EHCK - Fribourg-Gotteron 1.11. und EHCK - LugaNo 4.11.

K

kovalev

Guest
#24
Jetzt wird das Ganze langsam unheimlich …
Wen wir so weitermachen grüßen wir an Weihnachten von der Tabellenspitze😊
 
#26
Keine Ahnung was Jeff und Staff dem Team gesagt haben...Krass wie fest die am Schluss auf Sieg gespielt haben!!! Stellt euch vor wir hätten gegen Rappi gewonnen(was durchaus realistisch gewesen wäre..), dann hätten wir 6 Spiele hintereinander gewonnen...na vielleicht am Freitag gegen Lugano...Ich glaub ich bin im falschen Film!!🤣
 
#27
Holy cow, 0-1 nach schwierigen 10min. im Mitteldrittel, danach Fribourg teilweise dominiert und mit viel Einsatz, Kampf, Glück (Ausgleich) und Risiko in der Schlussminute die 3 Punkte gesichert. Geiler Scheiss, so tut es auch nicht weh, dass Lugano wie vermutlich auch Langnau (gegen Servette!) punkten.

4 Spiele 12 Punkte und zu Hause momentan eine Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardown

Flaschenhalter
#30
Unter aller Sau heute wieder einmal Ekstal
Der würde auch als CH kaum NLA Niveau aufweisen …
Reiht Fehlpass an Fehlpass
Offensiv total harmlos
Was für ein Fehleinkauf …
Bitte hört doch jetzt mal auf mit diesen Kommentaren. Sie haben gewonnen, das ist alles was zählt... klar ich erwarte auch noch einiges mehr von ihm. Die letzten paar Spielen hat er wieder besser gespielt, gestern halt miserabel. So what?... schlechte Spiele hat jeder mal. Ich mag mich noch gut erinnern, wie damals Figren auch eine sehr lange Eingewöhnungszeit brauchte und in dieser auch sehr schlecht geredet wurde. Und wie es weiterging, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Aber die Spieler brauchen halt Zeit, das Schwedische Hockey ist ganz anders als unseres. Aber wenn Leute immer wieder Spieler viel zu früh als "Fehleinkauf" betiteln, dann habe ich für das kein Verständnis.
 
#31
Was für ein Ausgang dieses Spiels! Mit dem allerletzten Angriff 40 Sekunden vor der Sirene trifft Simic zum 2:1 ins Netz. Und 3 Sekunden vor Schluss erhöht Marchon in Unterzahl noch zum 3:1 ins Leere Fribourg Gehäuse.

Man hatte es sich ja so erhoff. Aber dass es dann wirklich so zelebriert wurde, erstaunt schon einwenig. Wie sagt doch ein altes Sprichwort: "Der Glaube daran kann Berge versetzen". Momentan machen wir so ziemlich alles richtig und werden auch dafür belohnt.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#32
Bitte hört doch jetzt mal auf mit diesen Kommentaren. Sie haben gewonnen, das ist alles was zählt... klar ich erwarte auch noch einiges mehr von ihm. Die letzten paar Spielen hat er wieder besser gespielt, gestern halt miserabel. So what?... schlechte Spiele hat jeder mal. Ich mag mich noch gut erinnern, wie damals Figren auch eine sehr lange Eingewöhnungszeit brauchte und in dieser auch sehr schlecht geredet wurde. Und wie es weiterging, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Aber die Spieler brauchen halt Zeit, das Schwedische Hockey ist ganz anders als unseres. Aber wenn Leute immer wieder Spieler viel zu früh als "Fehleinkauf" betiteln, dann habe ich für das kein Verständnis.
Ist doch völlig egal, wie lange seine Eingewöhnungszeit dauert. Fakt ist, dass seine oft nicht ankommen und er im eigenen Drittel Fehler begeht, die man eigentlich von einem Junior in seinen ersten NL-Spielen erwarten würde. Er ist schlicht ein Risiko. Dies darf man in einem Forum wohl auch schreiben. Ein Forum ist nicht nur da um die Spieler zu loben, sondern auch die "Probleme" zu diskutieren. Solange dies nicht unter der Gürtellinie geschieht, sehe ich da kein Problem.
Schön, konnte man das Spiel gestern noch drehen. Mit viel Einsatz im letzten Drittel überraschte man Fribourg im letzten Drittel. Sie begangen nach dem Ausgleich zu hadern. In den ersten beiden Abschnitten hätte ich jedoch nie gedacht, dass sich Fribourg die Punkte wegnehmen lässt. Den Sieg haben wir auch unserem Torhüter zu verdanken. Offensiv war die Leistung mit nur 6 Schüssen in den ersten 40 Minuten nicht wirklich anzuschauen.
 
#33
Ich sehe das gleich. Dieser "Platz" ist völlig verschenkt. Sowohl die Lizenz als auch der Platz in der ersten Linie. Lächerlich wie er im Powerplay immer den Schuss antäuscht und dann nicht schiesst und zum gefühlten 100mal noch ein Pass gespielt wird, statt einfach vors Tor und ablenken, wie das der Rest hinbekommt. Mein Gott was hat Steiner gefressen. Echt top. So ist er sogar Kandidat für die Nati, finde ein Diaz oder so spielt kaum besser. Unglaublich.
 

Bardown

Flaschenhalter
#34
Ist doch völlig egal, wie lange seine Eingewöhnungszeit dauert. Fakt ist, dass seine oft nicht ankommen und er im eigenen Drittel Fehler begeht, die man eigentlich von einem Junior in seinen ersten NL-Spielen erwarten würde. Er ist schlicht ein Risiko. Dies darf man in einem Forum wohl auch schreiben. Ein Forum ist nicht nur da um die Spieler zu loben, sondern auch die "Probleme" zu diskutieren. Solange dies nicht unter der Gürtellinie geschieht, sehe ich da kein Problem.
Schön, konnte man das Spiel gestern noch drehen. Mit viel Einsatz im letzten Drittel überraschte man Fribourg im letzten Drittel. Sie begangen nach dem Ausgleich zu hadern. In den ersten beiden Abschnitten hätte ich jedoch nie gedacht, dass sich Fribourg die Punkte wegnehmen lässt. Den Sieg haben wir auch unserem Torhüter zu verdanken. Offensiv war die Leistung mit nur 6 Schüssen in den ersten 40 Minuten nicht wirklich anzuschauen.
Bin ich absolut deiner Meinung. Geht mir mehr darum, Spieler jetzt schon als Fehleinkauf zu betiteln. Das ist einfach viel zu früh!
Klar seine Fehler kann man nicht schön reden, viele seiner Fehlpässe sind oftmals auch blinde Pässe die in Schweden locker funktioniert haben, hier aber nicht mehr. Oder allenfalls noch nicht, die Absprache mit den eigenen Mitspieler spielt hier eine grosse Rolle. Die ist einfach noch nicht da. Und darum rede ich hier von einer Eingewöhnungszeit. In Schweden spielt man viel Taktischer und mit System. Dies merkt man bei ihm, dass er das kann. Leider bringt es aber eher Gefahr für den Gegner, weil halt eben die Absprache noch überhaupt nicht vorhanden ist.
 
#35
also wenn ein steiner in der letzten minute bei ausgeglichenem spielstand mit vollster überzeugung in den gegenangriff mitgeht - sogar noch angespielt wird und dann noch so ein zuckerpass backhand rüberlegt zum siegbringenden tor, ja dann ist schon ganz viel positives geschehen in dieser mannschaft. er ist gerade für mich sinnbild für die entwicklung der mannschaft, für welche der trainerstaff ein grosses lob verdient hat. anfangs saison stolperte er noch in gewohnter manier übers eis und nun ist er wie ein quarterback, der die eigene box wie seine kinder verteidigt und sich dann auch noch konstruktiv ins offensivspiel einschaltet. echt beeindruckend unsere jungs!
 
#36
Ich sehe das gleich. Dieser "Platz" ist völlig verschenkt. Sowohl die Lizenz als auch der Platz in der ersten Linie. Lächerlich wie er im Powerplay immer den Schuss antäuscht und dann nicht schiesst und zum gefühlten 100mal noch ein Pass gespielt wird, statt einfach vors Tor und ablenken, wie das der Rest hinbekommt. Mein Gott was hat Steiner gefressen. Echt top. So ist er sogar Kandidat für die Nati, finde ein Diaz oder so spielt kaum besser. Unglaublich.
Naja Nati ist vielleicht übertrieben, aber der HIT war geil
 
#39
Ja, geniessen wir diese Phase, wäre echt toll, wenn man den Schwung, das Selbstvertrauen und die getankte Moral mitnimmt fürs Spiel gegen Lugano. Ist schon interessant, wie viel sich im Kopf abspielt und was das alles für einen Einfluss auf dem Eis haben kann. Vor einem Monat hätte man ein solches Spiel vermutlich noch deutlich verloren, nun landen alle drei Punkte bei uns! Sehr schön! Die Mannschaft hat gelernt, nach einem Rückstand ihr Spiel weiterzuspielen, nicht nachzulassen und ihrerseits Druck aufzubauen. Dennoch sollten wir uns nicht vom Momentum blenden lassen (macht wahrscheinlich auch keiner hier drin), die Saison ist noch sehr lang, das Ziel ist der Nichtabstieg. Sollte man das direkt via Rang 12 erreichen, wäre das eine hervorragende Saison. Aber eben, jeder Punkt, den man schon hat, ist in der Endabrechnung sehr wertvoll.
 

fredyy

Hockeygott
#40
Wäre schön, wenn wir auch gegen Lugano den Schwung nochmal ausnützen und Punkte holen könnten. Das ist ein 6-Punkte-Spiel. In Zug dürfte das am Samstag schwierig werden.

So oder so kann man nach der ersten Meisterschaftsphase ein positives Fazit ziehen. Nach etwas Angewöhnungszeit (die kürzer war als ich erwartet hatte) hat das Team seine Spielweise gefunden und ist in der Liga angekommen. Und man spürt, dass die Stimmung im Team gut und solidarisch ist. Der Staff macht einen hervorragenden Job und hat die (wenigen) Kritiker verstummen lassen. Es ist klar, dass es auch wieder schwächere Phasen geben kann, aber ich schaue der weiteren Meisterschaft beruhigt entgegen.

Nach der Natipause sind dann hoffentlich die Verletzten zurück (was hat eigentlich Peltonen?).
 
Oben