13.1. Lausanne (a), 14.1. Langnau (h)

#41
was zum teufel ist mit dieser mannschaft los?!

fünf spiele in serie gepunktet (hätte gelacht, wenn mir das jemand vor der saison angeboten hätte).
abgesehen von den beiden toren: was zum geier hat simic vor de match gefressen (der war vital und agil wie ich ihn noch nie gesehen habe bei uns)?!
spielerisch als kollektiv, taktisch, aber auch individuell sind stets fortschritte erkennbar und es gibt keinen, der abfällt (auch wenn ang relativ wenig gelang heute - aber auch das vermag die mannschaft zu absorbieren).

zudem: in den letzten 10 spielen hat nur rapperswil mehr punkte geholt als wir. echt sagenhaft, was da abgeliefert wird (und nein, das spiel war fin meinen augen heute nicht gestohlen; die art und weise, wie man die gegner in bedrängnis bringt oder besiegt, hat konzept).
 
#43
Tomlinson hat wohl wieder mal richtig antizipiert, dass Simic bei seinem Ex-Club besonders motiviert ist. Die Fans haben es ihm ja damals ziemlich übel genommen und es ihn mit Spruchbändern wissen lassen, als er Fribourg-Legende Sprunger als Idol nannte.

Wie unser Trainer sein Line Up managt ist allgemein eine Freude. Ich habe das Gefühl kein Matchtag wird ausgelassen, um nicht noch eine kleine Verbesserung gezielt zu testen. Der 3. Center bleibt allerdings eine Baustelle bis zur Rückkehr von Lindemann. Mittlerweile durften sich ja Meyer, Derungs und Bougro versuchen, wobei mich in dieser Rolle keiner restlos überzeugt hat.
 
#49
Bisher ein sehr verhaltener Auftritt von Kloten. Irgendwie spielt man mit angezogener Handbremse. Hoffentlich besinnt man sich im letzten Drittel wieder auf die eigenen Stärken und setzt diese auch um. Nur so nebenbei... Ajoie demontiert ( 5:1) gerade den SC Bern in seine Einzelteile.
 
#50
Bisher ein sehr verhaltener Auftritt von Kloten. Irgendwie spielt man mit angezogener Handbremse. Hoffentlich besinnt man sich im letzten Drittel wieder auf die eigenen Stärken und setzt diese auch um. Nur so nebenbei... Ajoie demontiert ( 5:1) gerade den SC Bern in seine Einzelteile.
Zug und Fribourg auch hinten, wäre mal wieder ein guter Spielttag..aber zuerst müssen wir selbst gewinnen...
 
#51
Zu passiv in der Defensive. Wie schon bei den beiden ersten Gegentoren kann sich der Angreifer die Ecke aussuchen, ohne von den Unsrigen daran gehindert zu werden. Noch bleiben 14min. die Pleite abzuwenden und sich zumindest 1 Punkt zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
So nun sind aber genug Geschenke verteilt worden. Jetzt sind wir mit 2:3 in Rückstand geraten. Um die Pleite noch abwenden zu können, braucht es jetzt eine Steigerung von jedem einzelnen. Dass gezeigte bis jetzt, reicht heute bei weitem nicht aus um zu Punkten.
 
#55
Ang spielte in der Verlängerung viel zu Risikoreich. 3 mal in 5 Minuten den Puck zu verlieren ist leichtsinnig und kann bös ins Auge gehen. Zaubern kann er wenn wir 5 Minuten vor Schluss mit 4:0 führen.
 
#60
Mit dem 2 Punkt haben wir doch noch das Optimum herausgeholt, nachdem wir ja zwischenzeitlich mit 2:3 in Rückstand gerieten.
Mit den gewonnenen 5 Punkten in den Direktbegegnungen gegen Lausanne und Langnau lässt sich jedenfalls gut leben. 👍
 
Oben