27.9.2022 Fribourg-Gotteron - EHC Kloten

#22
Geben wir dem Team und natürlich den Imports 10 Spiele Zeit. Danach können wir urteilen.

Gemäss dem Motto vom letzten Jahr; wir müssen nur das letzte Spiel der Saison gewinnen 😜😂
 
#23
Geben wir dem Team und natürlich den Imports 10 Spiele Zeit. Danach können wir urteilen.

Gemäss dem Motto vom letzten Jahr; wir müssen nur das letzte Spiel der Saison gewinnen 😜😂
Auf jeden Fall geben wir dem Team und den Importspieler Zeit. Der grosse Unterschied zwischen uns und Ajoje ist im Moment, dass deren Importspieler mehr Einfluss haben auf das Spiel als wir uns sie deshalb schon häufiger gepunktet haben.

Wir können nur hoffen und beten, dass bei uns besonders E-J und Ruotsalainen der Knopf bald aufgeht. Aaltonen, Ang und Metsola sind schon gut. Bei Faille wird es sich erst noch zeigen....
 
#26
Ich würde sagen nein. Fribourg hatte eher wenige echte Torchancen, etwa gleiche viele wie Kloten. Nur vergibt Kloten seine Chancen fahrlässig während Fribourg von mindestens einem Geschenk von Metsola profitiert.
Das ist etwas hart gegenüber Metsola. An welchem Tor soll er schuldig sein? Er sieht beim zweiten Tor etwas unglücklich aus. Aber man kann ihm keinen Vorwurf machen. Abschlüsse aus dieser kurzen Distanz (wie beim 1:0) sind extrem schwierig für den Torwart. Und beim 3:0 trifft Diaz einfach perfekt. Erstaunlich mit wie viel Tempo Fribourg ins Drittel von Kloten kommt.
 
#27
Ähw. Was ist eigentlich mit unseren Finnen. Da muss nun langsam schon etwas mehr kommen. Und Eckestrahl macht auch keinen guten Job. Die Finnen haben keinerlei Zug aufs Tor (sollte einer nicht ein Scorer sein?). Der Schwede in der Verteidigung fällt im Vergleich zu seinen CH-Spielern auch nicht positiv auf. Was einiges aussagt.
Faille leider Total-Ausfall. Der wird das in der NLA nicht mehr packen. Komplet überfordert.
Ang macht sehr viel Spass. Man stelle sich vor, wir hätten 4 weitere Ang's in der Mannschaft. Wäre es allenfalls besser gewesen, Sportchef hätte mehr auf Kanadier/US-Amerikaner gesetzt. Die halt für Zug aufs Tor und Agressivleader bekannt sind?
Wenn von den Finnen und dem SWE nicht bald mehr kommt, muss man dies wohl als Ausfall bezeichnen. Die Kellermeisterschaft können wir aber nur gewinnen, wenn die Ausländer des EHC deutlich besser spielen als die Imports von Ajoie/Langnau. Das ist aktuell gar nicht der Fall. Macht mir etwas Sorgen.
 
#28
Ähw. Was ist eigentlich mit unseren Finnen. Da muss nun langsam schon etwas mehr kommen. Und Eckestrahl macht auch keinen guten Job. Die Finnen haben keinerlei Zug aufs Tor (sollte einer nicht ein Scorer sein?). Der Schwede in der Verteidigung fällt im Vergleich zu seinen CH-Spielern auch nicht positiv auf. Was einiges aussagt.
Faille leider Total-Ausfall. Der wird das in der NLA nicht mehr packen. Komplet überfordert.
Ang macht sehr viel Spass. Man stelle sich vor, wir hätten 4 weitere Ang's in der Mannschaft. Wäre es allenfalls besser gewesen, Sportchef hätte mehr auf Kanadier/US-Amerikaner gesetzt. Die halt für Zug aufs Tor und Agressivleader bekannt sind?
Wenn von den Finnen und dem SWE nicht bald mehr kommt, muss man dies wohl als Ausfall bezeichnen. Die Kellermeisterschaft können wir aber nur gewinnen, wenn die Ausländer des EHC deutlich besser spielen als die Imports von Ajoie/Langnau. Das ist aktuell gar nicht der Fall. Macht mir etwas Sorgen.
Fällt es nur mir auf dass Ekestahl permanent auf den Puck schaut wenn er ihn auf dem Stock hat?
 
K

kovalev

Guest
#39
D
Wir spielen wie ein Aufsteiger, nicht mehr und nicht weniger
Doch…
Wir dürfen klar mehr von R2, Eckstal und Faille erwarten…
Krass feststellen zu müssen, dass außer vielleicht Reinbecher und Kelli, nicht ein einziger Spieler NLA Format hat…
Typisches Bsp. Simic.. bei Davos in der 4. Linie / Ersatz, bei uns soll er der beste CH Spieler sein…
Ganz extrem auch Marchon.. überragend in der Swiss League, jetzt sieht er total überfordert aus und hat nicht einen einzigen impact aufs Spielgeschen…
Usw …
 
#40
Auch heute sind wir Lichtjahre entfernt, von einem Sieg und den ersten 3 Punkten. Unsere Söldner bringen weiterhin ( ausser Ang ) nicht dass wo man von ihnen erwartet hatte. Auch der Rest des Teams, kommt einfach nicht in die Gänge.
 
Oben