18.10.22 EHC Kloten - HC Ajoie

Bardown

Flaschenhalter
#44
In Heimspiel 6 hat es geklappt mit dem ersten Erfolg vor eigenem Publikum. Und wir hoffen, dass wir im siebten Match in der stimo arena gleich nachdoppeln können. Heute kommt der HC Ajoie, der 2021 gegen uns aufgestiegen ist. Und mit dessem Goalie Tim Wolf wir 2022 im Playoff-Final gegen Olten eine richtige Mauer hinter uns hatten.
Gerne erinnern wir uns daran. In den fünf Finalpartien liess Wolf nur vier Gegentore zu, er kam auf einen schier unfassbaren Wert: 97,24 Prozent aller auf ihn abgegebenen Schüsse parierte er. Wolf weiss es, und das gehört zum Geschäft: Wir wären heute nicht unglücklich, wenn seine Abwehrquote ein bisschen tiefer wäre als im Frühling.
Aber das haben wir auch in den eigenen Händen: Wir müssen eindeutig mehr Druck auf Wolfs Goal ausüben, als Olten das im April gegen uns machen konnte. Dazu darf die defensive Arbeit nicht durch Eigenfehler kaputt gemacht werden. Ajoie hatte einen guten Start in die Saison, reihte zuletzt aber sechs Niederlagen aneinander. Immerhin resultierte im Heimspiel gegen Genf ein Punkt, in jenem Match, in dem Jonathan Hazen nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Wenn alles klappt, dürfen wir uns heute über eine langersehnte Rückkehr in unserem Team freuen.
Roland Jauch / EHC Kloten

Dario Meyer?
 

Emptynet

Stammspieler
#45
In Heimspiel 6 hat es geklappt mit dem ersten Erfolg vor eigenem Publikum. Und wir hoffen, dass wir im siebten Match in der stimo arena gleich nachdoppeln können. Heute kommt der HC Ajoie, der 2021 gegen uns aufgestiegen ist. Und mit dessem Goalie Tim Wolf wir 2022 im Playoff-Final gegen Olten eine richtige Mauer hinter uns hatten.
Gerne erinnern wir uns daran. In den fünf Finalpartien liess Wolf nur vier Gegentore zu, er kam auf einen schier unfassbaren Wert: 97,24 Prozent aller auf ihn abgegebenen Schüsse parierte er. Wolf weiss es, und das gehört zum Geschäft: Wir wären heute nicht unglücklich, wenn seine Abwehrquote ein bisschen tiefer wäre als im Frühling.
Aber das haben wir auch in den eigenen Händen: Wir müssen eindeutig mehr Druck auf Wolfs Goal ausüben, als Olten das im April gegen uns machen konnte. Dazu darf die defensive Arbeit nicht durch Eigenfehler kaputt gemacht werden. Ajoie hatte einen guten Start in die Saison, reihte zuletzt aber sechs Niederlagen aneinander. Immerhin resultierte im Heimspiel gegen Genf ein Punkt, in jenem Match, in dem Jonathan Hazen nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Wenn alles klappt, dürfen wir uns heute über eine langersehnte Rückkehr in unserem Team freuen.
Roland Jauch / EHC Kloten

Dario Meyer?
Rönä Back?
 

Balsberger

Lückenfüller
#47
Fand nicht das Boltshauser schuldig war an den Toren. Mir geben mehr die besseren Ausländer zu denken
Ja Boltshauser war definitiv nicht schuldig an unserem Abstieg.... er war solide und gut. Aber das ist der Unterschied zwischen guten und grossartigen Torhütern. Mit einem grossartigen Torwart (Wolf) gewinnst du die entscheidenden grossen Spiele. Nur mit einem guten Torwart (Boltshauser) eher nicht.
 

Deecee

Hockeygott
#52
Ich habe aus einem einzigen, aber sehr gewichtigen Grund ein schlechtes Gefühl für heute Abend. Ich hoffe aber die Mannschaft belehrt mich später dennoch eines Besseren. Gegen Langnau konnten wir mit Effizienz überzeugen weil da beim Gegner unser Abstiegstorwart im Tor stand. Heute steht aber beim Gegner unser Aufstiegstorwart(-held) da.
Boltshauser ist besser als Wolf.

Das wäre aber unfair für Ajoie:cool:

Aber beim aktuellen Zustand unserer Verteidigung wäre er wohl wirklich eine massive Verstärkung...
 

Deecee

Hockeygott
#53
Der langersehnte Rückkehrer ist also Dario Meyer. Er ist als 13. Stürmer dabei.
In der Defense kehrt nur Steiner zurück.

Nur sechs Verteidiger sind dabei: Reinbacher, Randegger, Kindschi, Capaul, Steiner und Deussen.
Zwei davon sind Junioren, drei davon sind NLA-untauglich. Das kann ja lustig werden.

Also ernsthaft... Aus dieser Truppe ist Reinbacher wohl der einzige der auch bei anderen NLA-Teams Chancen auf Eiszeit hätte.
Es wäre eine absolute Sensation wenn wir dieses Spiel gewinnen.
 
#54
Ganz schwierige Voraussetzungen, vor allem in der Defensive. Wenn wir heute Punkten wollen, muss die Offensive endlich mehr Druck aufs Tor bringen. Mein Tipp: Wenn wir mehr als 4 Tore schiessen, gewinnen wir das Spiel.
 

Garamba

Stammspieler
#55
Mein Tipp: 3 Tore von R2, da er sich plötzlich erinnert, dass er Hockeyspieler von Beruf ist. Somit reicht es zu einem 3:2.
 
K

kovalev

Guest
#56
Der langersehnte Rückkehrer ist also Dario Meyer. Er ist als 13. Stürmer dabei.
In der Defense kehrt nur Steiner zurück.

Nur sechs Verteidiger sind dabei: Reinbacher, Randegger, Kindschi, Capaul, Steiner und Deussen.
Zwei davon sind Junioren, drei davon sind NLA-untauglich. Das kann ja lustig werden.

Also ernsthaft... Aus dieser Truppe ist Reinbacher wohl der einzige der auch bei anderen NLA-Teams Chancen auf Eiszeit hätte.
Es wäre eine absolute Sensation wenn wir dieses Spiel gewinnen.
Also eine Sensation wäre das nicht…
Ajoje‘s Kader ist nicht gerade angsteinfloessend ….
Sie reisen mit 6 Niederlagen en Suite an
 

Deecee

Hockeygott
#59
Meine Fresse schaut euch mal die Entstehung des ersten Gegentreffers an...

Zuerst verliert Kindschi völlig unnötig den Puck, dadurch entsteht eine Riesenchance für Ajoie welche sie vergeben. Dann kommt der Puck wieder zu Kindschi der sie via Fehlpass direkt wieder Ajoie zurückgibt. Und dann, als Kirsche auf dem Sahnehäubchen steht er noch Metsola direkt vor die Fresse um den perfekten Screen für Brennans Schuss zu liefern.
Das waren drei Kindschi-Fehler innert höchstens 15 Sekunden die zu diesem Tor führten.
Aber Metsola sieht auch einmal mehr schlecht aus bei dem Gegentor.

Auch der zweite Gegentreffer unnötig. Eine völlig ungefährliche 3vs3-Situation welche nur zum Tor führt weil unsere 71 keine Lust auf richtige Manndeckung hatte.

Schade. Der Start war gut, vor allem kämpferisch und wurde dann auch mit Steiners Lucky Punch belohnt.
Beide Kloten-Tore sind btw. klare Goaliefehler, Wolf wird von uns Kloten-Fans (aus verständlichen Gründen) enorm überschätzt.

Ajoie bislang noch schwächer als erwartet. Sie wären definitiv schlagbar, wird aber schwierig wenn wir ihnen weiterhin Tore schenken.
 
#60
Licht und Schatten im 1. Drittel. Die ersten 10min. waren gut, danach aber ein deutlicher Abfall in der Leistungskurve. Das 2-2 mehr oder weniger aus dem Nichts und mit gütiger Mithilfe von Wolf. Noch ist alles möglich. Punkte zu holen wäre schon verdammt wichtig, auch angesichts der deutlichen Führung von Langnau in Bern resp. Lugano gegen Zug. Mit einem Sieg könnten wir die rote Laterne an Ajoje abgeben und bleiben auf Tuchfüllung mit den Rängen 11 und 12.
 
Oben