13.10.2020 EHC Kloten-Ticino Rockets

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Morgen das nächste Heimspiel. Für mich ist alles andere wie ein Sieg eine Enttäuschung. 6:1 für uns.
 

fredyy

Hockeygott
#2
@ici war schneller
@admin bitte meinen Thread zu diesem Spiel löschen.

Alles andere als 3 Punkte sind gegen diesen Gegner zu Hause inakzeptabel.

6:1
 
#3
Ich hoffe auf dieses Spiel hin kann der eine oder andere Abwesende wie Back, Gähler oder Marchon das Comeback geben. Auch ein Einsatz von Markun oder Lehmann wäre eine Möglichkeit, um vielleicht dem einen oder anderen Stammspieler eine Pause zu ermöglichen. Wie auch immer, 3 Punkte sind Pflicht und mit einer konzentrierten Leistung wird dies auch der Fall sein. 5-0.
 

Pasc94

Hockeygott
#4
Ich hoffe auf dieses Spiel hin kann der eine oder andere Abwesende wie Back, Gähler oder Marchon das Comeback geben. Auch ein Einsatz von Markun oder Lehmann wäre eine Möglichkeit, um vielleicht dem einen oder anderen Stammspieler eine Pause zu ermöglichen. Wie auch immer, 3 Punkte sind Pflicht und mit einer konzentrierten Leistung wird dies auch der Fall sein. 5-0.
Marchon wird meines wissens nach noch länger ausfallen mit einer Knieverletzung
 
#6
Weiss jemand, ob es nun bei jedem Heimspiel einen Stream gibt? Offiziell wurde nichts kommuniziert und nicht mal auf dem You Tube Kanal habe ich was gefunden, hätte gestern nicht Pasc94 den Link reingestellt.
 

Pasc94

Hockeygott
#9
Weiss jemand, ob es nun bei jedem Heimspiel einen Stream gibt? Offiziell wurde nichts kommuniziert und nicht mal auf dem You Tube Kanal habe ich was gefunden, hätte gestern nicht Pasc94 den Link reingestellt.
Bin mir nicht ganz sicher, wahrscheinlich gibts noch kein offiziellen Livestream. Das hatte schon seine Gründe warum der Stream nicht angekündigt wurde und nicht im Youtube gelistet wurde (nur die Leute, die den Link hatten, konnten den Stream überhaupt finden und schauen). Weiss aber nicht ob das nur ein Probelauf war, oder ob der Stream "geheim" bleibt und nur für "Auserwählte" zur verfügung steht.

Es ist halt auch eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite will man die Fans so gut wie möglich versorgen, aber die Gefahr besteht halt darin, dass einige wahrscheinlich ein bisschen "Match-faul" werden und sich das Spiel von zuhause aus schauen. Da entgehen einem die dringend benötigten Einkünfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
würdest du - unter dem vorzeichen einer ohnehin eingeschränkten wirtschaftlichkeit - deinen kunden vorweg euphorisch sagen, dass es das 50.- fränkige produkt (welches noch zu 1/4 verfügbar ist) auch gratis gibt?

solange es noch tickets gibt, verstehe ich keinen, der nach dem gratis-livestream schreit. auch wenn ich wohl selber gerne ab und an gebrauch davon machen würde.

p.s. der kommentator scheint ja aber ganz ordendlich zu sein - da habe ich schon wesentlich schäbigeres gehört.
 
#11
bist du sicher? die tests wurden doch vor dem ersten saisonspiel gemacht und am 2.10. kommuniziert. somit könnte es allenfalls reichen (falls quarantäne freitagmittag gestartet hätte, wären die 10 tage heute mittag vorbei gewesen).
Falsch schon gestern wäre es vorbei gewesen. Weshalb? Der Tag des Tests gilt ebenso wie bei Einreise als Tag eins.
2.3.4.5.6.7.8.9.10.11. und somit wäre es gestern vorbei gewesen. Weshalb ich das weiss? Einreise 2. Okt heute durfte ich raus:)
Quelle: Anruf bei BAG schaffte Klarheit.
 
#12
darum sagte ich ja: spätestens freitagmittag den 2. muss die quarantäne begonnen haben, da dann kommuniziert (wohl eher früher). dann war sie heute mittag spätestens zu ende. aber egal: ob er dann auch bereits wieder matchfit ist und ohne grosses mannschaftstraining ein einsatz sinn macht, ist wohl die entscheidendere frage.

jedenfalls: schön, darfst du wieder raus - auch wenn es bei dir wohl eh keinen unterschied macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#13
Personen die positiv auf Covid getestet wurden müssen nicht in Quarantäne sondern in Isolation. Quarantäne ist für Ferienrückkehrern und Personen die Kontakt zu Inifizierten hatten.

Im Gegensatz zur Quarantäne gibt es bei der Isolation keine fixe Anzahl Tage nach der sie beendet wird. Normalerweise wird sie 48h nach Abklingen der Symptome und nach Absprache mit dem kantonsärztlichen Dienst beendet.

Kurzgesagt: Wir können nicht wissen wann der betroffene Spieler wieder mitmachen darf. Wenn wir von einem milden oder symptomfreien Krankheitsverlauf ausgehen dürfte es aber schon relativ bald sein, vllt. schon Morgen.
Nach dem morgigen Spiel ist dann ja sowieso eine Woche Pause.
 

Deecee

Hockeygott
#14
Ich hab mal den Youtube Kanal des EHC Kloten abonniert und hoffe darauf dass es morgen wieder einen Livestream gibt.
Denn ganz ehrlich, unter den aktuellen Umständen habe ich nicht wirklich Lust darauf an einem Dienstagabend für ein Spiel gegen Biasca nach Kloten zu fahren. Wirklich Spass macht mir der Stadionbesuch so nicht und es ist halt auch aus "epidemiologischer Sicht" nicht das Vernünftigste.

Dass es dem EHCK wirtschaftlich nichts bringt einen gratis-Livestream anzubieten ist aber auch klar.
Mein Vorschlag wäre, dass man dem Stream für 5 oder meinetwegen 10 Stutz anbietet. Dann sind auch die 1-2 Bierchen, die ich dann Zuhause und nicht im Stadion trinke, wieder kompensiert. Und die SK ist ja sowieso schon bezahlt.. Einzeltickets wird man in nächster Zeit wohl nicht viele verkaufen.
 

fredyy

Hockeygott
#17
Ich denke, da bereitet man eine Möglichkeit vor, den SK-Besitzern etwas anbieten zu können, falls Spiele vor Publikum wieder verboten werden sollten.
 
#20
Falsch schon gestern wäre es vorbei gewesen. Weshalb? Der Tag des Tests gilt ebenso wie bei Einreise als Tag eins.
2.3.4.5.6.7.8.9.10.11. und somit wäre es gestern vorbei gewesen. Weshalb ich das weiss? Einreise 2. Okt heute durfte ich raus:)
Quelle: Anruf bei BAG schaffte Klarheit.
Hoffe Du hattest schöne und erholsame Ferien! :cool:(y)
 
Oben