NL Saison 2022/23

Der neue Sportchef ist bekannt:

Der neue Verantwortliche in den sportlichen Belangen beim EHC Kloten heisst Larry Mitchell. Der 55-jährige Deutsch-Kanadier tritt seine Stelle als Sportchef in Kloten am 1. November an. Mitchells letzte Station vor seinem Engagement beim EHC war der DEL-Verein ERC Ingolstadt, wo er von 2017 bis 2022 als Sportdirektor arbeitete.
Klotens neuer Mann hat die jüngsten drei Heimspiele in der stimo arena verfolgt, er kennt das Schweizer Eishockey und die Schweizer Agenten aber schon viel länger, aus der Zeit als Trainer, Scout und Sportdirektor. “Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in Kloten”, sagt der Mann, der sehr viel und sehr akribisch Spieler scoutet. Das hat er auch für den nordamerikanischen Markt getan, er war zudem Spieleragent für Europa. In 535 Partien stand er als Headcoach in der DEL an der Bande, 270 DEL-Partien beobachtete und analysierte er als Sportdirektor.
Klotens CEO Anjo Urner sagt zur Wahl Mitchells. “Er hat es als Trainer immer wieder geschafft, junge Talente zu finden, zu fördern und zu bestandenen Spielern zu entwickeln. Er arbeitete in Clubs, die sich in ähnlichen Situationen wie Kloten befanden. Er kennt die ganze Eishockey-Welt, seine Referenzen sind ausgezeichnet.”
Larry Mitchell kam in Zweibrücken (GER) zur Welt, wo sein Vater als Soldat der kanadischen Armee zeitweise stationiert war. Im Eishockey versuchte er sich zuerst in Kanadas Juniorenligen. Von 1988 bis 2002 trat er als Stürmer mit der Ausnahme von einigen DEL-Partien (Hannover, Krefeld) in der zweithöchsten Liga Deutschlands auf. Mit Wedemark schaffte er den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Als Trainer arbeitete sich Mitchell über die dritthöchste Klasse nach oben. 2005/06 führte er den EV Landsberg in die 2. Bundesliga. Es folgten Engagements in der DEL bei den Augsburger Panthern (2007 bis 2014), Straubing Tigers (2014 bis 2017) und dann jenes als Sportdirektor bei Ingolstadt.
Sportliche Grüsse
EHC Kloten
 
K

kovalev

Guest
Er soll doch bitte schob mal die Verpflichtung eines neuen NHL Verteidigers vor seinem Job Antritt bekannt geben
 
Vielleicht hilft auch nur schon ein Schmaltz...
Denke er wäre ziemlich genau der Typ den man eigentlich braucht, aber ist er wirklich schon fit?
Ein kräftiger (eher) defensiv Verteidiger, der auch vereinzelt vorne etwas bewirken kann. Man braucht mehr Stabilität und ich kann mir vorstellen, dass er diese bringen könnte, aber da er aus einer Verletzung zurückkehrt, braucht er wohl auch ein paar Spiele bis er drin ist.
 
K

kovalev

Guest
2-3 sollten dringend wieder fit werden..
Kindschi ( und auch Randegger) spielen zu lassen wäre fahrlässig …
Dann schon eher ein umfunktioniertes Verteidigungspaar Routsolainen / Ness.. zum Bespiel.. oder Dostoinev / Loosli ….
Schlimmer als Kindschi gestern (und schon ganze Saison ) geht’s nicht
 

Thural

Lückenfüller
Hatte mir mal 1-2 Seiten im Ingolstadt Forum zu seinem Abgang durchgelesen. Anscheinend wurde sein Vertrag damals nicht verlängert oder er wollte gehen. Auf jeden Fall waren auf den 1-2 Seiten nur gute Dinge zu lesen und viel Unverständnis das der Vertrag nicht verlängert wurde. Er wurde vor allem für seine Jugendarbeit gelobt und das er aus wenig viel rausholen konnte.

Kann natürlich sein das auf den nächsten Seiten alle randaliert haben über ihn :D Aber klingt auf jeden Fall schonmal positiv und es freut mich das mal wieder etwas Wissen von außen in den Club geholt wird. Ansonsten wünsche ich dem Patrik alles Gute und danke für die paar Jahre als Sportchef bei uns. Er hat immerhin ein Team, mit passendem Trainer zusammengestellt das uns den Aufstieg erbracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben