Transfers 19/20

Das ein Derungs nicht nach Kloten kommt ist ja auch logisch, denn in Langenthal wird er viel mehr Verantwortung übernehmen können und sich dementsprechend weiterentwickeln. Wenn man nur die Stats anschaut denke ich auch nicht das er ready wäre. Bzw nicht über die 4te Reihe kommt.. In 57 OHL Spielen nur gerade mal 20 Punkte.. Für mich is Ian ein Tim Wieser 2.0.
 

KLOfan71

Flaschenhalter
Kandidat für das Amt des Assistenztrainers beim HCD ist Waltteri Immonen!
Und wie erwartet Ch. Wohlwend Headcoach, Raeto Raffeiner wird Sportchef und Peter Mettler Goalitrainer. Alle drei kommen vom Verband.
 
Ich glaube wir wissen alle, wo anzusetzen ist... Es fehlt an einer Line an einem Plan, wie das Kader aussehen sollte.
"Wir stellen eine coole Truppe zusammen" ist alles was ich gehört habe, aber das reicht leider auch in der 3. Liga nicht, wenn man etwas erreichen will.
Ich hoffe bei Pelle/Fige wird es mehr Reibung geben und dadurch die Professionalität auch nach aussen getragen wird... ob das gute Freunde werden?
 
Ich glaube wir wissen alle, wo anzusetzen ist... Es fehlt an einer Line an einem Plan, wie das Kader aussehen sollte.
"Wir stellen eine coole Truppe zusammen" ist alles was ich gehört habe, aber das reicht leider auch in der 3. Liga nicht, wenn man etwas erreichen will.
Ich hoffe bei Pelle/Fige wird es mehr Reibung geben und dadurch die Professionalität auch nach aussen getragen wird... ob das gute Freunde werden?
FIGE GEHÖRT ENTSORGT. Der weiss nicht mal was Professionalität bedeutet. Schau dir den alten Sack doch mal an. Nur schon wenn er seine dumme grinsende Fresse aufmacht, löscht es mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIGE GEHÖRT ENTSORGT. Der weiss nicht mal was Professionalität bedeutet. Schau dir den alten Sack doch mal an. Nur schon wenn er seine dumme grinsende Fresse aufmacht, löscht es mir ab.
auf mysports hat er nach der verpflichtung von hanberg doch tatsächlich mal ein interview gegeben, in dem er ohne sein schäbiges grinsen auftrat. wirkte zwar etwas professioneller - trotzdem konnte man seinen floskelreichen aussagen nicht wirklich etwas substanzielles entnehmen.
auch wenn ich es nicht denke, bin ich gespannt, ob sich unter der neuen führung auf dieser position etwas tun wird. das urteil der fans scheint hier unterdessen aber eindeutig zu sein.
 
FIGE GEHÖRT ENTSORGT. Der weiss nicht mal was Professionalität bedeutet. Schau dir den alten Sack doch mal an. Nur schon wenn er seine dumme grinsende Fresse aufmacht, löscht es mir ab.
Da bin ich mit dir einig... mir auch.
Ich wollte nur sagen, dass es für Fige vielleicht auch ungemütlich werden kann, weil der Typ sein Maul aufmacht, wenn ihm etwas nicht passt und nicht die Einstellung hat "es kommt schon gut".
So wie ich ihn in den Interviews wahrnehme, ist er einer der bei Non-Chalance und Worte ohne Taten hasst. Hoffentlich gibt's da bisschen Feuer.. tut allen gut aufzuwachen.
 
Woher plötzlich wieder dieser Zorn? Bitte nicht ins alte Fahrwasser Cabalero
Ich weiss, dass dir mein Wasser bisher nicht schmeckte. Hast du in deinen bisherigen 3 Beiträgen auch bekannt gegeben. Dass ich mit den Verantwortlichen und Rötheli "als du in den Bergen warst" aber nicht so unrecht hatte, hmmm, das musst wohl auch du langsam zugeben. Gleiches gilt für den alten Greis. Der gehört weg! Also rate ich dir, besser mein Wasser nochmals zu probieren. Kannst ja etwas Zucker reintun. Haben andere auch schon gemacht, die am Anfang geglaubt haben, dass ich es übertreibe mit Rötheli und co. Face it. Fige gehört weg.
 

Takeoff

Törliöffner
Die Abgänge von Weber und Deruns sind eine Bankrotterklärung der ganze Organisation. Junge, eigene Spieler mit einem gewissen Potential interessieren den Klub nicht, wir wollen nur 30 Jährige Schlachtrösser die man solide Tranafers nennt.
Was schreibst du hier Abgang von Derungs. Der hat letzte Saison gar nicht bei uns gespielt und ist garantiert kein Abgang. In der OHL hat er zudem die fantastische +/- Statistik von -42.
 
@Takeoff : die Meisten Junioren mit Potential und Interesse für eine Karriere gehen heute für eine oder zwei Saisons nach NA, der Stammklun hat nach dem Rückkehr tendenziell gute Karten, muss sie aber spielen wollen.
Und ein B Klub kann sowieso nicht die Besten aussuchen.
Klar, ein Simon Knak werden wir nie mehr sehen, aber dort können wir nichts machen.
 
Ich weiss, dass dir mein Wasser bisher nicht schmeckte. Hast du in deinen bisherigen 3 Beiträgen auch bekannt gegeben. Dass ich mit den Verantwortlichen und Rötheli "als du in den Bergen warst" aber nicht so unrecht hatte, hmmm, das musst wohl auch du langsam zugeben. Gleiches gilt für den alten Greis. Der gehört weg! Also rate ich dir, besser mein Wasser nochmals zu probieren. Kannst ja etwas Zucker reintun. Haben andere auch schon gemacht, die am Anfang geglaubt haben, dass ich es übertreibe mit Rötheli und co. Face it. Fige gehört weg.
;)was fällt dir ein !!!
 
Er ist kein klassischer Abgang, dennoch wäre es wünschenswert dass Spieler welche jung und gut sind und bei unserem Club gross geworden sind auch nach einer Rückkehr in die Schweiz wieder bei uns landen.
Und er ist definitiv gut. Hätte er 50 Punkte gemacht wäre er jetzt auch ziemlich sicher nicht in der NLB. Zudem spielte er im schlechtesten Team der ganzen Liga, etwa die halbe Mannschaft hat eine +/- von unter -30.

Was schreibst du hier Abgang von Derungs. Der hat letzte Saison gar nicht bei uns gespielt und ist garantiert kein Abgang. In der OHL hat er zudem die fantastische +/- Statistik von -42.
 
Das Ziel ist klar in den nächsten 2 Jahren aufzusteigen. Derungs mag sicherlich Talent haben aber er wird noch mindestens 1 Jahr brauchen um auf NLB-Level zu einem Leistungsträger zu werden. Vllt. auch länger. Mit unserem Ziel kann man nicht nur auf eigene Junioren setzen.

Weber hat letzte Saison kaum Eiszeit bekommen. Wieso sollte er bei Kloten bleiben? Wieso sollte der Sportchef mit ihm verlängern wollen?
Bei Langenthal, welches keine solchen kurzfristigen Ambitionen hat und gerade mal über das halbe Budget verfügt, werden diese Spieler sicherlich mehr Eiszeit und Verantwortung bekommen als bei uns.

Die beiden "Abgänge" sind für alle Beteiligten von Vorteil. Vermutlich haben die beiden auch gar kein Angebot von Fige bekommen...

Verstehe daher ehrlichgesagt wirklich nicht wieso hier manche Leute fast schon in Panik ausbrechen weil Derungs nicht zu uns wechselte..
 
Der Aufstieg in den nächsten 2 Jahren ist so eine PR Masche um SK zu verkaufen !
Mensch, diese Mannschaft ist meilenweit vom Aufstieg, im Moment(nächste Yaison) ist Rappi um Klassen besser
 
E

EHCK1934

Guest
Ich weiss, dass dir mein Wasser bisher nicht schmeckte. Hast du in deinen bisherigen 3 Beiträgen auch bekannt gegeben. Dass ich mit den Verantwortlichen und Rötheli "als du in den Bergen warst" aber nicht so unrecht hatte, hmmm, das musst wohl auch du langsam zugeben. Gleiches gilt für den alten Greis. Der gehört weg! Also rate ich dir, besser mein Wasser nochmals zu probieren. Kannst ja etwas Zucker reintun. Haben andere auch schon gemacht, die am Anfang geglaubt haben, dass ich es übertreibe mit Rötheli und co. Face it. Fige gehört weg.
Gibt Nichts zuzugeben, habe nie gesagt, du hättest nicht Recht. War nie ein Fan von Rötheli und finde auch Fige muss weg. Hatte mich damals nur darüber genervt, dass du dies zum ca. 1934 Mal mitteilen musstest, im Sachlichen gebe ich dir wie gesagt Recht ;-)
 

Thural

Lückenfüller
Mit Hanberg hat man auf der Trainer Position sicher das optimale raus geholt was ging. Ich glaube besser konnte man sich da für unsere Ziele nicht aufstellen. Vielleicht ist ein Aufstieg kommende Season noch nicht realistisch. Ich glaube jedoch schon das er hierhin gekommen ist mit dem Ziel genau das zu erreichen.

Wenn er nicht Potenzial gesehen hätte, würde er sich das wahrscheinlich auch nicht antun.
 
Er ist kein klassischer Abgang, dennoch wäre es wünschenswert dass Spieler welche jung und gut sind und bei unserem Club gross geworden sind auch nach einer Rückkehr in die Schweiz wieder bei uns landen.
Und er ist definitiv gut. Hätte er 50 Punkte gemacht wäre er jetzt auch ziemlich sicher nicht in der NLB. Zudem spielte er im schlechtesten Team der ganzen Liga, etwa die halbe Mannschaft hat eine +/- von unter -30.
Natürlich immer schwierig von weit weg zu beurteilen, aber glaube nicht das er der Sniper schlechthin ist.. 10 goals sind mE nicht gut genug..
Der Aufstieg in den nächsten 2 Jahren ist so eine PR Masche um SK zu verkaufen !
Mensch, diese Mannschaft ist meilenweit vom Aufstieg, im Moment(nächste Yaison) ist Rappi um Klassen besser
Wir waren auf Papier auch ein paar Klassen besser als Rappi und sind abgestiegen.. Was willst du uns damit sagen? Im Hockey ist vieles Möglich, schau mal die NHL.. Tampa mit 4:0 raus..
 
Klar, wir hatten aber HUL für die Leistungskultur, und Rötheli an der Bande, und die obere Hälfte der Mannschaft auf gepackten Koffern, und, und...
Der Aufstieg ist nicht unmöglich aber nicht mit dem heutigen Kader.
Der Trainer ist gekommen weil Kloten einen guten Lohn zahlt , sonst ist er auch ein B Ligen Spezialist und die nicht Aufstieg Situation in Langenthal hat ihn nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Nichts zuzugeben, habe nie gesagt, du hättest nicht Recht. War nie ein Fan von Rötheli und finde auch Fige muss weg. Hatte mich damals nur darüber genervt, dass du dies zum ca. 1934 Mal mitteilen musstest, im Sachlichen gebe ich dir wie gesagt Recht ;-)
Wie du siehst muss man es noch 3868 mal mitteilen, bis es auch wirklich passieren wird.....
 
Oben