Transfers 2023/24

Bodenmann nun laut tagi anscheinend doch ein thema. Würde es sehr begrüssen
Man sollte die Option auf jeden Fall prüfen und nicht einfach stur ablehnen. Dem Team Gefüge würde ein gestandener CH-Stürmer sicherlich noch fehlen.
Ob es in die Strategie passt, müssen die Sportchefs entscheiden, aber wäre mit den restlichen Transfers die allesamt ausser Profico Perspektivenspieler (momentan Wenig Eiszeit oder jung) sind, eigentlich schon Sinn ergeben.
Auf der anderen Seite ist für mich Bodenmann auch ein Risiko. Jetzt hat er das Messer am Hals und bringt die bissige Leistung, ob er das nacher als Leader auch so liefern wird, können wir nicht wissen. Zudem besteht er sicherlich auch einem 2-Jahresvertrag, wo man sich vielleicht doch eine zu grosse Hypothek ins Haus holt. Er muss sicherlich Abstriche zum aktuellen Vertrag machen, egal wohin er wechselt, aber trotzdem wäre Bodenmann ziemlich sicher einer unserer teuersten CH-Spieler.

Alles Dinge, die man sehr genau abwägen muss. Vermutlich müsste man einen Trade-off machen z.B. Obrist und Loosli oder Bodenmann? Ich könnte es nicht entscheiden...
 
Alles Dinge, die man sehr genau abwägen muss. Vermutlich müsste man einen Trade-off machen z.B. Obrist und Loosli oder Bodenmann? Ich könnte es nicht entscheiden...
Genau so ist es. Wir haben keine Insights, keine Verantwortung, keine Kompetenzen. Darum können wir hier im Forum so drauflos philosophieren, als gäbe es kein Morgen mehr :). Aus meiner Sicht sollte man Bodenmann nur holen, wenn er ins Lohngefüge passt. Allenfalls ist Bodenmann bereit Abstriche ich Kauf zu nehmen. Weil er aktuell auch bei einer Firma im Grossraum Zürich arbeitet - Vorbereitung für die Zeit nach der Karriere. Das muss er an einem anderen Ort zuerst finden. Da käme geografisch eigentlich nur Kloten, Rappi, Zug oder ZSC in Frage. Bleibt spannend.
 
Hände weg vor diesem A** der in die Z-Kurve jubelt. Mein Gott was ist hier los. Ambri hat auch nicht eine Jugendförderung wie wir. Und wenn er nicht in Reihe 1 oder 2 mit jeweils 2-4 Ausländer spielt passiert gar nichts. Da kannst du jeden Junior von uns reinstellen und er macht paar Tore. Genau solche alte Veteranen haben uns 2018 zum absteigen gebracht. Schon vergessen hää. Mein Gott echt. FINGER WEG!
 
Hände weg vor diesem A** der in die Z-Kurve jubelt. Mein Gott was ist hier los. Ambri hat auch nicht eine Jugendförderung wie wir. Und wenn er nicht in Reihe 1 oder 2 mit jeweils 2-4 Ausländer spielt passiert gar nichts. Da kannst du jeden Junior von uns reinstellen und er macht paar Tore. Genau solche alte Veteranen haben uns 2018 zum absteigen gebracht. Schon vergessen hää. Mein Gott echt. FINGER WEG!
Immerhin, im Tor, wäre er besser als Gerber....
 

Sniper

Törliöffner
Hände weg vor diesem A** der in die Z-Kurve jubelt. Mein Gott was ist hier los. Ambri hat auch nicht eine Jugendförderung wie wir. Und wenn er nicht in Reihe 1 oder 2 mit jeweils 2-4 Ausländer spielt passiert gar nichts. Da kannst du jeden Junior von uns reinstellen und er macht paar Tore. Genau solche alte Veteranen haben uns 2018 zum absteigen gebracht. Schon vergessen hää. Mein Gott echt. FINGER WEG!
Du weisst schon wann Bodenmann uns verlassen hat und warum? Bodenmann hat immer geliefert, immer vollen Einsatz gegeben und wurde von Rötheli vergrault!
 
Wieso stört sich eigentlich niemand an Diem? Der kommt ja auch vom Z und ist im Gegensatz zu Bodenmann sogar ein richtiger Vollblutzürcher. In Züri geboren, Züri als Jugendverein, fast die ganze Karriere dort verbracht.. Bodi ist Winterthurer, hat nur 5 Jahre als Söldner in Züri verbracht und Fan ist er scheinbar von Ambri.
Was ist da die Logik dahinter? Darf man nur schlechte Spieler vom Z holen? Nur die guten ZSC-Spieler sind Arschlöcher?
 
Wieso stört sich eigentlich niemand an Diem? Der kommt ja auch vom Z und ist im Gegensatz zu Bodenmann sogar ein richtiger Vollblutzürcher. In Züri geboren, Züri als Jugendverein, fast die ganze Karriere dort verbracht.. Bodi ist Winterthurer, hat nur 5 Jahre als Söldner in Züri verbracht und Fan ist er scheinbar von Ambri.
Was ist da die Logik dahinter? Darf man nur schlechte Spieler vom Z holen? Nur die guten ZSC-Spieler sind Arschlöcher?
wegen Carpe Diem 🥳
 
K

kovalev

Guest
Mir ist schleierhaft wie man einen Roetheli loben kann..
Der unfaehigste Coach in der Geschichte des EHC‘s…
Mit dem ihm vorhandenen Spielermaterial hat er total versagt.
In allen Belangen von der ersten Sekunde an überfordert .
Gibt es hier drinnen wirklich Roetheli lovers?
Zu Bodenmann:
Klar wäre er eine Verstärkung. Dieses Geschwafel von “Er ist eine Z H*** ist kindisch, dumm, naiv und v. a. diejenigen, die ihn unter keinen Umständen haben wollen, sind die ersten die bei seinen ersten Toren für uns sich kaum mehr halten können
 
Seiler erhält einen 2-Jahresvertrag in Fribourg. Da trauere ich ihm schon noch ein wenig nach..
“Seit seiner Ankunft aus Olten hat sich Simon stetig verbessert und weiterentwickelt. Er überzeugt durch seine Physis sowie durch eine einfache und effiziente Spielweise. Sein Potential ist gross und wir freuen uns, Simon auch in der beiden künftig Saisons in unserem Kader zu haben”, erklärt Christian Dubé.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/55713
 
Oben