Transfer / Team 19-20

elda32

Törliöffner
Welche Zuzüge würdet ihr für nächste Saison so begrüßen? Fände Makai Holdener oder Simon Sterchi noch interessante Spieler die unsere Kader auch etwas verjüngen würden...
 
K

kovalev

Guest
Ich finde das hängt davon ab, ob wir im B bleiben oder, wenn alles gut läuft- die Form im Frühling stimmt- Rappi oder Ambri sind zu packen- bei einem Aufstieg würden natürlich andere Spieler ins Visir genommen..
 
K

kovalev

Guest
In der National League bräuchten wir 4 starke ausländische Stürmer, nebst Nyffeler einen zweiten National League erprobten Goalie, ca. 2 Verteidiger (Blindi würde sicher zum Thema da er vom Z keinen Vertrag mehr erhält, Jordan Gähler? Hächler?) sowie die eine oder andere Verstärkung vorne (falls es Rappi erwischen sollte, Schlagi?)
 
Nach einem Aufstieg muss man sowieso auf 4 starke Ausländer setzen und eine handvoll Spieler vom Absteiger übernehmen.
Aber um das müssen wir uns noch lange nicht kümmern. Was wir brauchen sind erstmal gute bis sehr gute NLB-Spieler um Lehmann, Sutter, Back usw. zu ersetzen. Holdener und Sterchi wären sicher gute Kandidaten. Viel mehr wirklich gute NLB-Spieler, in einem guten Alter und ohne weiterlaufenden Vertrag fallen mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Vermutlich muss man sich auch in der NLA umsehen.
 

kimmo

Stammspieler
aufsteigen halte ich auch für utopisch, gut wird das vom club momentan nicht jede 2. woche heruntergeleiert wie letzte saison. wir brauchen transfers a la stämpfli, top nlb spieler. da man leider zu wenig mitkriegt und selten spiele im tv schauen kann, ist es als fan ziemlich schwierig solche spieler zu „entdecken“. da muss fige und co abliefern. auch spieler von farmteams können interessant sein, die den sprung zu den jeweiligen nla mannschaften nicht schaffen. alexander braun von den gck lions? der topscorer der evz academy? jason fritsche von den rockets? ich kenne diese spieler alle zu wenig, aufgefallen sind sie mir nur bei den spielen gegen kloten
 
K

kovalev

Guest
Mitte November weiß Hockeyfan also schon ganz genau was im Frühling passieren wird..👏👌

Angenommen wir gewinnen die Swiss League (möglich, gehören sicher zu den Favoriten), werden wir mit gutem Selbstvertrauen, mit einem begeisterten Publikum im Rücken voll motiviert in diese Serie steigen. Ob gegen Ambri oder Rappi, beide mögen wohl auf dem Papier das bessere Kader zu haben, aber sind angesichts des Misserfolgs, letzter Platz, angeschlagen.

Mindestens jetzt, Mitte November, kann man schlicht nicht genau voraussehen, wie die Konstellation im April sein wird..

Außer Hockefan, der sowieso immer alles besser weiß...
 
K

kovalev

Guest
aufsteigen halte ich auch für utopisch, gut wird das vom club momentan nicht jede 2. woche heruntergeleiert wie letzte saison. wir brauchen transfers a la stämpfli, top nlb spieler. da man leider zu wenig mitkriegt und selten spiele im tv schauen kann, ist es als fan ziemlich schwierig solche spieler zu „entdecken“. da muss fige und co abliefern. auch spieler von farmteams können interessant sein, die den sprung zu den jeweiligen nla mannschaften nicht schaffen. alexander braun von den gck lions? der topscorer der evz academy? jason fritsche von den rockets? ich kenne diese spieler alle zu wenig, aufgefallen sind sie mir nur bei den spielen gegen kloten
Wieso utopisch?
Vielleicht wenig wahrscheinlich, aber wenn einiges passt (Swiss League gewinnen, gute Form), ist doch ein Aufstieg nicht utopisch sondern liegt im Bereich des Möglichen..
 

kimmo

Stammspieler
ja okay vielleicht nicht utopisch, aber sicher sehr sehr unwahrscheinlich. die letzten zwei aufstiege sind nur zu stande gekommen, weil die jeweilige nla mannschaft total desolat war. das sehe ich momentan weder bei ambri noch bei rappi.
 
Hockeyfan hat schon recht das momentan keine NLA Mannschaft abstiegsgefährdet aussieht. Ich halte das aber für relativ irrelevant. Eine Ligaquali ist schlussendlich auch nur eine Momentaufnahme. Es braucht eine NLA-Mannschaft die im richtigen Moment in einer tiefen Krise ist und eine NLB-Mannschaft die im richtigem Moment im Hoch ist. Und eben - Kloten soll sich erstmal darauf konzentrieren eine erfolgreiche NLB-Saison zu spielen..
Wie Rappi, Ambri usw. im November spielen kann uns gelinde gesagt egal sein.
 
Hockeyfan hat schon recht das momentan keine NLA Mannschaft abstiegsgefährdet aussieht. Ich halte das aber für relativ irrelevant. Eine Ligaquali ist schlussendlich auch nur eine Momentaufnahme. Es braucht eine NLA-Mannschaft die im richtigen Moment in einer tiefen Krise ist und eine NLB-Mannschaft die im richtigem Moment im Hoch ist. Und eben - Kloten soll sich erstmal darauf konzentrieren eine erfolgreiche NLB-Saison zu spielen..
Wie Rappi, Ambri usw. im November spielen kann uns gelinde gesagt egal sein.
Fribourg hatte eine so schöne Krise angefangen, sogar loser Simpson geholt, leider haben sie die Kurve gekriegt.
Für Rappi oder Ambri ist die Ligaquali normal Business, Ich finde Ambri schwächer als Rappi.
 
K

kovalev

Guest
Sevi wird nur National League Hockey spielen...

Aber falls das Wunder Aufstieg geschieht.. wäre die Chance groß dass er zu uns kommt
 
Oben