Corona

Unsere Elite U20 ist zum 2. Mal in Quarantäne bis mindestens 17.11.
Die Massnahmen sollten freiwillig sein. Ein Spieler darf entscheiden, ohne jede Art von Sanktion, ob er weiter trainiert und spielt wenn Kollegen infiziert sind.
Ein Gegner darf entscheiden ob er gegen eine Mannschaft mit infizierten Spielern spielt.
Klar, die einzelne infizierte Spieler verschwinden bis sie wieder negativ sind.
 
Kloten wird mind. für 1 weitere Woche keine Spiele bestreiten. Das für Dienstag geplante Spiel gegen Ticino Rockets wurde abgesagt, weil diese auch positiv getestete Spieler in der Mannschaft haben. Sofern der EHC ab Montag wirklich wieder Eistrainings bestreiten kann, haben sie wenigstens ein paar Tage Zeit bis zum Spiel gegen Ajoje (Samstag 21.11.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HC Thurgau muss nun auch ein erstes Mal in Quarantäne. 13 Spieler sind positiv getestet worden.

Der HC Ajoie will unbedingt Leader nach Verlustpunkten werden und begibt sich ein zweites Mal in Quarantäne.
10 Spieler sind positiv getestet worden. Das betrifft auch uns - das Spiel vom 23. Dezember gegen Ajoie muss natürlich verschoben werden.
 
Glaubt eigentlich jemand von euch noch daran, dass wir diese Saison noch ein Spiel mit Zuschauern erleben werden?



"Gesundheitsminister Alain Berset hat bei der Corona-Pandemie laut eigenen Aussagen körperliche Grenzen gespürt. Er räumte auch Fehler ein. «Wir waren zu locker.»

....

Im Sommer, nach der ersten Welle, habe man dann das Gefühl gehabt, das Schlimmste sei vorbei. Dann sei man viel zu optimistisch gewesen, «als wir dachten, wir können im Herbst die Grossveranstaltungen wieder öffnen.» Dies sei einer der grössten Fehler gewesen.

...

Berset glaubt, dass «dieses Virus nicht so schnell weg sein wird», wie er weiter sagte. Es werde bleiben, trotz Impfungen und besseren Medikamenten. "
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Das Virus wird logischerweise nicht so schnell weg sein. Für diese Aussage muss man nicht Experte sein. Nur sollte man endlich mal konsequent einen Weg einschlagen. Tausende Leute auf einer Skipiste ist kein Risiko, drei Leute in einem Tankstellenshop aber schon. Gar nicht zu reden von 500 in einer Eishalle.
 
Das Virus wird logischerweise nicht so schnell weg sein. Für diese Aussage muss man nicht Experte sein. Nur sollte man endlich mal konsequent einen Weg einschlagen. Tausende Leute auf einer Skipiste ist kein Risiko, drei Leute in einem Tankstellenshop aber schon. Gar nicht zu reden von 500 in einer Eishalle.
Sehe ich ähnlich wie ici.. was man dabei halt bedenken muss, ist, dass es nicht um den Anlass an sich geht, sondern um die An- und Abreise. Bei 500 Personen noch kein Problem vermutlich, aber falls dies mit einer Quote (z.B. 1/4 de Kapazität) hätte man für manche Stadien Tausende die gleichzeitig in nächster Nähe kommen und gehen.
Genau das ist doch das Problem in den Bergen, beim Anstehen und Warten, nicht der Anlass also das Skifahren an sich.. Dazu kommt, dass man hier noch internatiolen Personen Verkehr zulässt ist die allergrösste Dummheit, die man in einer solchen Lage erlauben kann. Der Anlass wäre auch beim Sport nicht das Problem mit begrenzten Zuschauern, aber der unkontrollierte Teil ausserhalb kann durhcaus zu Situation führen, die nicht optimal sind..
Ich hoffe aber, dass man im Frühling (auf die Playoffs) wieder Zuschauer erlauben kann und dies mit einem umfassenden Konzept mit An- und Abfahrt tolerieren kann. Die Stadionschutzkonzepte können noch so gut sein, wenn es Bottleknecks bei den Zuschauerströmen gibt, ist es nichts wert. Daher sehe ich auch nicht ein, warum das in den Bergen funktionieren sollte, wenn sich da x-100 Menschen auf einem Fleck tummeln.. meist noch in geschlossenen Räumen..
We will see...
 
Ich sehe hier das Problem nicht. Man muss sich ja nicht mal impfen lassen, wenn man nicht möchte - ein negativer Test reicht aus. Immerhin wird es jedem Matchbesucher selber überlassen wie er diese Hürde zu meistern gedenkt. Das ist leider, leider die neue Realität. Ich freue mich zwar nicht über diese Regeln, aber ganz bestimmt lasse ich mich davon nicht abhalten Spiele im Schluefweg live mitzuverfolgen!
ich persönlich habe grundsätzlich ein problem mit nicht zielführenden dingen/abläufen, und da gehört leider der pcr-test (so wie er in diesem fall angewendet und dargestellt wird) dazu. und nein, die "neue realität" muss man nicht einfach fressen. bei dieser hürde bleibe ich gerne fern und zwar von jedem unternehmen, das handlanger eines totalitären, menschenverachtenden systems wird. "mir müends halt mache" ist für mich kein sehr wirkungsvolles argument.

wer sich darüber freuen kann bzw. sich damit arrangieren kann, dem gönne ich das trotzdem. für mich ist die rote linie aber längstens übertreten.
 
Auch wenn ich aktuell einfach geimpft bin und das zweite Mal nächste Woche folgt, bin ich ganz bei Dir Creep. Jeder Mensch soll selber entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen will oder nicht. Diese friss oder stirb Mentalität finde ich mehr als bedenklich. Auch für mich ist eine tiefrote Linie überschritten worden. Da kann BR Parmelin noch so rumschreien, dass es eine Bürgerpflicht ist sich impfen zu lassen. NEIN ist es nicht. Wer will der soll und wer nicht will der soll nicht.

Ich zitiere aus der Bundesverfassung: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, niemand darf diskriminiert werden. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit und auf Bewegungsfreiheit. Recht auf Hilfe in Notlage. Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet. Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten.

Aus meiner Sicht ist das Zertifikat doch eher bedenklich. Und nein, ein PCR Test legitimiert nicht, dass Grundrechte beschnitten werden.
 
K

kovalev

Guest
[QUOTE="Creep, post: 13160, member:. bei dieser hürde bleibe ich gerne fern und zwar von jedem unternehmen, das handlanger eines totalitären, menschenverachtenden systems wird. .[/QUOTE]
Was meinst du genau mit totalitärem menschenverachtenden System?
Hast du unser schönes Land schon jemals verlassen, andere Gegenden / Länder / Kulturen kennengelernt ?
Wer die CH mit solchen Ausdrücken beschreibt, ist ungebildet und verhöhnt alle zahlreichen Menschen auf dieser Erde, die tagtäglich unter einem totalitären und menschenverachtenden System leiden.
Shame on you
 
K

kovalev

Guest
Man kann ja einzelne Maßnahmen des BR sowie generell die Performance des BAG durchaus kritisieren..
Fakt ist, im Vergleich zu allen Nachbarländern und den meisten europäischen Staaten haben wir die Pandemie bis anhin gut bis sehr gut gemeistert. Bei einem maximalen Grad an Freiheiten (es existierte nie ein kompletter lockdown wie in den meisten anderen Ländern, die Schulen blieben bis auf wenige Wochen anfangs der 1. Welle offen) hatten wir den geringsten Einbruch aller europäischen Ländern des BIP zu verzeichnen. Auch gehören wir mittlerweile zu den Impfturbos im Vergleich zu Anderen.
Wer die CH mit Kraftausdrücken wie totalitären und menschenverachtenden Staat umschreibt, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selber. Eine solche Wahrnehmung zeugt von einer Anfälligkeit für Verschwörungstheorien (meistens aus rechter Ecke), einem tiefen Bildungsstandard und verhöhnt Millionen von Menschen auf diesem Planeten, die wirklich tagtäglich unter einem menschenverachtenden und totalitären System leiden.
Wir sollten uns glücklich schätzen, in einem so liberalen und demokratischen Land wie der Schweiz leben zu dürfen.
 
Man kann ja einzelne Maßnahmen des BR sowie generell die Performance des BAG durchaus kritisieren..
Fakt ist, im Vergleich zu allen Nachbarländern und den meisten europäischen Staaten haben wir die Pandemie bis anhin gut bis sehr gut gemeistert. Bei einem maximalen Grad an Freiheiten (es existierte nie ein kompletter lockdown wie in den meisten anderen Ländern, die Schulen blieben bis auf wenige Wochen anfangs der 1. Welle offen) hatten wir den geringsten Einbruch aller europäischen Ländern des BIP zu verzeichnen. Auch gehören wir mittlerweile zu den Impfturbos im Vergleich zu Anderen.
Wer die CH mit Kraftausdrücken wie totalitären und menschenverachtenden Staat umschreibt, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selber. Eine solche Wahrnehmung zeugt von einer Anfälligkeit für Verschwörungstheorien (meistens aus rechter Ecke), einem tiefen Bildungsstandard und verhöhnt Millionen von Menschen auf diesem Planeten, die wirklich tagtäglich unter einem menschenverachtenden und totalitären System leiden.
Wir sollten uns glücklich schätzen, in einem so liberalen und demokratischen Land wie der Schweiz leben zu dürfen.
Schade kann man nur einmal „gefällt mir“ wählen.
Jedem gönn ich seine eigene Meinung und Entscheidung. Soll er impfen, testen oder sonstwas, aber dann jammern wenn es nicht so läuft wie man es sich unter seinem Aluhut ausgedacht hat geht nicht.
 
Oben