NL Saison 2022/23

Bärtschi hat guten Job gemacht - bzw. Erfolg gibt ihm recht (ob er dafür verantwortlich war, weiss man als Externen nicht so genau). Allenfalls hat der VR Druck gemacht, wegen seiner Nähe zu Helpstone? Man weiss es nicht. Bärtschi wird aber nicht mehr mit Herzblut bei der Sache sein. Man stelle sich zudem einmal die Konstellationen vor, dass Bärtschi im Anschluss zur Firma von Helpstone wechselt oder selber zu einem Berater wird. Oder er wechselt als Sportchef zu einem Konkurrenzverein. Aber selbst wenn er sich aus dem Metier i.w.S. verabschiedet, wird man bis zur Nachfolgeregelung keine schlauen Gespräche/Verträge mit potentiellen Verstärkungen für 2023/24 führen können. Ein Spieler möchte sicherlich vom Sportchef höhren, was seine Meinung zu sportlichen Entwicklung des EHC Kloten ist und auch beim Trainer möchte er die Richtung kennen (beide Funktionen sind für Kloten nun für 2023/24 nicht bekannt....). Etwas schwach finde ich es zude, dass diese Medienmitteilung genau einen Tag nach der Medienkonferenz gemacht wird. Und das ist ja kein Zufall. Das ist einfach schwach. Und ich zweifle immer mehr an den Fähigkeiten vom Wetterfrosch Wick, der etxra für Medienverstärkung geholt wurde. Mit diesem Gemauschel und Mitteillung extra ein Tag nach Medienkonferenz verspielt man viele Symphatien und man muss sich nicht wundern, dass nun wieder alle vermuten dass in Kloten wie früher fröhlich weiter gemauschelt wird. Schade - sehr schade.
 

Garamba

Stammspieler
Ich finde schon auch, dass es auf der Geschäftsstelle etwas zu fest rumplet. Sowohl der CEO als auch der Sportchef gehören zu den absolut wichtigsten leitenden Angestellten. Bei Fontana verstehe ich das, er hatte parallel ja noch sein eigenes Süppchen am kochen. Als CEO in der 1. Liga ist die Arbeitsauslastung sicher mehr als genug - ob es da noch Platz für ein Privatleben und eine eigene, zusätzliche Unternehmung gibt, mag ich zu bezweifeln.

Bei Bärtschi bin ich gespannt, wohin es ihn zieht - immerhin hat er einen guten Job gemacht! Bleibt zu hoffen, dass sein Nachfolger ein valabler Ersatz wird und längerfristig bei uns bleibt. Es wird höchste Zeit, die wichtigsten Funktionen zumindes einmal für 2-3 Jahre stabil besetzen zu können!
 

Thural

Lückenfüller
Ich glaube auch das Bärtschi weiterhin alles für den Verein geben wird. Da mache ich mir keine Sorgen. Schade das er geht, jedoch ist es immer schwierig zu sagen wieso es genau nicht mehr geklappt hat. Kann ja sein das er gemerkt hat das es ihm zuviel Streß ist und er eigentlich nach Jahren als Spitzensportler gerne mal was chilligeres tun möchte.

Es kommt jedoch in der Tat etwas überraschend. So von einem Tag auf den anderen, man hätte das ganze auch an der Medienkonferenz ansprechen können, wird ja kaum heute morgen bei beiden spontan die Entscheidung getroffen worden sein. Da hätte man vielleicht dann auch noch etwas mehr Infos geben können um die Seele eines jeden zu beruhigen. So muss man davon ausgehen das es nichts zum beruhigen gibt;)
 
Und schon jammern alle wieder was das Zeug hält. Noch ist kein Puck gespielt, kein Spiel verloren. Neue Inputs sind immer gut.

6 Monate zuvor wurde Bärtschi hier im Forum zerrissen, jetzt in dem Himmel gelobt um ihn anschliessend wieder zu zerreissen.

Freut euch doch für alle top Angestellten, Spieler usw. welche auch nur 2 Monate für uns arbeiten..
 
Schade um Bärtschi. Denke jedoch schon, dass es was mit Helpstone zu tun hat.(und er evt. nicht ganz freiwillig gegangen ist und dem Klub zu liebe sich zurückgezogen hat....) Der Aufschrei war ja gewaltig als dies publik wurde......
Denke Klausi wird da mehr Licht iks dunkle bringen....
Jetzt doch bitte mal auf die neue Saison freuen.....
 

Garamba

Stammspieler
Schade um Bärtschi. Denke jedoch schon, dass es was mit Helpstone zu tun hat.(und er evt. nicht ganz freiwillig gegangen ist und dem Klub zu liebe sich zurückgezogen hat....) Der Aufschrei war ja gewaltig als dies publik wurde......
Denke Klausi wird da mehr Licht iks dunkle bringen....
Jetzt doch bitte mal auf die neue Saison freuen.....
Freue mich auch schon auf einen polemischen Bericht des Chronisten. Bleibt zu hoffen, dass er sein Hosentelefon schell zückt, die Protagonisten anruft und die Rolex im Gewühl des Personalchaos-Tisches findet 😉
 
Kann den Bezahlartikel leider nicht lesen. Haben die keine Photovoltaikanlage auf dem Dach? Keine Batteriespeicher im Keller? Das Stadion ist ja nicht 100 jährig wie der Schluefweg.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Kann den Bezahlartikel leider nicht lesen. Haben die keine Photovoltaikanlage auf dem Dach? Keine Batteriespeicher im Keller? Das Stadion ist ja nicht 100 jährig wie der Schluefweg.
Um eine Eisanlage und die Stadioninfrastruktur zu betreiben reicht eine Solaranlage auf dem Dach leider nicht. Zusätzlich generieren solche Anlagen im Winter massiv weniger Strom und genau dann braucht das Stadion diesen.
 
Aufstand der Kleinen in der Freitagsrunde. Ambri siegt bei Fribourg, Langnau schlägt den ZSC, nur Ajoje musste sich knapp in Lugano geschlagen geben. Was heisst das für uns? Zu punkten wird von Anfang an wichtig sein, vor allem in dieser Phase werden der eine oder andere Spitzenclub noch nicht in Höchstform sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstand der Kleinen in der Freitagsrunde. Ambri siegt bei Fribourg, Langnau schlägt den ZSC, nur Ajoje musste sich knapp in Lugano geschlagen geben. Was heisst das für uns? Zu punkten wird von Anfang an wichtig sein, vor allem in dieser Phase werden der eine oder andere Spitzenclub noch nicht in Höchstform sein.
Also gegen den Zett hat momentan jede Mannschaft die Chance zu gewinnen...Ambri würde ich nicht als kleine Mannschaft betitteln, bin fast sicher die schaffen die direkte PO Quali. Genau, denke auch das es anfangs Saison einfacher ist gegen grosse zu Punkten, da sie noch nicht sooo eingespielt sind.
 
Aufstand der Kleinen in der Freitagsrunde. Ambri siegt bei Fribourg, Langnau schlägt den ZSC, nur Ajoje musste sich knapp in Lugano geschlagen geben. Was heisst das für uns? Zu punkten wird von Anfang an wichtig sein, vor allem in dieser Phase werden der eine oder andere Spitzenclub noch nicht in Höchstform sein.
Man muss sich einfach bewusst sein um was es diese Saison geht. Es geht nur darum den Playoutfinal zu gewinnen ich sehe nichts anderes als realistisch an. Das Niveau ist sehr hoch auch bei Langnau und Ambri. Es geht gegen Ajoje.
 
Oben