe ich eher auf den Flügeln wirbeln.
Was man Faille zu gute halten muss, ist dass er seine Bullies am regelmässigsten gewinnt nach Ness. Zudem verrichtet er seinen Job sauber, aber unauffällig. Für mich ist seine Wert auf dem Eis schwierig abzuschätzen.
Aber aus meiner Sicht fällt Faille auch gar nicht so ab, wie teils behauptet und wurde vielleicht mehr zum Rollenspieler bzw. hält die 2. Linie ganz ordentlich zusammen. Die Frage ist immer auch was ist die Alternative ist, ein CH-Center und Schmaltz in der D.
Unsere 4 ausländischen Stürmer können ALLE als Center spielen, ich glaube es wäre sogar die Stammposition von allen vieren. Dann sind da noch Meyer, Bougro, Ness, Lindemann, Schreiber usw. Center hätten wir grundsätzlich mehr als genug.
In meinen Augen fällt Faille überhaupt nicht ab, aber hat auch nicht den Einfluss aufs Spiel denn wir von unseren Ausländern bräuchten.

Wir wissen noch nicht wie gut Schmaltz wirklich ist, aber falls er die Erwartungen erfüllt, würde ich jeweils beide ausländischen Verteidiger aufs Eis stellen. Die haben halt nur schon Eiszeittechnisch mehr Einfluss aufs Spiel. Ekestahl hat bislang mit 24:50 klar am meisten Eiszeit vom Team, Faille ist bei 16:40.
 
#68
Ich finde es müssig über Faille zu urteilen, zumal weder Aaltonen noch Ruotsalainen bis anhin "brilliert" haben. Unbestritten sind bis jetzt lediglich Ang und Metsola. Es wäre toll, wir würden mit Faille genau so Geduld haben wie mit den beiden neuen Finnen, zudem hat Faille mit Ang zusammen wohl die geringsten finanziellen Bezüge, was bezüglich "Preis-/Leistungsverhältnis" auch noch massgebend ist.

Die Mannschaft zeigt bis anhin was man in etwa erwarten konnte. Nicht mehr aber vor allem auch nicht weniger. Ich bin auf jeden Fall zufrieden bis jetzt und freue mich über jedes Tor und jeden Punkt als wärs Weihnachten.
 
Oben