18.11.2022 HC Ambri-Piotta - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Nun folg die Natipause... danach hoffentlich ein weiterer Sieg. Ich tippe mal 5:2 für uns.
 

fredyy

Hockeygott
#2
Immer schwierig, nach zwei Wochen Pause wieder in die Gänge zu kommen. Ein 6-Punkte-Spiel, da wird Ambri alles geben.
Wenn unsere die Form konservieren können spricht aber nichts gegen den einen oder anderen Punkt im Tessin
 
#3
Die Herausforderung wird sein, an die guten Spiele anzuknüpfen. Gegen Lugano und Zug war ein Abwärtstrend (Defensive Stabilität) zu beobachten, welcher mit viel Glück doch noch zu 3 Punkten gereicht hat.

Mit einem Punkt im Auswärtsspiel zu Ambri könnte ich gut leben.
 

Adagio

Hockeygott
#4
Von Abwärtstrend hab ich eigentlich nichts gesehen. Bei all diesen letzten Spielen gab es immer wieder Blackouts - manchmal wurde dies bestraft, oft hatte man während diesen Phasen auch riesiges Glück (z.B. gegen den Z). Im grossen Ganzen dürfen wir seit anfangs Saison immer noch einen grossen, freudigen Aufwärtstrend erleben!
 

Yotanke

Hockeygott
#6
Das waren tolle Spiele des EHC vor der Nati-Pause. Man konnte sicherlich gut trainieren, da nur wenige(?) Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren. Kommen die Verletzten zurück?
Ich bin der Ansicht, dass Kloten die letzten Spiele über den Verhältnissen gespielt hat. So sehr ich mich gefreut habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass man dies nun bis Saisonende so durchziehen kann. Ambri ist aber auf einem Sinkflug. Die letzten 8 Spiele alle verloren. Im Heimspiel gegen Ambri sind wir untergegangen. Das wird diesmal nicht mehr so sein. Aus meiner Sicht gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Wäre wichtig. Gibt weiteren Auftrieb. Am Samstag dann Biel. Habe das Spiel gegen Servette gesehen. Die haben sehr gute Techniker. Aber aktuell viele Verletzte. Wenn Kloten hart und schnell spielt und nicht viele Verletzte bei Biel ins Line-Up zurückkehren liegt auch gegen Biel Punktgewinn(e) drin.
 
#10
Endlich wieder Eishockey, ich hasse jeweils die Natipausen...Freue mich sehr aufs Spiel, habe aber irgendwie kein gutes Gefühl heute...lass mich positiv überraschen, wie vor der Natipause..
 
#14
Dass war bis jetzt gar nichts im 1.Drittel von unserem EHC. Die Strafen die zu den beiden Gegentreffer führten, waren wiedermal völlig unnötig.
 

Deecee

Hockeygott
#16
Das man zu viele Strafen nimmt ist das eine, das hat sich zuletzt eigentlich gebessert. Das andere ist das man schon die ganze Saison ein mieses Boxplay hat und dort Null Fortschritte gemacht wurden.
5vs5 ist Ambri nicht besser
 
#17
Welches Spiel schaust du? Kloten mit guten Forechecking und Schreiber mit einer 100% igen und Kelli beinahe mit einem shorthander....

Ambri sehr effizient...Vor der Natipause stände es jetzt 0:1 für uns
Dass gleiche Spiel wie Du. Nur nicht durch die Rosarote Fan Brille. Es ist ersichtlich dass wir durch die Nationalmannschaftspause aus dem Gleichgewicht geraten sind. Nun steht es schon 3:0 für Ambri und Du willst mir erzählen, dass wir eigentlich dass bessere Team sind... 😳
 
Oben