03.03.2019 SC Langenthal - EHC Kloten

#61
Versunken sind wir noch nicht, die Leute interessieren sich immer noch für den EHCK.

Auch ich habe die leise Befürchtung dass mehr oder weniger Alles beim Alten bleibt und der benötigte Neuanfang auch in diesem Sommer verpasst wird. Schlussendlich hängts von den neuen Besitzern ab, so lange die unbekannt bleiben kann man nur spekulieren.
Für die „Befürchtung“ ziehe Ohrenpax an. Und noch nicht total versunken, aber die Saisonkarten werden massiv runtergehen
 

Truchsess

Flaschenhalter
#62
Tja, das wars dann wohl.

Und für mich leider nicht nur für diese Saison, sondern auch für längere Zeit, werde nächstes Jahr keine Möglichkeit mehr haben als Fan aktiv zu sein und regelmässig ins Stadion zu gehen.

Ein Stich ins Herz, und das gleich zweimal hintereinander.
Letztes Jahr konnte man sich nicht im A halten, obwohl man alle Möglichkeiten dazu hatte (wir hatten effektiv zwei Spiele, wo wir den Sack zumachen konnte, aber man nutzte es nicht...). Und dieses Jahr bleibt man hinter allen Erwartungen zurück. Die Playoffs haben wir nur nicht verpasst, weil es mit den Farmteams und Manschaften wie Winterthur und Biasca nicht möglich ist sehr tief zu fallen. Trotz allem haben wir es geschafft nur 5ter in der Quali zu werden.
Und im Viertelfinale fällt man raus. Ohne Ehre oder Würde, einfach so wie man es von dem alten Sack erwartet, der nur noch vom Röcheln der alten Tage lebt.

Und man muss bedenken...
Vor 5 Jahren noch, im 2013/2014 spielten wir noch im Finale der NLA mit.
Ja, wir waren damals schon auf dem absteigenden Ast, aber trotzdem: Wir sind innerhalb von 5 Jahren, nur 5 verdammten Jahren, von einem Meisteranwärter der obersten Liga zu einem Klub geworden, der in der B-Liga in den Playoffs nicht mithalten kann. Wir sind schwächer als Thurgau. Das ist nicht rhetorisch oder so, das ist eine Tatsache, denn Thurgau spielt noch immer mit, und zwar gegen ein Team das höher eingestuft ist als unser Gegner.

Ich wollte mich nicht so verabschieden, das tut im Herzen weh. Aber das ist nunmal die Realität. Wir sind tief gefallen, und es scheint schwierig wieder aufzustehen.
Denn viele werden sagen: "Hey, ab nächster Saison fangen wir wieder von Null an!"
Aber war das nicht schon letztes Jahr so? War nicht dieser Saisonanfang schon als ein "Neuanfang" gedacht gewesen? Jetzt hat man eine Saison verpasst um den Neuanfang zu machen, und ab nächstem Jahr solls also besser gehen... einfach mit noch weniger Zuschauern und dem starken Namen den man aus der NLA mitgebracht hat untergraben?
Die Spirale zeigt nach wie vor nach unten, und im Moment denke ist muss man sich eher damit abfinden, dass wir uns bald in der NLB festsetzen werden, als neue Norm.

So sieht es also im Moment aus. Ich hoffe auf das Beste. Aber ich befürchte das Übelste. Ich hoffe, dass sich die Hard-Core-Fans nicht verschrecken lassen, sodass wir wenigstens die geile Fankultur behalten können über die nächsten Jahre.
Aber ich könnte es keinem verübeln, der sich die Saisonkarte jetzt halt spart. Denn wir sind mit dem Klub durch einen ehrenlosen Fall in der Nati A gegangen. Wir haben auch einen Abstieg mitgemacht und ihnen noch immer die treue gehalten. Und von der anderen Seite kommt einfach nach wie vor keine Gegenleistung. Und irgendwann ist das Fass dann halt voll.

Ich hoffe ich kann in ein Paar Jahren zurück kommen und ein Kloten sehen, welches sich wieder gefangen hat. Aber im Moment bin ich fast schon glücklich, dass ich ab nächster Saison gezwungenermassen etwas Distanz habe...
 

Truchsess

Flaschenhalter
#64
@Truchsess
Ohne Ehre oder Würde, einfach so wie man es von dem alten Sack erwartet, der nur noch vom Röcheln der alten Tage lebt.

Du meinst nicht mich, oder:rolleyes:
Meinte eher den Klub.
Denn sind wir ehrlich: Vor der Saison hatten die meisten Teams uns auf dem Radar als DAS Team das man schlagen will und an dem man sich messen muss.
Nach dieser Saison muss man erkennen: Wir sind nicht und war nie dieses Team... wir hatten nur den Namen und den Ruf einer NLA Manschaft.

Tut mir aber leid, wenn du dich angesprochen fühlst ;)
 
Oben