15.02.2019 EHC-Kloten - SC Langenthal

Schweri

Lückenfüller
#4
Spannende Ausgangslage!

Da Langenthal gestern das Nachtragsspiel gegen Olten gewonnen hat sind sie nur noch 2 Punkte hinter Kloten.
Im letzten Spiel trifft Langenthal auf Ajoie und Kloten auf Winterthur.

Dieses Spiel wird nun zum Playoff Test. Mit einem Sieg ist alles klar. Dann wäre Platz 4 auf sicher. Mindestens in die Verlängerung würde bei einem abschliessenden Sieg gegen Winterthur auch reichen. Aber nun muss die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt und deshalb gehe ich von einem Sieg von Kloten aus.
 

Kingfisher

Törliöffner
#6
Gute Hauptprobe für die PO's. Man sollte einen Sieg anstreben nur schon fürs Selbstvertrauen, da Langenthal auch der direkte Gegner sein könnte. Mal schauen welches Gesicht die unseren am Freitag zeigen werden. Man darf gespannt sein.
 
#7
Das erste Spiel, wo es endlich mal direkt um etwas geht und Druck auf beiden Seiten vorhanden ist.

Freue mich riesig auf die Partie und bin gespannt, wie ready sie wirklich sind, jetzt gibt's keine Ausreden mehr!
Bin da aber noch nicht so positiv gestimmt... 2:3 n.V.
 

ElBarto

Lückenfüller
#8
Bin auch gespannt ob sie bereit sind... Jetzt gilt es langsam Ernst.

Denke es gibt ein knappes 4:2 für uns vor etwa 4500 Zuschauern.
Torschützen:
Obrist
Marchon
Lemm
Ganz
 
#10
Ich mache mir keine grossen Hoffnungen auf einen Sieg und Rang 4.
Denn mit nur 1 Ausländer ( Combs und der ist auch nicht überragend ) sind wir auch in der Swiss League nicht konkurrenzfähig.
Einmalmehr hat es unsere Vereinsleitung fertig gebracht nur IV Ausländer die bei anderen Vereinen schon meistens Verletzt oder Verletzungsanfällig gewesen waren zu verpflichten.
Und jetzt wo bald die Playoffs beginnen werden, gibt es keinerlei Anzeichen dafür, das man nochmals Aktiv wird bei der Verpflichtung von 1-2 Gesunden Ausländern auf dem Spielermarkt.
Ich denke so wie Kloten zur Zeit auftritt, ist eh ein frühes Saisonende absehbar.
 
#11
Zweitletztes Spiel der Quali. Mit einem Sieg ist der 4. Rang auch mathematisch gesichert und es bestehen noch winzige Chancen für eine bessere Platzierung. Bei einer Niederlage ist wohl auch das Heimrecht in den Viertelfinals weg, was aber sportlich kaum einen Einfluss auf die Playoffs hat. Hoffe Tukonen besteht den Belastungstest und dass wir mit 2 Ausländer in die PO starten können.
 
#15
Die werden auch nicht "Bereit" sein, wenn die Playoffs beginnen.
Einfach nur Sackschwach und der Mann an der Bande hat das zu verantworten! Es kann nur besser werden nächste Saison!
 

Truchsess

Flaschenhalter
#16
Letzte chance sich zu beweisen bevor die playoffs anfangen...
Versagt.

Tja. Buchhaltung:

Halbfinale sind Ziel. Damit kann man zufrieden sein. Finale wäre nette Zugabe, und Meistertitel wäre der Hammer!
Mit diesen Spielern müsste mehr drin liegen, aber weil man es verpasst hat die Weichen genug früh richtig zu stellen steht man jetzt in der B-Liga als Mittelfeld-Mannschaft da. Ärgerlich, aber jetzt ist es zu spät. Hoffen wir, dass wir in den Playoffs überrascht werden. Aber die Meisteranwärter im Moment sind CdF, Visp und Olten.

Ist halt einfach so.
 
#17
Wir sind also bereits in den Viertelfinals Aussenseiter, nach diesem Auftritt heute spricht kaum was für uns. Rang 5 oder 6 wird es wohl letztendlich am Sonntagabend sein, etwas anderes als Enttäuschung fällt mir dazu nicht ein. Aus diesem Kader wäre deutlich mehr rauszuholen, Ausländerdesaster hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Truchsess

Flaschenhalter
#18
Wir sind also bereits in den Viertelfinals Aussenseiter, nach diesem Auftritt heute spricht kaum was für uns. Rang 5 oder 6 wird es wohl letztendlich am Sonntagabend sein, etwas anderes als Enttäuschung fällt mir dazu nicht ein. Aus diesem Kader wäre deutlich mehr rauszuholen, Ausländerdesaster hin oder her.
Das denke ich nicht. Im Viertelfinale werden wir, so oder so, Favorit sein. Und ich würde auch behaupten, dass das Team das dann auch zeigen wird. Denn in den Playoffs werden wir über alle Spiele permanent 100% Einsatz aller Spieler sehen. Und unter den Bedingungen werden wir gegen den Viertelfinal Gegner auf jeden Fall als Favorit einzustufen sein.

Heisst nicht, dass wir definitiv gewinnen werden, aber wir werden die Spiele sicher dominieren. Ab dem Halbfinale wird es dann mehr brauchen als reine Überlegenheit der Spielerischen Qualitäten. Und ab da wird es dann schwierig. Denn ab da trennen sich dann die Teams mit gueten Spielern von den Teams mit gueten Spielern UND einer intakten Mannschaft.
 
#19
Nach diesem Spiel ist für mich das Halbfinale ein Stern den man nie erreichen wird. Das Niveau heute war nicht mal NLB würdig. Gratulation an Langental. Guter Einsatz, zielstrebig und einfaches gutes Hockey. Und Kloten heute? Die haben heute keine Worte verdient.
 

ElBarto

Lückenfüller
#20
Ja das war wohl gar nichts. Gut man muss jetzt auch nicht den Teufel an due Wand malen denn das Resultat ist meiner Meinung nach etwas hoch. Aber es fehlt einfach die Konsequenz vor dem Tor. Langenthal hatte die heute. Leider waren wir auch bei den Special Teams unterlegen. Und dass war diese Saison selten der Fall.

Aber ich bin trotzdem überzeugt dass wir in den Playoffs besser dastehen werden. Ein zweiter Ausländer könnte da schon helfen😉

Noch zu den Favoriten für den Titel due jemand aufgestellt hat. Du hast sicher nicht Visp gemeint sondern Ajoie. Oder?
 
Oben