Saisonkarten / Ticketing

#21
habe meinen namenszug einmal mehr cabalero gewidmet. ;)

hoffe nun, dass der heutige entscheid einen zusätzlichen boost im umfeld von kloten auslöst, sodass wir uns hoffentlich möglichst bald auf eine grossartige saison 20/21 freuen können. wenn mir eins wirklich freude bereitete in der swiss league (natürlich neben den teils neuen auswärtsfahrten) war es, dass der besuch schluefweg dank des soliden zuschaueraufmarschs fast nie zu einem trauerspiel wurde (dabei gehört auch ein ordendliches lob an die aktive stehplatzszene ausgesprochen). natürlich sind spiele wie beispielsweise jenes gegen olten - wo es auch wirklich um etwas geht und auch gästezuschauer im schluefweg sind - um einiges schöner. so hoffe ich doch, dass auch unsere mannschaft ihren teil dazu beitragen wird, dass in kloten spätestens im winter wieder eine kleine euphoriewelle ausbrechen wird.

ein kleiner zwischenstand ende mai seitens club, wie der vorverkauf angelaufen ist, würde ich aber trotzdem begrüssen.

p.s. was ich zudem hoffe ist, dass sich die gs trotz der aktuell noch unsicheren lage sich kreative lösungen für die testspiele ausdenkt, wie man auch mit den regularien rund um corona zuschauer ins stadion bringen könnte. sollte ja an sich bezüglich zuschauerzahlen keine allzu grosse sache sein und würde wohl einiges an credits und vorfreude generieren.
 
#28
Schälchli bestätigt die 2500 im Landboten nochmal.

„Im Moment stehen wir bereits bei 2500 abgesetzten Saisonkarten. Das ist ein ganz starkes Zeichen unseres wichtigsten Elements der Basis. Wir brauchen jeden Einzelnen im Stadion, müssen unsere Energien bündeln und den Aufstieg gemeinsam anvisieren“, hält Präsident Mike Schälchli fest.

Ein guter Anfang ist auf jeden Fall gemacht. Der Verkauf der nächsten 1000 Karten wird aufgrund der Ungewissheit aber wohl harziger laufen als in anderen Jahren.
 

Pasc94

Hockeygott
#29
Schälchli bestätigt die 2500 im Landboten nochmal.

„Im Moment stehen wir bereits bei 2500 abgesetzten Saisonkarten. Das ist ein ganz starkes Zeichen unseres wichtigsten Elements der Basis. Wir brauchen jeden Einzelnen im Stadion, müssen unsere Energien bündeln und den Aufstieg gemeinsam anvisieren“, hält Präsident Mike Schälchli fest.

Ein guter Anfang ist auf jeden Fall gemacht. Der Verkauf der nächsten 1000 Karten wird aufgrund der Ungewissheit aber wohl harziger laufen als in anderen Jahren.
Letztes Jahr am 15.05 standen wir bei 1200 verkauften Saisonkarten. Sicher ein tolles Zeichen. Hoffen wir, das es so weiter geht. Kann jemand den Bericht hier posten?
 

Adagio

Hockeygott
#32
Wie viele Zuschauer hätten wohl Platz, wenn der Stehplatzbereich in einen Sitzplatzbereich umgewandelt würde, und dazu noch die Blachen wegkämen?
 

Deecee

Hockeygott
#33
Wie viele Zuschauer hätten wohl Platz, wenn der Stehplatzbereich in einen Sitzplatzbereich umgewandelt würde, und dazu noch die Blachen wegkämen?
Ohne Blachen sinds 5324 Sitzplätze. Mit Umwandlung der Stehplätze kämen vllt. nochmals 1000 dazu, also etwa 6300?
Ich glaube aber nicht dass es zu sowas kommen wird.
 

Adagio

Hockeygott
#34
Ohne Blachen sinds 5324 Sitzplätze. Mit Umwandlung der Stehplätze kämen vllt. nochmals 1000 dazu, also etwa 6300?
Ich glaube aber nicht dass es zu sowas kommen wird.
Das ist aber schon ein mögliches Szenario, denn es könnte zur Auflage werden, dass jede Platzbesetzung registriert werden muss, was bei Stehplätzen unmöglich ist. Wahrscheinlich würde dadurch ein Preisproblem in Anbetracht der Stehplatz-Saisonabonnenten entstehen. Nebst dem: Warum eigentlich nicht?
 
#36
EHC Kloten: Bescherung im Frühling

Beim aufstiegswilligen Swiss-League-Verein erklärte Präsident Mike Schälchli den Saisonkartenverkauf zur Chefsache. Bereits im April startete der EHC mit der Aktion: «Chloote – Eusi Liebi». Die Preise der Saisonabos sind gleich geblieben, dafür wurden die Treuen reicht beschenkt: Wer bis am vergangenen Mittwoch die Karte erneuerte, erhielt einen Fanschal, eine Fahne und einen «Chloote-Bag» und wird namentlich auf einer Blache in der Swiss-Arena verewigt.

Schälchli ist sehr zufrieden mit der Resonanz. Rund 3000 Saisonkarten wurden schon verkauft, er rechnet mit einem ähnlichen Ergebnis wie vergangene Saison (3628). Auch die Klotener bieten eine Pro-Rata-Lösung an für den Fall, dass nicht alle Spiele vor Publikum gespielt werden. Falls dies passiere, könne man die Differenz zurückfordern, sie den Junioren spenden oder für die folgende Saisonkarte anrechnen lassen. Schälchli spürt eine Aufbruchstimmung um den Club. Auch wegen des vereinfachten Aufstiegs – es genügt, die Liga zu gewinnen. Das sei natürlich das Ziel, sagt Schälchli, verkrampfen wolle man sich aber nicht.

https://www.tagesanzeiger.ch/so-buhlen-die-zuercher-clubs-um-ihre-fans-780138246144
 
#37
EHC Kloten: Bescherung im Frühling

Beim aufstiegswilligen Swiss-League-Verein erklärte Präsident Mike Schälchli den Saisonkartenverkauf zur Chefsache. Bereits im April startete der EHC mit der Aktion: «Chloote – Eusi Liebi». Die Preise der Saisonabos sind gleich geblieben, dafür wurden die Treuen reicht beschenkt: Wer bis am vergangenen Mittwoch die Karte erneuerte, erhielt einen Fanschal, eine Fahne und einen «Chloote-Bag» und wird namentlich auf einer Blache in der Swiss-Arena verewigt.

Schälchli ist sehr zufrieden mit der Resonanz. Rund 3000 Saisonkarten wurden schon verkauft, er rechnet mit einem ähnlichen Ergebnis wie vergangene Saison (3628). Auch die Klotener bieten eine Pro-Rata-Lösung an für den Fall, dass nicht alle Spiele vor Publikum gespielt werden. Falls dies passiere, könne man die Differenz zurückfordern, sie den Junioren spenden oder für die folgende Saisonkarte anrechnen lassen. Schälchli spürt eine Aufbruchstimmung um den Club. Auch wegen des vereinfachten Aufstiegs – es genügt, die Liga zu gewinnen. Das sei natürlich das Ziel, sagt Schälchli, verkrampfen wolle man sich aber nicht.

https://www.tagesanzeiger.ch/so-buhlen-die-zuercher-clubs-um-ihre-fans-780138246144
Zu diesem Zeitpunkt die 3000er Marke zu knacken ist schon sehr ordentlich.
Mit den Umständen ist es sicherlich schwierig abzuschätzen, wie viele bis Saisonstart verkauft werden, aber an die Marke von letzter Saison sollte man rankommen, auch wenn es wohl eine Rolle spielen wird, ob mit oder ohne Zuschauer gespielt wird.
Zum Einen, da letzte Saison nach entäuschender erster Saison doch erstaunlich viele Karten abgesetzt wurden. Zum Anderen, da nach letzter Saison die Euphorie für ein paar zusätzliche Abos da sein sollte um diese Marke nochmals zu toppen.

Kann es kaum erwarten wieder einmal im Schluef zu stehen und ein Spiel mit Zuschauern zu sehen. Hoffen wir, das wird im September möglich sein.

Auch oder vor allem in diesen schwierigen Zeiten, kann man wohl sagen, dass die GL bzw. der Club das Ganze zumindest gegen aussen einen guetn Job macht. Ruhig, informativ und ambitioniert.
 
#39
So wie die Chose im Moment läuft, können wir uns das mit Saisonbeginn mit Fans im Stadion abschminken.
Ja leider. Mir scheint, dass teilweise jegliche Vernunft abhanden gekommen ist. Man sieht das am Partyvolk oder Demonstrationen, aber auch im Alltag beim Einkauf usw. Die Maskenpflicht ist ein erster Warnschuss, wenn es nichts nützt kommen weitere Einschränkungen dazu.
 
#40
So wie die Chose im Moment läuft, können wir uns das mit Saisonbeginn mit Fans im Stadion abschminken.
Auf den Stehplätzen mit Sicherheit.
Aber man könnte ja eine Demo organisieren. Start des Demonstrationszugs am Stadtplatz mit Ziel "Wöschchuchi" dort dann eine fette Party mit DJ "Coro NA" Wer will kann sich ja maskieren damit man bei der Adressangabe nicht so genau sein muss.

Da rechnet das BAG mit Herdenimunität und alles was dabei rauskommt ist eine Verblödung der ganzen Herde. Vollidioten!
 
Oben