Saisonvorbereitung 2020/2021

#1
Hier alles rein zu der Saisonvorbereitung 2020/2021

22./23. August 2020 Sursee-Cup mit Spielen gegen Ambri (22.8.) und Rappi (23.8.)

Generell hoffe ich, dass wir die Vorbereitung mehrheitlich nicht nur gegen NLB-Clubs bestreiten, sondern auch ein paar A-Clubs testen. Von dem her finde ich die Teilnahme an diesem Cup schonmal sehr passend.
 

Arrgona

Törliöffner
#4
Ich freue mich aus pers. Gründen extrem auf das Spiel gegen Arosa.
Träume aber immer noch ein bisschen von einem Spiel in Arosa.. ala “open Ice classic“ auf dem Obersee.

Auch sonst finde ich den Vergleich gut. Sollte Arosa einen guten Tag erwischen, können sie Kloten doch in Erinnerung rufen, dass ein Schlendrian böhse Folgen haben kann.
 
#5
Ich freue mich aus pers. Gründen extrem auf das Spiel gegen Arosa.
Träume aber immer noch ein bisschen von einem Spiel in Arosa.. ala “open Ice classic“ auf dem Obersee.

Auch sonst finde ich den Vergleich gut. Sollte Arosa einen guten Tag erwischen, können sie Kloten doch in Erinnerung rufen, dass ein Schlendrian böhse Folgen haben kann.
Schön für dich, ein Spiel für den 5en Block.
Ist Fetscherin noch dort ?
 

Deecee

Hockeygott
#6
Ja, für die ersten beiden Heimspiele hat man mit Davos und Arosa wirklich zwei attraktive Gegner gefunden, hoffentlich dürfen dann auch Zuschauer anwesend sein..

@Hockeyfan

Nein, Fetscherin ist wieder zurück nach GC gewechselt
 

Kingfisher

Törliöffner
#7
Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen ab September wieder möglich :)
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hoffen wir, dass sich durch diesen Entscheid noch einige mehr zu einer Saisonkarte entscheiden.
 

fredyy

Hockeygott
#8
Ich freu mich lieber nicht zu früh. Die Zahlen sind wieder leicht am steigen, und wenn man sieht, wie wenig sich die Leute schon in den letzten Tagen ums Abstandhalten gekümmert haben, dann muss man leider wieder mit deutlich mehr Fällen rechnen.
Ich hoffe aber natürlich auch, dass wir zu Saisonbeginn im Schluef dabeisein können, wenn auch mit gewissen Einschränkuungen
 
#9
Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen ab September wieder möglich :)
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hoffen wir, dass sich durch diesen Entscheid noch einige mehr zu einer Saisonkarte entscheiden.
Aufhebung von «Abstand halten»
Abstand halten, Masken oder andere Verhaltensregeln werden erst fallen, wenn es eine Impfung oder eine gute Behandlung gibt, sagt Alain Berset. Auch die 1,5 Meter Abstandsregeln sei notwendig. 1 Meter sei schon normal und es brauche einen zusätzlichen Abstand als im Normalfall.

Bis es eine Impfung oder eine gute Behandlung gibt. Also keine Stehplätze für die Saison 2020/2021... Sorry, Stehplätze mit 1.5 Metern Abstand ist lächerlich.
 

Deecee

Hockeygott
#10
Prognosen zu stellen, wie die Situation in 3 Monaten zum Saisonstart oder in 9 Monaten für die Playoffs aussieht, ist doch pure Kaffeesatzleserei.
Fakt ist, dass die Zahlen der Neuinfektionen nun seit knapp 7 Wochen im zweistelligen Bereich sind und trotz zahlreicher Lockerungen und der zunehmenden Sorglosigkeit der Bevölkerung nicht wieder gestiegen sind. Auch die zahlreichen Demonstrationen der letzten Wochen, die ja nichts anderes als Grossveranstaltungen (im Freien) sind, werden vermutlich nicht zu einem Wiederanstieg führen.

Zumindest für die Vorbereitungsspiele sieht es schonmal gut aus. Bis zu 1000 Zuschauer sind per sofort wieder erlaubt und an Vorbereitungsspielen hat es ja eh nie mehr.

Btw. nur als kleiner Vergleich zur Lockerungspolitik: In den USA schwanken die Zahlen der täglichen Neuinfektionen immer noch zwischen 20'000 und 30'000, trotzdem haben Disneyland und andere Freizeitparks seit zwei Wochen wieder geöffnet. In der Schweiz waren die Zahlen 5 Wochen ≤ 100 bevor der Zürizoo wieder öffnen durfte.
 
#11
Prognosen zu stellen, wie die Situation in 3 Monaten zum Saisonstart oder in 9 Monaten für die Playoffs aussieht, ist doch pure Kaffeesatzleserei.
Fakt ist, dass die Zahlen der Neuinfektionen nun seit knapp 7 Wochen im zweistelligen Bereich sind und trotz zahlreicher Lockerungen und der zunehmenden Sorglosigkeit der Bevölkerung nicht wieder gestiegen sind. Auch die zahlreichen Demonstrationen der letzten Wochen, die ja nichts anderes als Grossveranstaltungen (im Freien) sind, werden vermutlich nicht zu einem Wiederanstieg führen.

Zumindest für die Vorbereitungsspiele sieht es schonmal gut aus. Bis zu 1000 Zuschauer sind per sofort wieder erlaubt und an Vorbereitungsspielen hat es ja eh nie mehr.

Btw. nur als kleiner Vergleich zur Lockerungspolitik: In den USA schwanken die Zahlen der täglichen Neuinfektionen immer noch zwischen 20'000 und 30'000, trotzdem haben Disneyland und andere Freizeitparks seit zwei Wochen wieder geöffnet. In der Schweiz waren die Zahlen 5 Wochen ≤ 100 bevor der Zürizoo wieder öffnen durfte.
Apropos USA, doch sterben "nur" noch 700 bis 800 am Tag, soviel wie 2 Jumbojets am Tag. Der Präsident sieht das als "very minuscule" und die Krise überstanden, morgen findet ein Wahlkampf Event mit 19000 Leute in einer Halle statt, hat er Recht ?
 
#12
hier gehts um die saisonvorbereitung [préparation de la saison oder so], nicht um den amerikanischen wahlkampf oder irgendwelche fallzahlen.

bitte lass den "hockeyfans" (haha, welche ironie) wenigstens einmal einen thread ohne dein destruktives gehabe und abstrusen quervergleichen.
 

Adagio

Hockeygott
#13
Prognosen zu stellen, wie die Situation in 3 Monaten zum Saisonstart oder in 9 Monaten für die Playoffs aussieht, ist doch pure Kaffeesatzleserei.
Fakt ist, dass die Zahlen der Neuinfektionen nun seit knapp 7 Wochen im zweistelligen Bereich sind und trotz zahlreicher Lockerungen und der zunehmenden Sorglosigkeit der Bevölkerung nicht wieder gestiegen sind. Auch die zahlreichen Demonstrationen der letzten Wochen, die ja nichts anderes als Grossveranstaltungen (im Freien) sind, werden vermutlich nicht zu einem Wiederanstieg führen.

Zumindest für die Vorbereitungsspiele sieht es schonmal gut aus. Bis zu 1000 Zuschauer sind per sofort wieder erlaubt und an Vorbereitungsspielen hat es ja eh nie mehr.

Btw. nur als kleiner Vergleich zur Lockerungspolitik: In den USA schwanken die Zahlen der täglichen Neuinfektionen immer noch zwischen 20'000 und 30'000, trotzdem haben Disneyland und andere Freizeitparks seit zwei Wochen wieder geöffnet. In der Schweiz waren die Zahlen 5 Wochen ≤ 100 bevor der Zürizoo wieder öffnen durfte.
Was? Der ZSC durfte schon wieder Zuschauer hereinlassen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
 
#14
hier gehts um die saisonvorbereitung [préparation de la saison oder so], nicht um den amerikanischen wahlkampf oder irgendwelche fallzahlen.

bitte lass den "hockeyfans" (haha, welche ironie) wenigstens einmal einen thread ohne dein destruktives gehabe und abstrusen quervergleichen.
Den USA Vergleich hat DeeCee angefangen, war nicht meine Idee.
 

Deecee

Hockeygott
#15
Den USA Vergleich hat DeeCee angefangen, war nicht meine Idee.
Ja, der unterschiedliche Umgang mit der Coronakrise ist sicherlich ein hochinteressantes Thema. Nicht nur in den USA, sondern auch in Ländern wie Brasilien, die Heute die 1-Millionen-Marke geknackt haben.
Aber tatsächlich ist das der falsche Thread dafür.

Ein bisschen mehr on Topic: Laut diverser Zeitungen können die Kantone bereits Heute Grossveranstaltungen über 1000 Teilnehmer erlauben. Dies dann, wenn ein "erhöhtes öffentliches Interesse" besteht. Dürfte bei Testspielen des EHCK durchaus der Fall sein ;)
 

Emilius

Törliöffner
#16
Ja, der unterschiedliche Umgang mit der Coronakrise ist sicherlich ein hochinteressantes Thema. Nicht nur in den USA, sondern auch in Ländern wie Brasilien, die Heute die 1-Millionen-Marke geknackt haben.
Aber tatsächlich ist das der falsche Thread dafür.

Ein bisschen mehr on Topic: Laut diverser Zeitungen können die Kantone bereits Heute Grossveranstaltungen über 1000 Teilnehmer erlauben. Dies dann, wenn ein "erhöhtes öffentliches Interesse" besteht. Dürfte bei Testspielen des EHCK durchaus der Fall sein ;)
In der relativ kleinen Schweiz ist durches ein "erhöhtes öffentliches Interesse" an einer Sache gegeben, wenn sich über 1000 Leute dafür erwärmen können. Ob das jetzt eine Demo oder ein Testspiel des grossen EHC Kloten ist.
 
Oben