Transfer / Team 19-20

Unsere Aufstiegshoffnungen heißen kurz und mittelfristig Rappi und Ambri, es ist interessant zu wissen was und wie sie es machen und wo sie stehen.
 

kimmo

Stammspieler
Jammern hilft da nichts, Rappi war mehrere Jahre in der gleichen Situation wie wir. Jetzt hat sich das Blatt hald gewendet.
absolut ist kloten selbst schuld für diese lage. trotzdem bin ich skeptisch, ob Lehmann bereits nächste saison den nla-durchbruch schaffen kann. möglich ist es sicher, möglich aber auch, dass wir gegen Thurgau wieder auf ihn treffen. das potenzial für nla-hockey ist bei ihm aber durchaus vorhanden
 
Es ist ein bisschen unlogisch. Der beste CH Stürmer der beste SL Mannschaft sollte nicht gut genug für die schwächste A Mannschaft sein, anderseits
erwarten/ hoffen slle den Aufstieg, wie sollte das gehen ?
 
Lehmann ist doch nicht unser bester CH-Stürmer.
Wenn seine Entwicklung weiter geht wie bisher hat er aber sicher intakte Chancen sich nächste Saison bei Rappi durchzusetzen. Lehmann ist ja auch noch mal ein paar Jahre jünger als Spiller.
 
Man sollte meinen, dass 3 Punkte Pflicht wären. Ich denke, das wird wieder so ein Geknorze. Wenn das Spiel bis Ins letzte Drittel hinein ausgeglichen ist, gewinnen wir. Die Mannschaft hat Geduld gelernt.

Ich tippe auf ein 2:4 mit Emptynetter
 
Hat man Seifert eigentlich endgültig abgeschrieben, oder laufen da irgendwelche Spielchen im Hintergrund? Rötheli wurde ja immer kritisiert dass er ihn zu wenig einsetze, aber unter Hånberg ist es noch schlimmer. Wir haben halt auch fast keine back-to-back Spiele, bei diesen würde sich ein Wechseln des Goalies aufdrängen.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Hat man Seifert eigentlich endgültig abgeschrieben, oder laufen da irgendwelche Spielchen im Hintergrund? Rötheli wurde ja immer kritisiert dass er ihn zu wenig einsetze, aber unter Hånberg ist es noch schlimmer. Wir haben halt auch fast keine back-to-back Spiele, bei diesen würde sich ein Wechseln des Goalies aufdrängen.
Er wird in der MSL eingesetzt.
 
Seifert wurde nur in die MSL geschickt weil sich Bülachs Stammgoalie verletzt hat, seit der wieder gesund ist hat er nicht mehr gespielt (Trudi soll mich korrigieren falls das falsch ist).

Dass Seifert nach 19 Runden genau 0 Spiele für Kloten gespielt hat zeigt ganz klar dass man, wieso auch immer, überhaupt nicht mehr auf ihn setzt. Man wird für die Playoffs und für nächste Saison einen neuen Ersatzgoalie engagieren müssen. Finde ich persönlich wirklich schade.. imo ist er definitiv gut genug um immerhin ab und zu Einsätze zu bekommen..
 
Seifert wurde nur in die MSL geschickt weil sich Bülachs Stammgoalie verletzt hat, seit der wieder gesund ist hat er nicht mehr gespielt (Trudi soll mich korrigieren falls das falsch ist).

Dass Seifert nach 19 Runden genau 0 Spiele für Kloten gespielt hat zeigt ganz klar dass man, wieso auch immer, überhaupt nicht mehr auf ihn setzt. Man wird für die Playoffs und für nächste Saison einen neuen Ersatzgoalie engagieren müssen. Finde ich persönlich wirklich schade.. imo ist er definitiv gut genug um immerhin ab und zu Einsätze zu bekommen..
Gibt nichts zu korrigieren.
ich glaube nicht das man sich auf Seifert als Backup in den Playoffs verlassen kann, will und sollte.
Wie man sieht gibt es keine „leichten“ Spiele (aktuell 2:0 hinten) Dem Trainer sind die Punkte wichtiger als ein zufriedener Backup dessen Vertrag sowieso nicht verlängert wird. Das ist gut so. Ich erinnere an die Zeiten von Pavoni. Da gab es keine Diskussion wer im Tor steht. Die Nummer 2 war dankbar das Törli öffnen zu dürfen und beim zuschauen lernen konnte.
Kloten will aufsteigen, lassen wir den Trainer entscheiden wie er das erreichen will.
 
Ja zu Pavonis Zeiten war das wohl normal dass ein Goalie immer im Tor steht, heutzutage geht der Trend eher in die andere Richtung.

Wenn man nicht plant mit Seifert zu verlängern (was ich für sehr wahrscheinlich halte) und Nyffeler weiterhin gut hält gibt es mit diesem Spielplan tatsächlich nicht viele Gründe Seifert einzusetzen. Dann braucht man aber für die Playoffs unbedingt einen guten Ersatzgoalie. Und Ich habe wirklich keine Ahnung wo man den herkriegen will? Es gibt wieder Playouts, einen Goalie aus Winti o.ä. auszulehnen wird also nicht gehen..
 
Oben