Transfer / Team 19-20

Was ist eigentlich mit Adrian Brunner? Krank, verletzt oder einfach nur überzählig?
16/17 hat der Mann 40 Punkte geholt, bei uns reichts scheinbar nicht mal mehr zum 13. Stürmer.
 
Was ist eigentlich mit Adrian Brunner? Krank, verletzt oder einfach nur überzählig?
16/17 hat der Mann 40 Punkte geholt, bei uns reichts scheinbar nicht mal mehr zum 13. Stürmer.
Wirklich sehr schade, in den Testspielen vor der Saison machte er auf mich einen sehr starken Eindruck und scorte doch einige Male. Dann kam wieder mal eine Verletzung und dem Team liefs in der Zwischenzeit halt einfach auch gut. Hoffe er kommt nochmals in Form und kann uns im Endspurt und in den Playoffs helfen... Wird ziemlich sicher seine letzte Saison als Profi sein
 
hat sicherlich einen guten impact auf die altersstruktur im team und gibt back im team 20/21 in meinen augen keine berechtigung mehr. mit dem restlichen lohn back's der frei wird, kann man sich wohl gut noch einen ambitionierten stürmer in der gleichen altersklasse leisten. habe seiler in den spielen gegen uns jeweils als sehr mühsamen und stabilen gegner wahrgenommen, kenne ihn aber auch nicht weiter als spieler.
 

elda32

Törliöffner
Weiss jemand wie das genau mit den Löhnen funktioniert wenn Spieler während der Saison wegtransferiert / ausgelehnt werden? Kann mir nicht vorstellen dass Winti den Vertrag übernommen hat, da wird Kloten wohl noch eine gewisse Summe übernehmen müssen sofern Brunner darauf besteht was ich annehme...Bei ausgelehnten Spielern wie Staiger wird wohl auch eine gewisser (wohl schon nicht der komplette) Lohnbestand von Schondfons übernommen werden...
 
Nein, das weiss niemand, solche Dinge werden in der Schweiz fast nie kommuniziert.
Sicher ist aber dass uns die Fehltransfers Seydoux, Staiger, Brunner und Bachofner, die man diese Saison aus laufenden Verträgen wegtransferiert hat, einen Haufen Geld gekostet haben. Gleich 4 Spieler abzuschieben können wir uns nur leisten weil wir mit Abstand das höchste Budget der Liga haben. Diese Möglichkeiten hätte sonst kein Sportchef der NLB..


@Sterny2
Möglich aber muss nicht unbedingt sein. Ist auch gut möglich dass es (unabhängig von Trutti) Brunners Wunsch war den Verein zu verlassen, in der NLB überzählig zu sein kann für ihn nicht zufriedenstellend sein. Und unserer Offense ist ja grundsätzlich immer noch genug breit.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Betreffend Lohn sind es reine Spekulationen. Brunner war in Kloten unzufrieden. Kann also gut sein, dass er auf einen Teil verzichtet hat. Weiter sind die Saläre in der SL bei weitem nicht so hoch wie in der NL.
 
Kein Spieler, besonders über 30, verzichtet auf Geld. Es ist auch klar dass Kloten höhere Löhne als Winti usw zahlt, ja diese Abschiebungen während der Saison kosten Geld aber sicher viel weniger als in der NL. Es sind auch nur noch 5 Monate bis April.
Seydoux war bestimmt viel teurer.
 
Oben