NL Saison 2022/23

K

kovalev

Guest
Für seine Entwicklung wäre es gut, wenn er noch 2 Saisons bei uns diese Verantwortung und Eiszeit wahrnehmen würde und erst dann mit 20 in die NHL wechslet.
So wie z. B. JJ Moser, der jetzt bei Arizona in der 1. Linie spielt und am meisten Eiszeit aller Verteidiger hat.
 
Bekanntlich hat Reinbacher beim Deutschland Cup sein A-Nationalmannschaftsdebut gegeben. Im Highlightvideo gegen Dänemark sieht man, dass er dabei auch Powerplay spielen durfte und sich beim dritten Treffer einen Assist gutschreiben lassen konnte.
In einem Tagi-Artikel vor der Nati-Pause wurde geschrieben dass neben Reinbacher auch Obrist, Aaltonen und Bougro (Frankreich) mit ihren Nationalmannschaften aktiv sein werden. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Für Österreich war es auf jeden Fall ein ziemlich erfolgreicher Deutschland-Cup mit Siegen gegen Dänemark und die Slowakei.

https://www.magentasport.de/eishockey?wt_mc=daf_sospsoxx_2022-sport-som-ms_eishockey-yt-48
 
Hier noch ein Ranking der U21-Spieler mit der meisten Eiszeit bislang. Lindemann liegt dort auf Rang 5, Simon Knak auf Rang 2 und wer mit Abstand auf Rang 1 liegt dürfte klar sein:
https://www.sport.ch/nla/1037418/de...szeit-kommt-im-schnitt-18-minuten-zum-einsatz[/QUOTE]
Hier noch ein Ranking der U21-Spieler mit der meisten Eiszeit bislang. Lindemann liegt dort auf Rang 5, Simon Knak auf Rang 2 und wer mit Abstand auf Rang 1 liegt dürfte klar sein:
https://www.sport.ch/nla/1037418/de...szeit-kommt-im-schnitt-18-minuten-zum-einsatz
Diese 8 Spieler sollte unser neuer Sportchef anrufen und sie nach einem Wechsel zu Kloten motivieren.
 
Knak wäre als Klotener Nachwuchsspieler und nun etablierter NLA-Stürmer mit seinen 20 Jahren der perfekte Transfer gewesen um der Strategie treu zu bleiben und gleichzeitig einen potentiellen franchise player ins Team zu holen. Leider hat er in Davos um drei Jahre verlängert.
 

einsiedler

Lückenfüller
Kloten hat übrigens schon zwei Punkte mehr auf dem Konto als letzte Saison am Ende der Quali.

Edit: 2 Punkte mehr als Ajoie Ende Quali naturlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man die ersten 5 Heimspiele der Saison verloren hat, hat man nun die letzten 7 Heimspiele gewinnen können (mit lediglich einem Verlustpunkt).

Dies bedeutet Platz 4 in der Heimtabelle, was natürlich sensationell ist. Unter der Berücksichtigung, dass gewisse Mannschaften noch nicht gleich viele Heimspiele austragen durften.

Zwar konnte man in dieser Saison schon je drei Punkte in Lugano und Bern eintüten, die Bilanz auswärts hat jedoch noch viel Potenzial nach oben. Die anderen 7 Spiele hat man alle nach 60 Minuten verloren und man ist somit in der Auswärtstabelle aktuell auf dem letzten Platz.

In den letzten vier Spielen im November hat man Servette zu Hause, jedoch drei wichtige Auswärtsspiele in Lausanne, Langnau und Ajoie. Es sind wegweisende Spiele, da vor allem Langnau und Ajoie wohl langfristig direkte Konkurrenten sind.
 

Rothen76

Lückenfüller
Krass wie eng es im Mittelfeld zusammen liegt.
Zwischen dem 6. Platz (direkter Playoff Platz) und 13. Platz (Playout) liegen nur 8 Punkte.

Natürlich haben die Einen mehr und die anderen weniger Spiele.
Hätte ich aber nicht gedacht anfangs Saison.

Die nächsten Spiele werden wichtig sein.
Hoffen wir, dass man auch auswärts ein paar Punkte abzügeln kann.
 
Nachdem man die ersten 5 Heimspiele der Saison verloren hat, hat man nun die letzten 7 Heimspiele gewinnen können (mit lediglich einem Verlustpunkt).

Dies bedeutet Platz 4 in der Heimtabelle, was natürlich sensationell ist. Unter der Berücksichtigung, dass gewisse Mannschaften noch nicht gleich viele Heimspiele austragen durften.

Zwar konnte man in dieser Saison schon je drei Punkte in Lugano und Bern eintüten, die Bilanz auswärts hat jedoch noch viel Potenzial nach oben. Die anderen 7 Spiele hat man alle nach 60 Minuten verloren und man ist somit in der Auswärtstabelle aktuell auf dem letzten Platz.

In den letzten vier Spielen im November hat man Servette zu Hause, jedoch drei wichtige Auswärtsspiele in Lausanne, Langnau und Ajoie. Es sind wegweisende Spiele, da vor allem Langnau und Ajoie wohl langfristig direkte Konkurrenten sind.
Tatsächlich Ajoie ist wieder distanziert und der Keller, angeführt von Kloten und Ambri umfasst 5 Mannschaften weil Lugano und Lausanne so schlecht gestartet sind. Gut so, die Meisterschaft bleibt für alle, ausser Ajoie, spannend, sogar PrePO bleiben ein Ziel.
 

Emptynet

Stammspieler
Eigentlich schon krass was passiert ist nach den ersten 10 Niederlagen zum Anfang der Saison - hätte solch eine 180° Wendung nicht erwartet.
Mit Vorsicht kann man sagen, dass Kloten allenfalls gewappnet wäre für ein Abstiegskampf.
 
Oben