Saison 21/22

Leider gibt die U17 in Davos im letzten Drittel eine 2:0 Führung aus der Hand und verliert noch 2:4. (Serie 1:1)

Die U20 hält gegen Lugano lange gut mit und hat bis kurz vor Schluss eine Chance auf den Sieg. Beim 3:1 entscheiden zwei Powerplaytore für Lugano, dazu kommt der Emptynetter. (Serie 2:0 für Lugano)
 
Die U17 gewann das 3. Playoff-Spiel und führt jetzt mit 2-1. Die U20 startet in diesen Minuten im Tessin gegen Lugano. Verlieren sie das Spiel, ist die Saison bereits zu Ende.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Die U20 hat gestern leider auch das dritte Spiel mit 3:1 verloren und ist somit ausgeschieden. Dafür hatte die U17 mit einem starken ersten Drittel und einer 5:0-Führung die Grundlage für den Sieg früh gelegt. Die beiden anderen Drittel waren ausgeglichen, teilweise sogar mit Vorteilen für die Davoser. Nun können unsere Jungs am kommenden Mittwoch in Davos den Sack zu machen.
 
Die U17 hat sich mit einem souveränen 4-0 Auswärtserfolg in Davos für die Playoff-Halbfinals qualifiziert. Nebst Davos sind auch Langnau und Rappi ausgeschieden, währenddessen sich der ZSC und die Titelfavoriten aus Biel für die Halbfinals qualifizieren konnten. Noch offen ist, ob sich der EVZ oder Fribourg qualifiziert, im Moment stehts 1-2 nach Spielen für den Aussenseiter aus Fribourg.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Das erste Halbfinalspiel wird am kommenden Sonntag im Schluef sein. Anspielzeit ist aktuell noch 11.30. Eventuell wird es leicht nach hinten geschoben. In der Quali konnte man mit 3:2 (heim), 1:2 (auswärts), 2:3 (auswärts), 4:1 (heim) und 4:5 (auswärts) fünf mal in Serie gegen den Z gewinnen.
 
2:6-Taucher für die U17 im ersten Halbfinalspiel. Immerhin konnte Simon Meier zurückkehren und sein erstes Meisterschaftsspiel im 2022 bestreiten. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit dieser Aufstellung die Meisterschaft gewinnen kann. - Am Mittwoch gehts weiter in Oerlikon.

Ein Grund mehr für unser Team heute Abend einen Nagel einzuschlagen!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Die Leistung der U17 war definitiv nicht genügend. Nach dem Foul in der 6. Minute als ein Z-Spieler mit Lähmungserscheinungen liegen blieb, war die Luft bei vielen unserer Spielern draussen. Es kam mir vor, als hätte der Z danach für ihn gekämpft und unsere Jungs waren ziemlich geschockt. Man muss sich bewusst sein, dass die Spieler auf dieser Stufe sich gut kennen und teilweise auch den Tag in der Ausbildung vereinsübergreifend miteinander verbringen.
Leider war es nicht der einzige Vorfall. Es kam im Stadion auch noch zu Ausschreitungen zwischen Kloten- und ZSC-"Fans". Vermumte Klotenanhänger stürmten das Stadion und gingen auf die etwa 20 ZSC-"Fans" los. Scheinbar wurde ein Zürcher dabei niedergestochen. Ausserhalb des Stadions konnte die Polizei danach einige Zürcher einkesseln und kontrollieren. Ausgangspunkt der Situation war ein Überfall der Zürcher auf die Klotener, als sie beim Schwimmbad die Choreo vorbereiteten.
Sowas hat im Hockey nichts zu suchen und schon gar nicht an einem U17 Spiel. Ich hoffe, dass die Deppen erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden.
 
Die Leistung der U17 war definitiv nicht genügend. Nach dem Foul in der 6. Minute als ein Z-Spieler mit Lähmungserscheinungen liegen blieb, war die Luft bei vielen unserer Spielern draussen. Es kam mir vor, als hätte der Z danach für ihn gekämpft und unsere Jungs waren ziemlich geschockt. Man muss sich bewusst sein, dass die Spieler auf dieser Stufe sich gut kennen und teilweise auch den Tag in der Ausbildung vereinsübergreifend miteinander verbringen.
Leider war es nicht der einzige Vorfall. Es kam im Stadion auch noch zu Ausschreitungen zwischen Kloten- und ZSC-"Fans". Vermumte Klotenanhänger stürmten das Stadion und gingen auf die etwa 20 ZSC-"Fans" los. Scheinbar wurde ein Zürcher dabei niedergestochen. Ausserhalb des Stadions konnte die Polizei danach einige Zürcher einkesseln und kontrollieren. Ausgangspunkt der Situation war ein Überfall der Zürcher auf die Klotener, als sie beim Schwimmbad die Choreo vorbereiteten.
Sowas hat im Hockey nichts zu suchen und schon gar nicht an einem U17 Spiel. Ich hoffe, dass die Deppen erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden.
Warst Du selber auch vor Ort?
 
Zum 🤮, dass die geilste Hockeyzeit des Jahres gleich zu Beginn von solchen Sachen überschattet wird.

Wie geht es dem jungen Z-Spieler? Weiss man da etwas? Hoffe er wird rasch wieder ganz gesund
 
Leider verläuft die U17-Serie gegensätzlich jener unserer 1. Mannschaft. Der ZSC war zwei Drittel lang besser und kann die Führung im 3. ins Ziel bringen, Schlussstand 4:2. Es gilt, am Freitagabend im Schluef die Wende einzuleiten!
 
Oben