Nordeuropa

Rippa

Lückenfüller
#21
Ich bin nicht zwingend der Meinung, dass die Anzahl Ausländer in unseren Ligen das Problem der schwachen Nati ist. Und auch nicht der Grund, wieso uns andere europäische Länder den Rang ablaufen. Das Problem beginnt viel früher - in der Ausbildung. Hinderlich ist die Arroganz die wir pflegen hinsichtlich der Qualität der Liga. Die zweifelsohne Spitze ist. Aber nicht wegen der Landeseigenen Spieler. Zusätzlich das mindset „Titel vor Ausbildung“. Dafür nimmt man in Kauf, dass man nach der NHL und KHL die höchsten Löhne zahlt. Doppelt so hoch wie in Schweden und Finnland.

Mit dem SAP Garden in München - der künftigen Heimstätte des EHC Red Bull München - wird in den nächsten Wochen einen Palast fertig gestellt, welcher drei (!) zusätzliche Eisfelder beheimatet und somit täglich 2000 Athleten und Besucher Eis zur Verfügung stellt.
 
Oben