11.2.2020 EHC Kloten - EHC Visp

fredyy

Hockeygott
#4
Nichts anbrennen lassen, weiter Fahrt aufnehmen für die Playoffs, Selbstvertrauen tanken. Das wäre die Idealvorstellung.
Ich bin aber auch einfach mit 3 Punkten zufrieden. 4:1
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Visp ist auch der wahrscheinliche 1/2 Gegner(sehe Visp stärker als Thurgau) ausser Ajoie oder Olten schon in 1/4 rausfliegen;deswegen hat das Spiel auch etwas Brisanz.
 
#6
Ein Sieg wäre gut fürs Selbstvertrauen, aber es muss nicht so locker gehen wie gegen Langenthal. Die Jungs sollen auf dem Boden bleiben.
 
#8
Erst muss man mal GC oder Chaux-de-Fonds schlagen. Ich hoffe, dass sich das Team noch keine Gedanken um den Halbfinal macht, sonst kann das nämlich ganz schnell in die Hose gehen.
Diese falsche Bescheidenheit ist fehl am Platz !
Ajoie operiert mit 3.5 Millionen und wir mit 8 bis 9 sollten Angst von 1/4 gegen Junioren haben ?
Die Erwartungen sind zu Recht hoch, das muss deutlich gesagt werden.
 

fredyy

Hockeygott
#9
Noch nie in Chauxdefonds gewonnen. GC nur einmal deutlich, sonst immer nur mit einem Tor Differenz geschlagen.

Hochmut kommt vor dem Fall. Klar ist Kloten Favorit, aber jetzt schon vom Halbfinalgegner zu sprechen, ist dumm.
 

Schweri

Lückenfüller
#10
Diese falsche Bescheidenheit ist fehl am Platz !
Ajoie operiert mit 3.5 Millionen und wir mit 8 bis 9 sollten Angst von 1/4 gegen Junioren haben ?
Die Erwartungen sind zu Recht hoch, das muss deutlich gesagt werden.
Was der Budgetvergleich wert ist hat man letztes Jahr beispielsweise beim ZSC und Ambri oder dieses Jahr beim SCB gesehen.
Bin auch der Meinung dass wir schön Schritt für Schritt nehmen sollen und brav am Boden bleiben.
 
#11
füsse am boden und nicht über allfällige gegner sinnieren finde ich zwar angemessen, da es ohnehin nicht zu beeinflussen ist.

trotzdem finde ich darf man diese saison unter den aktuellen voraussetzungen nicht nur den final, sondern sogar auch den nlb-titel als erwartung/ziel ausgeben. die mannschaft muss ohnehin lernen, mit druck umzugehen, wenn sie sich irgendwann wirklich zu höheren zielen bereit zeigen will. nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich für eine noch möglichst lange saison.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#12
Man kann es auch anders anschauen... wer ist nicht enttäuscht wenn die Jungs nicht den Pokal in die Höhe stemmen können? Also ich definitiv. Ich erwarte mit dieser Mannschaft den Titel. Es kann immer daneben gehen, aber ich finde die Erwartung darf man haben. Wie Creep sagt, sie müssen lernen mit Druck umzugehen.
 
#13
Jeder Spieler muss verstehen dass er den besten Trainer, die beste Bedingungen, den besten Lohn den er haben könnte und die beste Mitspieler hat; ähnliches für den Trainer. Jeder muss liefern, es gibt keine Ausrede(Abstieg Trauma, 1e B Saison, etc) mehr.
 
#15
Endlich geht's los in der Meisterschaft, ich spüre wie das Kribbeln wieder los geht. Endlich kommt ein bisschen Action ins Spiel. Mal schauen wie die Jungs 1 Woche vor Playoffstart in Form sind.
 

Adagio

Hockeygott
#18
Der SC Langenthal hat am gestrigen Abstimmungssonntag eine Niederlage einstecken müssen.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/49301
In wenigen Wochen gibts eine weitere Abstimmung die für die Zukunft des SCL entscheidend sein dürfte. Zaugg hat natürlich auch seinen Senf dazu abgegeben:
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/650821805-swiss-league-warum-der-sc-langenthal-kein-neues-stadion-kriegen-wird


Weniger brisant aber auch eine Nennung wert: Im Schluefweg gibts auf nächste Saison neue Sitze.
https://www.zuonline.ch/front/klotens-swissarena-erhaeltfeuerfeste-neue-bestuhlung/story/15373487
Bei dem emotionalen Feuer, welches die Fans jeweils im Stadion entfachen, scheint mir dies sinnvoll. Allerdings wäre mir noch lieber, wenn die blöden Abdeckplachen über den Sitzen endlich verschwinden - aber das wird vom Halbfinal an auch so sein, hoffentlich!
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#19
Bei dem emotionalen Feuer, welches die Fans jeweils im Stadion entfachen, scheint mir dies sinnvoll. Allerdings wäre mir noch lieber, wenn die blöden Abdeckplachen über den Sitzen endlich verschwinden - aber das wird vom Halbfinal an auch so sein, hoffentlich!
Ich finde die Abdeckungen eigentlich ziemlich clever. Die Halle wirkt auch bei um die 4'000 Zuschauer voller dadurch. Denke spätestens in einem allfälligen Final oder gar Ligaquali würden die Sitze darunter dann aber wohl wieder freigegeben werden.
 
Oben