Kloten - Olten

#21
Figren nutzt das vorangegangene Foul für die grösstmögliche Kollision aus und unternimmt nichts um den Aufprall beim Goalie zu verhindern, oder in diesem Fall abzuschwächen. Stell dir einfach vor dies wäre gegen uns passiert, dann fällt es dir einfacher einzuschätzen wieso dieses Tor nicht zählen sollte. ;-)

Bei der Best Player Auswahl gibt es verschiedene angewendete Konzepte bei den Schweizer Clubs. Die frühere SF-Sendung sportlounge hat sie in der Rubrik „tscheggsch de pögg“ mal vorgestellt. Leider ist der Clip nicht mehr abrufbar. Bei uns sind es glaub die anwesenden Journalisten, welche den Best Player wählen.

Wieso hätte das Siegestor nicht zählen sollen?

Ich fand es auch schade das man für dieses Spitzenspiel kein anständiges Schiriquartett aufgeboten hat, aber beim Siegestor hab ich nichts regelwidriges gesehen?

Edit: Die Spielzusammenfassung ist schon aufgeschaltet im Game-Center. Darin ist für mich offensichtlich dass a) er nur in den Torhüter rutschte weil er gefoult wurde, b) der Torhüter den Puck nie blockiert hat und c) alle Klotener, ausser Figren der halt am Boden lag, direkt nach dem Tor gejubelt haben :)
Für mich ganz klar ein reguläres Tor.
 

Deecee

Hockeygott
#22
Figren nutzt das vorangegangene Foul für die grösstmögliche Kollision aus und unternimmt nichts um den Aufprall beim Goalie zu verhindern, oder in diesem Fall abzuschwächen. Stell dir einfach vor dies wäre gegen uns passiert, dann fällt es dir einfacher einzuschätzen wieso dieses Tor nicht zählen sollte. ;-)
Was soll er denn machen? Es ist für ihn physikalisch schlichtweg nicht möglich die Kollision zu verhindern. Zwischen Foul und Tor liegt vllt. eine halbe Sekunde in der Figren fällt und rutscht, da kann er seine Bewegungsrichtung überhaupt nicht beeinflussen.
Ausser du behauptest es war eine Schwalbe und er hat sich nur fallen gelassen um dann in den Torhüter zu rutschen (was es natürlich nicht war).
 
#23
sich dagegen gewehrt hat er wohl aber auch nicht. :cool: dann wäre er wohl im torpfosten gelandet.

schlussendlich haben die schiedsrichter recht - somit waren die strafen im ersten drittel auch alle korrekt. wie schon schön geschrieben kann die wertung des tores wohl doch auch als kleine kompensation angesehen werden. denke nicht, dass wir uns in diesem fall über eine annulation beschweren hätten können - trotzdem macht es wenig sinn, sich hier noch lange damit aufzuhalten.

was ich viel eher diskussionswürdig finde sind die schiedsrichterleistungen im allgemeinen, welche diese saison leider wieder vermehrt nicht allzu zufriedenstellend waren bisher. und da versuche ich es möglichst ohne kloten-brille zu sehen.
 

fredyy

Hockeygott
#24
So wie ich den Bericht im Tagi/ZU interpretiere, war der Puck über der Linie, bevor Figren in den Goalie rutschte. Ist mit den auf sihf.ch verfügbaren Bildern natürlich nicht zu sehen. Das ist auch die Erklärung, die man den Oltnern gegeben hat und die diese auch akzeptiert haben. Trotzdem könnten wir uns nicht beklagen, wenn das Tor nicht gezählt hätte.
Was hatte der Schiri eigentlich auf dem Eis entschieden? Tor oder kein Tor?
 
#26
Was hatte der Schiri eigentlich auf dem Eis entschieden? Tor oder kein Tor?
tor hat er entschieden; er stand hinter dem tor und hatte den fokus meines erachtens vorallem auf die scheibe, welche er im netz sah. daher auch möglich, dass es sich in den angesehenen bildern einfach nicht widerlegen liess.


p.s. sieht nach kontakt vor der linie aus: :censored:

 

Deecee

Hockeygott
#27
Richtig, er hat sofort auf Tor entschieden, er hats einfach ein bisschen komisch angezeigt.
Ob die Scheibe vor oder nach der Kolission im Tor war spielt überhaupt gar keine Rolle da die Kollision nicht Figrens verschulden war.

Ich verstehe wirklich nicht ganz wieso die Diskussion geführt wird, ich habe noch selten einen reguläreren Treffer gesehen :D
 
#31
Würde mich intressieren wer jetzt gelogen hat das er krank gemeldet wurde
Naja, vermutlich war/ist er tatsächlich gesundheitlich angeschlagen und wurde gestern wegen Krankheit geschont... Traue hier für einmal wirklich keinem böse Absichten zu.. einmal 15h durchpennen und ich bin manchmal auch wieder +/- fit. Kommunikation aber schon eher unglücklich..

Übrigens Faille mit einem Assist beim 2:0.
 

Pasc94

Hockeygott
#33
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass im Powerplay viel zu wenig Betrieb im Slot war. Teilweise war kein Spieler im Slot um dem Torhüter die Sicht zu nehmen oder als Anspielstation.
Olten spielte ein sehr aggressive Box, es wurde voll auf den scheibenführenden Mann gegangen. Ich hatte das Gefühl das unsere damit ein bisschen überfordert waren.
 

Adagio

Hockeygott
#34
Das Spiel hat mich an die guten alten NLA-Zeiten erinnert: über grosse Strecken technisch ansprechendes Niveau, hohes Tempo und eine Zuschauerkulisse und Stimmung im Stadion, die wahre Freude auslöste. Hoffentlich kommt bald die Zeit, wo diese blöden, dreieckigen Abdeckplachen über den Sitzen wieder verschwinden und weiteren 1000 Zuschauern Platz machen...
 
Oben