Playoff Halbfinal Serie EHC Kloten - SC Langenthal

#2
Am Montag wird entschieden, wann die Serie weitergeht. Es ist gut möglich, dass es zu einem 2-wöchigen Unterbruch (bis zum Datum gemäss Vorgabe Bundesrat) kommt und dafür danach 4 Spiele pro Woche gespielt werden oder sogar Best of 5. Was man gemäss Schälchli möglichst verhindern möchte sind weitere Spiele ohne Zuschauer, dies aus nachvollziehbaren Gründen.
 

Deecee

Hockeygott
#3
Am Montag wird entschieden, wann die Serie weitergeht. Es ist gut möglich, dass es zu einem 2-wöchigen Unterbruch (bis zum Datum gemäss Vorgabe Bundesrat) kommt und dafür danach 4 Spiele pro Woche gespielt werden oder sogar Best of 5. Was man gemäss Schälchli möglichst verhindern möchte sind weitere Spiele ohne Zuschauer, dies aus nachvollziehbaren Gründen.
4 Spiele pro Woche wären in der Theorie wohl ein kleiner Vorteil für uns, unser Kader ist doch ein bisschen breiter als Langenthals.
 

fredyy

Hockeygott
#4
Auch die A-Klubs wollen natürlich Spiele ohne Zuschauer vermeiden. Nur ist es alles ansere als sicher, dass nach dem 15. März wieder mit vollen Hallen gespielt werden kann. Also braucht es dafür auch ein Szenario. Bin gespannt worauf man sich einigt.
 
#5
Ich hoffe auf eine Best-of-7-Serie. Von mir aus mit zwei Wochen Pause. Man müsste einfach schauen, dass sich die WM nicht (oder nur marginal) mit dem Playoff-Final im A und der Ligaquali überschneidet. Sollte es 4 Spiele pro Woche geben, hättem wir in der Tat einen kleinen Vorteil gegen Langenthal (und hoffentlich im Final gegen Ajoie).
Sollte der Bundesrat die Frist erstrecken, stünde man vor einem Problem.
Daher hoffe ich, dass wir an den Halbfinals wieder ins Stadion können, die Oberaargauer vom Eis fegen. Danach ist alles möglich!

Ich tippe auf einen 4:1-Sieg für Kloten in dieser Serie! Let's go Chlote!!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#6
Schaut man die aktuelle Lage und den Verlauf in China an, dann muss man davon ausgehen, dass die Frist ausgedehnt wird.
 

fredyy

Hockeygott
#8
Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass die Meisterschaft zu Ende ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bundesrat die Situation in 2 Wochen anders einschätzen wird, und Playoff ohne Publikum wirds nicht geben, wenn man die Äusserungen der massgeblichen Clubbosse anschaut.

Fragt sich nur noch, wie die bisherige Meisterschaft gewertet wird. Am wahrscheinlichsten halte ich persönlich die Version, dass es keinen Meister gibt, womit sich auch die Aufstiegsfrage erledigen würde - die Saison 2019/2020 hat gewissermassen gar nicht stattgefunden.

In Deutschland haben übrigens am Wochenende alle Fussball- und Eishockeyspiele wie gewohnt stattgefunden. Dort müsste ja jetzt die Zahl der Infizierten extrem zunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
irgendwie scheine ich die daten anders zu interpretieren:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

trotzdem glaube ich leider nicht aufgrund der propagierten hysterie, dass wir sehr bald wieder hockey live im stadion sehen dürfen.
Interessant, das kannte ich nicht. Durch Hysterie und Panik lässt sich halt auch viel Geld verdienen für gewisse Kreise, ob die Hysterie nun gerechtfertigt ist oder nicht, lasse ich offen.
 
#11
Ich bin auch der Meinung dass die Saison .beendet ist. Stellt euch vor dass ein Spieler krank wird, die ganze Mannschaft muss in die Quarantäne, was passiert dann ?
Saison fertig bedeutet Ruhe und keine Komplikationen; ob die WM statt findet ist auch eine jetzt offene Frage.
 
#13
Saison fertig bedeutet aber auch ein grosses finanzielles Loch bei allen Klubs. Da wird es mit der Ruhe dann nicht mehr so weit her sein...
Ja, Corona vernichtet viel Geld, viele Sponsoren werden Engpässe erleben und ihre Beiträge reduzieren. Vielleicht eine gute Gelegenheit die Löhne zu sinken und das Geschäft, mindestens vorübergehend zu sanieren; und wenn finanzschwache Klubs Pleite gehen auch nicht so schlimm.
Auch grosse Projekte wie die Sanierung in Kloten können verschoben oder in Frage gestellt werden
Alles abhängig von Dauer und Dimensionen der Coronakrise.
 

Deecee

Hockeygott
#14
Es gibt keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen.
Sollte die Frist nicht verlängert werden, und momentan sehe ich keinen Grund diese zu verlängern, kann die Saison relativ normal beendet werden.
Und selbst im aller aller schlimmsten Fall, wenn die Saison abgebrochen wird oder nur noch Geisterspiele stattfinden, hat Kloten jetzt schon mehr Playoffeinnahmen erzielt als letzte Saison.
Kein Verein wird Pleite gehen...
 

Adagio

Hockeygott
#15
Es gibt keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen.
Sollte die Frist nicht verlängert werden, und momentan sehe ich keinen Grund diese zu verlängern, kann die Saison relativ normal beendet werden.
Und selbst im aller aller schlimmsten Fall, wenn die Saison abgebrochen wird oder nur noch Geisterspiele stattfinden, hat Kloten jetzt schon mehr Playoffeinnahmen erzielt als letzte Saison.
Kein Verein wird Pleite gehen...
Gefällt mir, Dein Optimismus! Und sonst steigen wir halt erst am 1. August im Spiel 6 der Ligaquali gegen den SCB auf..
 

Pasc94

Hockeygott
#16
Es gibt keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen.
Sollte die Frist nicht verlängert werden, und momentan sehe ich keinen Grund diese zu verlängern, kann die Saison relativ normal beendet werden.
Und selbst im aller aller schlimmsten Fall, wenn die Saison abgebrochen wird oder nur noch Geisterspiele stattfinden, hat Kloten jetzt schon mehr Playoffeinnahmen erzielt als letzte Saison.
Kein Verein wird Pleite gehen...
Wie kommst du darauf, dass Kloten jetzt schon mehr Playoffeinnahmen erzielt hat? Das Spiel vom Freitag hat nur Kosten verursacht und keinerlei Einnahmen eingebracht.
Dazu sind wahrscheinlich Prämien für die Halbfinalquali fällig.

Ich hoffe schwer, dass es nach dieser Frist weitergeht, bezweifle es jedoch stark. Die Zahl der infiszierten wird im nächsten Monat sicher noch steigen, dann wird der Bund kaum wieder Massenansammlungen zulassen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 

Deecee

Hockeygott
#17
Wie kommst du darauf, dass Kloten jetzt schon mehr Playoffeinnahmen erzielt hat? Das Spiel vom Freitag hat nur Kosten verursacht und keinerlei Einnahmen eingebracht.
Dazu sind wahrscheinlich Prämien für die Halbfinalquali fällig.

Ich hoffe schwer, dass es nach dieser Frist weitergeht, bezweifle es jedoch stark. Die Zahl der infiszierten wird im nächsten Monat sicher noch steigen, dann wird der Bund kaum wieder Massenansammlungen zulassen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Einfach weil man in den beiden Playoff-Heimspielen bislang mehr Zuschauer hatte als in den beiden Playoff-Heimspielen der vergangenen Saison. Schon möglich dass das Spiel vom Freitag, das sicher ein Minusgeschäft war, dieses Plus wieder aufgefressen hat.
Aber kein Verein wird Pleite gehen weil er nur zwei Playoffheimspiele hatte :)

Natürlich wird die Anzahl Infektionen weiter steigen. Es geht nur darum diesen Anstieg zu verlangsamen.
Wenn man die Sache auch in 2 Wochen noch so gut im Griff hat wie Heute sehe ich keine Rechtfertigung diese Vorsichtsmassnahme zu verlängern.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#18
Solange die Zahl der neu infizierten Personen steigt, wird man Grossanlässe nicht zulassen. In China stieg die Anzahl trotz massiven Massnahmen über Wochen rapide an. So sehr wir es uns wünschen, meiner Meinung nach sind die Chancen sehr gering, dass die Meisterschaft zu Ende gespielt wird.
Für kleinere Clubs wird dies finanziell wohl nicht so ein Problem sein. Grossclubs haben aber mit höheren Einnahmen budgetiert. Konkurs wird aber keiner gehen.
 
#19
Solange die Zahl der neu infizierten Personen steigt, wird man Grossanlässe nicht zulassen. In China stieg die Anzahl trotz massiven Massnahmen über Wochen rapide an. So sehr wir es uns wünschen, meiner Meinung nach sind die Chancen sehr gering, dass die Meisterschaft zu Ende gespielt wird.
Für kleinere Clubs wird dies finanziell wohl nicht so ein Problem sein. Grossclubs haben aber mit höheren Einnahmen budgetiert. Konkurs wird aber keiner gehen.
Und was passiert wenn die Meisterschaft nicht zu Ende gespielt wird? ZSC wird Meister und Kloten steigt auf?! Hoffentlich nicht!
 

Sterny2

Stammspieler
#20
Es gibt keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen.
Sollte die Frist nicht verlängert werden, und momentan sehe ich keinen Grund diese zu verlängern, kann die Saison relativ normal beendet werden.
Und selbst im aller aller schlimmsten Fall, wenn die Saison abgebrochen wird oder nur noch Geisterspiele stattfinden, hat Kloten jetzt schon mehr Playoffeinnahmen erzielt als letzte Saison.
Kein Verein wird Pleite gehen...
Made in China. Hält nicht lange.
 
Oben