Transfer / Team 19-20

kimmo

Stammspieler
hätte es nach meiner Einschätzung nach auch nicht gebraucht. janu, sex wies sell.

viel wichtiger wäre meines erachtens bald einmal Klarheit bei folgenden spielern für nächste saison (und evtl weitere...):
- FAILLE
- figren
- lemm
- marchon
- mettler
- wetli
- brunner
- krakauskas
- lehmann
verlängern würde ich vorzeitig mit faille, lemm, marchon. figren eigentlich auch, wenn der nicht total ins loch fällt. mettler ist schwer zu beurteilen, wetli ebenfalls. brunner und krakauskas brauchts meiner Meinung nach nicht mehr. Lehmann wirds aller voraussicht nach in der NLA versuchen (auch wenn ich da eher skeptisch bin...), dem sutter kann man einen Blumenstrauss geben und für die karriere gratulieren.

In der Verteidigung versuchen, grossniklaus fest zu übernehmen. ganz kann man auch verlängern.
 
Ist für mich eigentlich nur sinnvoll, wenn die Absenzenliste noch grösser ist, als bisher bekannt. Bis Ende Monat kann er nicht allzu viel Schaden anrichten.
 

RoHo86

Lückenfüller
kann doch nichts schiefgehen mit knapp 3 wochen vertrag.. wenn er einschlägt verlängern bis ende dezember, wenn nicht vertrag nicht verlängern..
 
Es sind gerade mal 3 Stürmer verletzt und mit Staiger hat man erst gerade einen Stürmer wegtransferiert. Die Absenzen sind doch einfach ein vorgeschobenes Argument um das Experiment mit Truttmann zu wagen.

Dass er diesem 2-Wochen-Vertrag überhaupt zugestimmt hat zeigt auch dass nicht gerade die halbe Liga hinter ihm her war.. Aber eben, viel Schaden kann er in der Zeit nicht anrichten und er hätte sicher das Talent um die Mannschaft weiter zu bringen. Ich schätze mal ein Versuch ists wert
 
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich nur mit Marchon, Ganz und Mettler verlängern. Marchon und Ganz sind Leistungsträger, Mettler braucht einfach noch mehr Zeit.

Bei den Ausländern und Krakauskas ist Kloten am längeren Hebel. Der Markt für die Ausländer ist ziemlich gross und ich würde sie ihre Konstanz noch einige Wochen beweisen lassen. Krakauskas ist aus jetztiger Sicht einfach ersetzbar.

Wetli und Brunner sollten nach den Verletzungen erst wieder einige Spiele machen, auch hier drängt die Zeit nicht.

Grossniklaus würde ich gerne behalten, der hat aber in Langnau noch Vertrag bis 20/21. Vielleicht lässt sich allerdings trotzdem was handeln, Fige hat am Insight jedenfalls eine entsprechende Andeutung gemacht.

Mit Lehmann rechne ich nicht mehr (NLA) und Sutter sollte glaub wirklich Schluss machen.

Lemm ist ein Spezialfall. Ich rechne damit, dass er seine Karriere bei uns beendet. So wie ich ihn zu kennen glaube wird er dem Club einigen zeitlichen Spielraum lassen um über eine Verlängerung zu sprechen. Auch über eine Anschlusslösung für einen Posten im Club würde ich mich sehr freuen. Doch zurzeit spielt er besser als letzte Saison.

hätte es nach meiner Einschätzung nach auch nicht gebraucht. janu, sex wies sell.

viel wichtiger wäre meines erachtens bald einmal Klarheit bei folgenden spielern für nächste saison (und evtl weitere...):
- FAILLE
- figren
- lemm
- marchon
- mettler
- wetli
- brunner
- krakauskas
- lehmann
verlängern würde ich vorzeitig mit faille, lemm, marchon. figren eigentlich auch, wenn der nicht total ins loch fällt. mettler ist schwer zu beurteilen, wetli ebenfalls. brunner und krakauskas brauchts meiner Meinung nach nicht mehr. Lehmann wirds aller voraussicht nach in der NLA versuchen (auch wenn ich da eher skeptisch bin...), dem sutter kann man einen Blumenstrauss geben und für die karriere gratulieren.

In der Verteidigung versuchen, grossniklaus fest zu übernehmen. ganz kann man auch verlängern.
 
K

kovalev

Guest
Sportlich macht die temporäre Verpflichtung von Truttmann durchaus Sinn.. weil man ja keine Risiken eingeht..

Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl dabei, einen bekennenden Nazi Sympathisanten in unserem Team zu haben.. Klar, seine Aktionen und Sprüche liegen Jahre zurück, nur hat er sich nie davon glaubhaft distanziert und so eine Gesinnung ändert sich auch nicht einfach so...

Was er gemacht hat, für was er steht, seine politische Gesinnung, finde ich schlicht schrecklich und widerlich.. auch wenn das Jahre zurück liegt...

Deswegen habe ein Problem mit diesem Transfer und es wird mir schwer fallen, ihm bei einem erzielten Tor zuzujubeln
 
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich nur mit Marchon, Ganz und Mettler verlängern. Marchon und Ganz sind Leistungsträger, Mettler braucht einfach noch mehr Zeit.

Bei den Ausländern und Krakauskas ist Kloten am längeren Hebel. Der Markt für die Ausländer ist ziemlich gross und ich würde sie ihre Konstanz noch einige Wochen beweisen lassen. Krakauskas ist aus jetztiger Sicht einfach ersetzbar.

Wetli und Brunner sollten nach den Verletzungen erst wieder einige Spiele machen, auch hier drängt die Zeit nicht.

Grossniklaus würde ich gerne behalten, der hat aber in Langnau noch Vertrag bis 20/21. Vielleicht lässt sich allerdings trotzdem was handeln, Fige hat am Insight jedenfalls eine entsprechende Andeutung gemacht.

Mit Lehmann rechne ich nicht mehr (NLA) und Sutter sollte glaub wirklich Schluss machen.

Lemm ist ein Spezialfall. Ich rechne damit, dass er seine Karriere bei uns beendet. So wie ich ihn zu kennen glaube wird er dem Club einigen zeitlichen Spielraum lassen um über eine Verlängerung zu sprechen. Auch über eine Anschlusslösung für einen Posten im Club würde ich mich sehr freuen. Doch zurzeit spielt er besser als letzte Saison.
Sehe ich ganz ähnlich. Bei Marchon und Ganz sollte man sicher nicht mehr zu lange warten, die würde zumindest jeder NLB-Verein nehmen. Mit Faille darf man ruhig auch jetzt schon verlängern. Er hat seinen Wert schon bewiesen und er wird die Leistung auch in den Playoffs bringen, die letzten beiden Jahre war er Playoff-Topskorer. Bei Figren siehts ein bisschen anders aus, bei ihm würde ich bis nach den Playoffs abwarten.

Die Verträge von Sutter und Back sollte man sicher auslaufen lassen. Nur schon um das Kader nochmals zu verjüngern..
 
Gemäss Tagesanzeiger wird in den nächsten Tagen ein NLA Club die verpflichtung von Lehmann vermelden.

Lehmann wird dazu mit einem Fingerbruch rund 6 Wochen ausfallen.
 
Gemäss Tagesanzeiger wird in den nächsten Tagen ein NLA Club die verpflichtung von Lehmann vermelden.

Lehmann wird dazu mit einem Fingerbruch rund 6 Wochen ausfallen.
Beides schade.. hatte insgeheim gehofft, da geht doch noch etwas.

Könnte mir vorstellen, dass Davos hier interessiert ist, würde zu ihrem Transition Game passen..

Sonst gehe ich mit den Vorredner einig.. Ganz, Marchon und Faille sind Stützen im Team im besten Alter, da farf man gerne auch eher früher wie später verlängern. Beim Rest wird wohl auch die Frage sein, was diese noch wollen.. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mit dem Gedanken spielt die Karriere zu beenden.
 

lonic

Flaschenfüller
Beides schade.. hatte insgeheim gehofft, da geht doch noch etwas.

Könnte mir vorstellen, dass Davos hier interessiert ist, würde zu ihrem Transition Game passen..

Sonst gehe ich mit den Vorredner einig.. Ganz, Marchon und Faille sind Stützen im Team im besten Alter, da farf man gerne auch eher früher wie später verlängern. Beim Rest wird wohl auch die Frage sein, was diese noch wollen.. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mit dem Gedanken spielt die Karriere zu beenden.

Lehmann wechselt zu den Lakers

https://www.lakers.ch/news/club-new...elovac-und-lehmann-kommen-auf-naechste-saison
 
Das ist halt das Schicksal der NLB-Vereine. Spielt ein junger Stürmer einen guten ersten Saison-Viertel reicht das schon um in die NLA abgeworben zu werden und der NLB-Verein hat praktisch keine Chance ihn zu halten. Ihm kann man nichts vorwerfen, die Chance muss er wahrnehmen.

Mit Marchon sollte man als nächstes verlängern. Er ist mindestens so wertvoll fürs Team und ist wohl neben Lehmann der einzige Spieler der eine Chance auf einen NLA-Vertrag hat.
 
Wenn es zur Ligaquali gegen Rappi kommt, dann muss Lehmann sofort vergessen, dass er bei Rappi spielen wird in der nächsten Saison. Aber Hanberg wird dann schon merken, ob er mit den Gedanken dann noch 100 %ig bei Kloten ist.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Also das war ja absehbar, dass Lehmann geht. Junge Spieler werden wir kaum behalten können. Meiner Meinung nach hat man die besten Chancen den Aufstieg zu schaffen, wenn man auf die älteren Spieler setzt und einige Junge versucht mitzuziehen. Junge aufbauen und behalten kann man nur in der NLA.
 
Also das war ja absehbar, dass Lehmann geht. Junge Spieler werden wir kaum behalten können. Meiner Meinung nach hat man die besten Chancen den Aufstieg zu schaffen, wenn man auf die älteren Spieler setzt und einige Junge versucht mitzuziehen. Junge aufbauen und behalten kann man nur in der NLA.
Das geht nicht einmal da, falls man nicht regelmässig in den Palyoffs spielt oder genug zahlt, winken die anderen Vereine schnell.
Falls sie wirklich gut sind, kommt mit Nordamerika noch eine weitere Option in Frage, wo man es versucht. Schafft man es nicht, ist man dann aber auch nicht mehr zahlbar für die kleineren Vereine.

Rappi macht das schon richtig, sie müssen auf solche Talente setzen, die noch bezahlbar sind und Potential habe, aber noch nicht so gut sind, dass es für ein Top-Team reicht.
 
Oben