Die gestrige Partie hatte für einen EHCK-Fan wie mich etwa den selben Spass- und "I-Feel-Good-Faktor" wie eine Montagmorgen Wurzel-Behandlung beim Zahnarzt. Was für ein von A bis Z uninspiriertes und pomadiges Auftreten.

Kein Speed, kein NL-würdiges Zweikampfverhalten und ein PP, das wohl auch der EHC Wetzikon schadlos überstanden hätte. Wir verlieren zu Hause gegen dieses Lugano...???? C'mon, you can not be f...ing serious!!!
Die Ausländer-Fraktion für einmal in corpore grottenschlecht mit einem Klok "an der Spitze", welcher mit seinem Auftritt an Mike Posma erinnerte. Bezüglich Brandon hatte ich den Eindruck, dass sein Fitnessstand wohl etwa auf dem Level vom aktuellen Ronaldo (nicht der portugiesische Pfau, sondern der ehemalige Zauberer vom Zuckerhut) ist. Der musste sich jeweils nach rund 30 Sek. atemringend als erster seines Blockes auswechseln lassen. Zwei oder drei Mal liess er kurz (sehr kurz) sein vorhandenes Hockeykönnen aufblitzen, aber das wars dann schon. Der Rest der Söldner strahlte eine unbändige Willenskraft und Dynamik aus wie die Seniorinnen-Riege vom TV Neftenbach und da tue ich den wackeren Turnerinnen wahrscheinlich noch Unrecht..
Unser Jungspund im Goal lässt sich zweimal auf die selbe Weise tunneln und das war dann halt für einmal auch nicht genug für einen NL-Goali. Über unsere designierten Schweizer Leistungsträger in der Offensivabteilung habe ich mich bereits zu Genüge geäussert; ich mag nicht mehr. Nur so viel noch ganz kurz: der gute Micha braucht mittlerweile wohl ein Einzelcoaching. Es ist nicht ganz überraschend, dass er in seinem jugendlichen Alter die Top-Vorsaison nicht wiederholen kann - im Moment aber wird man den Eindruck nicht los, dass er wirklich alles, was ihn vor 12 Monate ausgezeichnet hat, verlernt oder vergessen hat. Und im vollen Bewusstsein, dass ich mit folgender Aussage einig hier im Forum verärgere; aber: Keanu Derungs wird never ever ein Spieler der ersten zwei Linien oder in Überzahl sein, der für uns entscheidende Tore schiessen wird. Der Mann verliert in der Offensive JEDEN Zweikampf, braucht viel zu Lange um abzuziehen und ist schlicht und einfach in der Rolle eines Snipers in einer offensiven Linie komplett überfordert. Er ist für mich ein Ergänzungsspieler in der 4. Linie, nicht mehr und nicht weniger. Und übrigens... kann mir jemand eine positive Szene von Schreiber nennen? Es macht für mich nicht den Eindruck, dass er um eine Vertragsverlängerung kämpft.
Und heute gegen die Obersee-Affen. Mit dem gleichen Auftritt wie gestern sind wir zum gefühlten 3724sten Mal der ideale Aufbau-Gegner für ein Team in der Krise. Das verrückte an der Sache... es ist auch möglich, dass sie uns alle überraschen und die 3 Punkte zurück in die Flughafenstadt bringen. Dann hätte ich die Nichtleistung von gestern beinahe wieder vergessen und es würde mir erlauben, den Sonntag ein wenig zu geniessen... Yep, that's Hockey
PS: Zu den kommunizierten Vertragsverlängerungen noch folgendes: Stoney +2 freut mich, weil er für mich einfach diesen "Eine-Vo-Öis-Hockeygott-Kult-Status" hat. Warum Profico noch einmal eine Saison ran darf, dass "muss" mir der Schödi dann einmal erklären....