Eishockey WM 2023 Riga / Tampere

K

kovalev

Guest
#61
Reini hatte heute im wichtigen "quasi Relegationsspiel" mit 23 Minuten am zweitmeisten Eiszeit der Ösis, er beendet das Turnier nun mit 4 Spielen, einem Assist und der besten +/--Bilanz seiner Mannschaft (+1).
Wahnsinn !!!!!👍👍👍👍👏👏👏👏👌👌👌
Echt ? Bist du jetzt total hingerissen von seiner Leistung ?
 
K

kovalev

Guest
#62
Reinbacher hat Heute seinen ersten Skorerpunkt an der WM erzielt. Beim wichtigen 3-3 Ausgleich gab er den zweiten Assist.
Er scheint in der Ösi-Nati jetzt schon ein Leistungsträger zu sein. Er wird auch im Powerplay eingesetzt und in diesem wichtigen Spiel, wo es um den "Ligaerhalt" geht wird er stark forciert im Schlussdrittel. Steht in den wichtigsten Minuten auf dem Feld.

Bald beginnt die Verlängerung. Ungarn vs. Österreich, der Verlierer steigt ab.
Interessiert dieses Spiel irgend eine nicht ungarische oder Österreichisch Hockey seele ?
 

Deecee

Hockeygott
#64
Was ist eigentlich dein Problem Kovalev? Irgendetwas psychisches vielleicht? Wieso genau musstest du uns jetzt in drei seperaten Posts mitteilen, dass dich das imfall gar nicht interessiert?

Ein 18-jähriger Spieler des EHC Klotens ist Leistungsträger seiner Mannschaft an der A-WM. Ich darf annehmen, dass das hier im Thread zu eben dieser WM im Fanforum des EHC Kloten vllt. jemanden interessiert. Wenn dich das nicht interessiert, dann halt doch einfach die Fresse. Bist du nicht der, der sich sowieso nicht für die WM interessiert..? Wieso liest du diesen Thread dann überhaupt?

Und eine "Reinbacher Hysterie" existiert schlichtweg nicht. Im Gegenteil, er wird nicht über- sondern unterschätzt. Einen Rookie mit seinem Talent sieht die NLA vllt. alle 10 Jahre mal. Ein nächstes Nachwuchstalent wie Reinbacher werden wir sehr, sehr lange nicht mehr beim EHC Kloten sehen. Vllt. in deinem ganzen Leben nicht mehr. Wäre vllt. schlauer es zu geniessen, anstatt ständig so dumme negative Beiträge ins Forum zu schreiben.
 
K

kovalev

Guest
#65
Du hast ein Problem deccccee
Du überschätzt Reinbacher masslos, vergleichst ihn mit Josi, das ist totaler Schwachsinn und zeigt, wie bescheiden dein Hockey Verstand ist und wie wenig du von der NHL verstehst.
Reinbacher ist ein guter Junge, vielleicht schafft er es sich in der NHL durchzubeissen .. Eine Karriere wie z. B. JJ Moser sie hat, wäre für ihn ein riesen Erfolg.
Wahrscheinlicher ist eher eine Karriere a la Kukan oder Díaz.. 100/120 Spiele in der NHL rumtingeln, ohne je einen Stammplatz in den ersten zwei Linien zu haben, um dann wieder in die bequeme CH zu einem Spitzenclub für ein fürstliches Gehalt zurückzukehren ..
Anstatt auf mir rumzuhacken, frag doch einfach mal Thomas Roest, ein Experte, der schon Tausende von NHL Spiele und Spieler gesehen hat..
Frag ihn mal wie er Reinbacher einschätzt .. ob er eher underrated oder overrated ist.. zur Zeit.. und ob er ihm eine Karriere a la Josi zutraut ..
Schreib ihm eine Mail oder ruf ihn an.
Du und Unternull haben keinen blassen Schimmer
 
K

kovalev

Guest
#66
Und für dich als Info: Es ist scheissegal ob er als Nr 9, 13 oder 26 gezogen wird.
Hat null Einfluss auf eine mögliche Karriere.
Das richtige Team, ein Coach, der auf ihn setzt, Glück, zur richtigen Zeit in Form sein, Durchhaltevermögen, etc. sind wichtiger als seine draft Nummer.
Ein guter Junge, aber es würde mich (und andere Experten) überraschen, wenn er eine Karriere wie Siegenthaler oder JJ Moser hinkriegen würde .. so gut ist er einfach nicht wie du ihn siehst , Alter hin oder her, ist nur eine Zahl.
 
#68
Also der Vergleich mit Josi ist ja nicht unbedingt falsch... wer hätte damals gedacht, dass Josi so eine Karriere machte?
Wurd auf alle Fälle im Draft nicht so hoch gehandelt und hat sich dan in der AHL durchgebissen. Schaut man sich die Karrieren bis 18 an, sind die beiden sicherlich nicht so weit auseinander. Auch Josi wurde mit 18 das erste Mal an eine WM aufgeboten und buchte genau 0 Punkte in 6 Spielen. Das sind einfach Fakten.

Der Vergleich hinkt insofern, dass Reinbacher immer in einer schwächeren Mannschaft spielte, wie Josi. Reinbacher somit eher mehr Verantwortung erhielt und diese nutzte um sich gegen die "schwächeren" Mitspieler durchzusetzen, weil er seinen Stempel aufdrücken konnte. Von dem Standpunkt ist Reinbachers Entwicklung fast noch höher einzuschätzen, da er trotz schwächeren Teams mindestens so gute Stats erreicht, auch wenn die Chancezu spielen evt. bisschen einfacher war.

Ich kann die Karriere Reinbachers nicht voraussehen und da liegt noch viel in den Sternen. Es kann so und so gehen, und das können die besten Scouts nicht beurteilen, das liegt in den Händen der zukünftigen Organisation und natürlich auch in seinen, wie er sich weiter entwickeln kann.
Aber wie und was passieren wird kann man noch nicht abschätzen, wie man das auch bei Josi nicht konnte.

Übrigens wird der Vergleich zu Josi auch nur von uns gemacht... Vielleicht wäre der Vergleich mit Moritz Seider naheliegender, den in diese Kategorie kann Reinbacher sicherlich kommen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#69
Und jetzt? So what ?
Nicht sehr überragend , als 1st rounder müsste er viel auffälliger und dominanter spielen ...
Wenn er bei uns der 1. ode 2. Verteidiger war, ist ja wohl logisch, dass er bei den Oessis auch der 1. oder 2. beste ist..
Diese Reinbacher Hysterie finde ich zum Kotzen..
Wenn er jetzt in 4 Spielen 3 Tore und 6 Assists hingeblättert hätte , cool, einen Beitrag wert..
Aber so..
Adam Fantili gilt als Supertalent und Nummer 2 im draft. Ist in etwa gleich alt wie Reini( Oktober 04) und hat in 6 Spielen 2 Assists gegeben… und das als Stürmer. Mir würde aber nie in den Sinn kommen ihm deswegen sein Talent abzusprechen oder eine Expertise zu wagen wie seine Karriere verläuft.
Letzten Sommer hattest noch du behauptet Reini wird sich nicht im A durchsetzen und nun behauptest du halt einfach er wird sich nicht in der NHL durchsetzen. Jeder darf seine Meinung kundtun, aber deine Abneigung gegenüber ihm ist schon echt krass.
Aber ja jeder darf seine Meinung haben. Man sollte aber dann auch akzeptieren wenn es Leute gibt die ihn für einen sehr talentierten Hockeyspieler halten.
 

Edgar

Lückenfüller
#71
Und jetzt? So what ?
Nicht sehr überragend , als 1st rounder müsste er viel auffälliger und dominanter spielen ...
Wenn er bei uns der 1. ode 2. Verteidiger war, ist ja wohl logisch, dass er bei den Oessis auch der 1. oder 2. beste ist..
Diese Reinbacher Hysterie finde ich zum Kotzen..
Wenn er jetzt in 4 Spielen 3 Tore und 6 Assists hingeblättert hätte , cool, einen Beitrag wert..
Aber so..
Ach wir freuen uns doch einfach dass ein Klotner Junior an de Weltmeisterschaften dabei ist. Da hypen wir jede Minute, jeden Assist. Lass uns doch die kleinen Freuden des Lebens :ROFLMAO:
 
K

kovalev

Guest
#73
Adam Fantili gilt als Supertalent und Nummer 2 im draft. Ist in etwa gleich alt wie Reini( Oktober 04) und hat in 6 Spielen 2 Assists gegeben… und das als Stürmer. Mir würde aber nie in den Sinn kommen ihm deswegen sein Talent abzusprechen oder eine Expertise zu wagen wie seine Karriere verläuft.
Letzten Sommer hattest noch du behauptet Reini wird sich nicht im A durchsetzen und nun behauptest du halt einfach er wird sich nicht in der NHL durchsetzen. Jeder darf seine Meinung kundtun, aber deine Abneigung gegenüber ihm ist schon echt krass.
Aber ja jeder darf seine Meinung haben. Man sollte aber dann auch akzeptieren wenn es Leute gibt die ihn für einen sehr talentierten Hockeyspieler halten.
Du liegst total falsch ElBarto, vielleicht solltest du meine tweets einfach ein wenig genauer lesen. Ich habe absolut nichts gegen Reinbacher; ein guter, talentierter Junge. Ich schätze seine Chancen einfach nicht so hoch ein wie das andere tun hier; man darf diese Meinung ja haben. Was mich nervt sind all diese Reinbacher Jünger (Deeceee, Unternull), die ihn so in den Himmel hochloben, und v.a. eine andere Meinung wie meine, einfach nicht akzeptieren wollen.
 

Deecee

Hockeygott
#74
Du hast ein Problem deccccee
Du überschätzt Reinbacher masslos, vergleichst ihn mit Josi, das ist totaler Schwachsinn und zeigt, wie bescheiden dein Hockey Verstand ist und wie wenig du von der NHL verstehst.
Reinbacher ist ein guter Junge, vielleicht schafft er es sich in der NHL durchzubeissen .. Eine Karriere wie z. B. JJ Moser sie hat, wäre für ihn ein riesen Erfolg.
Wahrscheinlicher ist eher eine Karriere a la Kukan oder Díaz.. 100/120 Spiele in der NHL rumtingeln, ohne je einen Stammplatz in den ersten zwei Linien zu haben, um dann wieder in die bequeme CH zu einem Spitzenclub für ein fürstliches Gehalt zurückzukehren ..
Anstatt auf mir rumzuhacken, frag doch einfach mal Thomas Roest, ein Experte, der schon Tausende von NHL Spiele und Spieler gesehen hat..
Frag ihn mal wie er Reinbacher einschätzt .. ob er eher underrated oder overrated ist.. zur Zeit.. und ob er ihm eine Karriere a la Josi zutraut ..
Schreib ihm eine Mail oder ruf ihn an.
Du und Unternull haben keinen blassen Schimmer
Wenn die Leute Reinbacher mit Josi vergleichen, dann vergleichen sie nicht den heutigen Reinbacher mit dem heutigen Josi. Sie vergleichen den 18-jährigen Reinbacher mit dem damals 18-jährigen Josi. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Und der 18-jährige Reini ist nunmal mindesten ähnlich gut wie damals der 18-jährige Josi. Das sagen nicht nur die Statistiken sondern auch die allermeisten Experten.
Dass du denkst, dass Roosts Aussagen ein Argument für deine Seite wären, zeigt einfach, dass es dir entweder an der Sprachkompetenz oder der Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Roost schätzt, wie alle Experten, dass Reini in der ersten Runde gedraftet wird, vllt. "erst" in der zweiten Hälfte. Das bedeutet offensichtlich nicht, dass er schlechter als damals Josi ist. Im Gegenteil! Josi wurde erst in der zweiten Runde gedraftet, Reinbacher wird vermutlich etwa 20 Plätze früher gezogen als Josi...
Roosts Aussage ist offensichtlich überhaupt kein Argument dafür, dass Reini überschätzt wird. Du bist einfach nicht in der Lage einfachste Aussagen richtig einzuordnen. Schau mal nach wann der letzte Spieler vom EHC Kloten "erst" in der zweiten Hälfte der ersten Runde gedraftet wurde. Vllt. merkst du dann was für ein seltenes Phänomen Reinbacher ist.

Du liegst total falsch ElBarto, vielleicht solltest du meine tweets einfach ein wenig genauer lesen. Ich habe absolut nichts gegen Reinbacher; ein guter, talentierter Junge. Ich schätze seine Chancen einfach nicht so hoch ein wie das andere tun hier; man darf diese Meinung ja haben. Was mich nervt sind all diese Reinbacher Jünger (Deeceee, Unternull), die ihn so in den Himmel hochloben, und v.a. eine andere Meinung wie meine, einfach nicht akzeptieren wollen.
Das Lustige ist halt, dass mein Beitrag der dich so getriggert hat einfach nur eine nüchterne Auflistung von Reinis Statistiken war. Da war nicht mal ein Lob dabei. Vllt. bist du derjenige, der die Forumsbeiträge genauer lesen sollte.
 
#75
Wenn die Leute Reinbacher mit Josi vergleichen, dann vergleichen sie nicht den heutigen Reinbacher mit dem heutigen Josi. Sie vergleichen den 18-jährigen Reinbacher mit dem damals 18-jährigen Josi. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Und der 18-jährige Reini ist nunmal mindesten ähnlich gut wie damals der 18-jährige Josi. Das sagen nicht nur die Statistiken sondern auch die allermeisten Experten.
Dass du denkst, dass Roosts Aussagen ein Argument für deine Seite wären, zeigt einfach, dass es dir entweder an der Sprachkompetenz oder der Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Roost schätzt, wie alle Experten, dass Reini in der ersten Runde gedraftet wird, vllt. "erst" in der zweiten Hälfte. Das bedeutet offensichtlich nicht, dass er schlechter als damals Josi ist. Im Gegenteil! Josi wurde erst in der zweiten Runde gedraftet, Reinbacher wird vermutlich etwa 20 Plätze früher gezogen als Josi...
Roosts Aussage ist offensichtlich überhaupt kein Argument dafür, dass Reini überschätzt wird. Du bist einfach nicht in der Lage einfachste Aussagen richtig einzuordnen. Schau mal nach wann der letzte Spieler vom EHC Kloten "erst" in der zweiten Hälfte der ersten Runde gedraftet wurde. Vllt. merkst du dann was für ein seltenes Phänomen Reinbacher ist.



Das Lustige ist halt, dass mein Beitrag der dich so getriggert hat einfach nur eine nüchterne Auflistung von Reinis Statistiken war. Da war nicht mal ein Lob dabei. Vllt. bist du derjenige, der die Forumsbeiträge genauer lesen sollte.
Seitdem Ich nicht mehr schreibe ist er orientierungslos geworden !
 

einsiedler

Lückenfüller
#76
Du liegst total falsch ElBarto, vielleicht solltest du meine tweets einfach ein wenig genauer lesen. Ich habe absolut nichts gegen Reinbacher; ein guter, talentierter Junge. Ich schätze seine Chancen einfach nicht so hoch ein wie das andere tun hier; man darf diese Meinung ja haben. Was mich nervt sind all diese Reinbacher Jünger (Deeceee, Unternull), die ihn so in den Himmel hochloben, und v.a. eine andere Meinung wie meine, einfach nicht akzeptieren wollen.
Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, sieht man an den Beiträgen sehr gut.
 
K

kovalev

Guest
#77
Wenn die Leute Reinbacher mit Josi vergleichen, dann vergleichen sie nicht den heutigen Reinbacher mit dem heutigen Josi. Sie vergleichen den 18-jährigen Reinbacher mit dem damals 18-jährigen Josi. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Und der 18-jährige Reini ist nunmal mindesten ähnlich gut wie damals der 18-jährige Josi. Das sagen nicht nur die Statistiken sondern auch die allermeisten Experten.
Dass du denkst, dass Roosts Aussagen ein Argument für deine Seite wären, zeigt einfach, dass es dir entweder an der Sprachkompetenz oder der Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Roost schätzt, wie alle Experten, dass Reini in der ersten Runde gedraftet wird, vllt. "erst" in der zweiten Hälfte. Das bedeutet offensichtlich nicht, dass er schlechter als damals Josi ist. Im Gegenteil! Josi wurde erst in der zweiten Runde gedraftet, Reinbacher wird vermutlich etwa 20 Plätze früher gezogen als Josi...
Roosts Aussage ist offensichtlich überhaupt kein Argument dafür, dass Reini überschätzt wird. Du bist einfach nicht in der Lage einfachste Aussagen richtig einzuordnen. Schau mal nach wann der letzte Spieler vom EHC Kloten "erst" in der zweiten Hälfte der ersten Runde gedraftet wurde. Vllt. merkst du dann was für ein seltenes Phänomen Reinbacher ist.



Das Lustige ist halt, dass mein Beitrag der dich so getriggert hat einfach nur eine nüchterne Auflistung von Reinis Statistiken war. Da war nicht mal ein Lob dabei. Vllt. bist du derjenige, der die Forumsbeiträge genauer lesen sollte.
Ich beziehe mich auf ein Interview im Radio mit Roost. Seine Aussagen decken sich mit meinen, der Hype um Reinbacher war / ist teilweise zu gross, das schadet schlussendlich dem Spieler. Er ist ein solider, guter aber keineswegs überragender junger Spieler. Sich in einem NHL Team einen Top 4 Platz zu sichern, ist verdammt schwierig, und braucht nebst anderem, auch Glück.. usw. und so fort..
 
K

kovalev

Guest
#78
Wenn die Leute Reinbacher mit Josi vergleichen, dann vergleichen sie nicht den heutigen Reinbacher mit dem heutigen Josi. Sie vergleichen den 18-jährigen Reinbacher mit dem damals 18-jährigen Josi. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Und der 18-jährige Reini ist nunmal mindesten ähnlich gut wie damals der 18-jährige Josi. Das sagen nicht nur die Statistiken sondern auch die allermeisten Experten.
Dass du denkst, dass Roosts Aussagen ein Argument für deine Seite wären, zeigt einfach, dass es dir entweder an der Sprachkompetenz oder der Fähigkeit zum logischen Denken fehlt. Roost schätzt, wie alle Experten, dass Reini in der ersten Runde gedraftet wird, vllt. "erst" in der zweiten Hälfte. Das bedeutet offensichtlich nicht, dass er schlechter als damals Josi ist. Im Gegenteil! Josi wurde erst in der zweiten Runde gedraftet, Reinbacher wird vermutlich etwa 20 Plätze früher gezogen als Josi...
Roosts Aussage ist offensichtlich überhaupt kein Argument dafür, dass Reini überschätzt wird. Du bist einfach nicht in der Lage einfachste Aussagen richtig einzuordnen. Schau mal nach wann der letzte Spieler vom EHC Kloten "erst" in der zweiten Hälfte der ersten Runde gedraftet wurde. Vllt. merkst du dann was für ein seltenes Phänomen Reinbacher ist.



Das Lustige ist halt, dass mein Beitrag der dich so getriggert hat einfach nur eine nüchterne Auflistung von Reinis Statistiken war. Da war nicht mal ein Lob dabei. Vllt. bist du derjenige, der die Forumsbeiträge genauer lesen sollte.
Darf ich dir eine persönliche Frage stellen Deeecee:
An wie vielen NHL Spielen warst du live dabei, im Stadion?
Wie viele NHL Partien hast du am TV mitverfolgt (nicht nur die highlights, sondern von der 1. bis zur letzten Minute)?
 
#79
Ich beziehe mich auf ein Interview im Radio mit Roost. Seine Aussagen decken sich mit meinen, der Hype um Reinbacher war / ist teilweise zu gross, das schadet schlussendlich dem Spieler. Er ist ein solider, guter aber keineswegs überragender junger Spieler. Sich in einem NHL Team einen Top 4 Platz zu sichern, ist verdammt schwierig, und braucht nebst anderem, auch Glück.. usw. und so fort..
Doch, für sein Alter ist er sicherlich überragend und ein Ausnahmetalent, das sind aber alle die in der ersten Runde gezogen werden (und auch später).
Was ein Wenig vergessen geht, ist, dass er wohl mit dem Schweden Pellikka den als ersten gezogenen Verteidiger im Draft ausmachen wird.. wenn man den verschiedenen Rankings glauben darf.
Dass es für die Top 4 in einem NHL Team reicht, ist natürlich nicht fix klar und dazu gibt es viele Faktoren, wie du richtig gesagt hast. Das ist noch ein langer Weg, aber er wird es mit seiner Leistung selber in der Hand haben, ob er die Chance bekommt. Er wird auf jeden Fall nicht die schlechtesten Voraussetzungen haben, dies in 2-3 Jahren zu erreichen.
 
#80
Ein guter Junge, aber es würde mich (und andere Experten) überraschen, wenn er eine Karriere wie Siegenthaler oder JJ Moser hinkriegen würde .. so gut ist er einfach nicht wie du ihn siehst , Alter hin oder her, ist nur eine Zahl.
Heisst das jetzt, dass Du Dich selber als Experten siehst?

Wir müssen hier nicht diskutieren wie gut Reinbacher wirklich ist. Der junge Mann hat haufenweise Talent und dürfte auch früh gedraftet werden. Was er dann daraus macht, ist eine andere Frage. Es gibt allerlei Arten um sich in der NHL festzukrallen und manch ein Spieler entfaltet sein Talent vielleicht erst später als der Durchschnitt. Auch ein Roost liegt nicht immer richtig. Schlussendlich ist er einfach ein besserer Fan mit besseren Connections, aber noch lange kein Nostradamus.

Ein paar Beispiele die veranschaulichen, dass es nicht DEN einen Weg in die NHL gibt (und deshalb auch nicht so weit voraus gesagt werden kann, wer es packt und wer nicht!):

- Streit: Modell "Spätzünder"

- Niederreiter: Modell "via CHL und AHL in die NHL"

- Fiala: Modell "via schwedische Elite Liga und AHL in die NHL"

- Josi: Modell "sich in der NLA etabliert und via AHL in die NHL"

- Hischier: Modell "dermassen talentiert, dass es gleich aus der CHL direkt in die NHL reicht"

Viele Wege füren nach Rom. Oder so.
 
Oben