Eigentümerwechsel

ElBarto

Lückenfüller
#61
Mit der Enttäuschung dachte ich eher daran dass die neue Führung wohl den vernünftigen Weg weitergeht und nicht sofort mit 6Mio die ganze Mannschaft umbaut.


Aber ja stimmt es könnte sein dass HUL in irgend einer Funktion bleibt. So lange er nicht mehr das alleinige Sagen hat, ist das doch egal. Er ist eine finanzstarke Person...

Wo hast du das Schälchli sagen hören? Und seit wann ist Kontinuität ein schlechtes Wort? Hat uns in den letzten Jahren am meisten gefehlt, falls du es nicht gemerkt hast😉
 
#62
Mein Alptraum : HUL wird nicht mehr Präsident, behält aber 51% der Aktien und 5,6 andere teilen sich die restliche 49%. Das wäre 100% Kontinuität
 

ElBarto

Lückenfüller
#63
Mein Apltraum wäre dass ein neuer Bircher die Mehrheit übernimmt. Einer der das Gefühl hat es sei richtig die Löhne in die höhe zu treiben und mit riesigem finanziellen Aufwand einen Meistertitel holen will... Und am Ende stehen wir wieder mit 11Mio in der Kreide.

Das ist mein Alptraum. Weil nochmals überleben wir das nicht. Also lieber vernünftige, sparsame neue Eigentümer. Als solche die den EHC als ihr Prestigeobjekt sehen, mit welchem sie Titel jagen wollen.
 
#64
Schälchli ? Auf FB, Kloten Fans group hat er selber gepostet.
Bircher hat alles richtig gemacht ausser dass er das Geld nicht hatte.
 

Pasc94

Hockeygott
#67
Spross steigt nicht mit ein. Habe heute mit Jemandem gesprochen der Jan Schibli gut kennt. Schibli sagt Spross sei keiner der Kandidaten.
 
#68
Schälchli ? Auf FB, Kloten Fans group hat er selber gepostet.
Bircher hat alles richtig gemacht ausser dass er das Geld nicht hatte.
Du hättest besser Deinen alten Namen behalten. Am besten ohne Schwarz, Null wäre treffend für dich.
Bircher hat den Club zerstört, die Juniorenabteilung zertrümmert und ausser Schulden nichts aber auch gar nichts für den Club gemacht. Wobei die Leute in seinem Umfeld die teilweise heute noch im Clubtätig sind mindestens genau soviel Schuld auf sich geladen haben.
 

ElBarto

Lückenfüller
#69
Du hättest besser Deinen alten Namen behalten. Am besten ohne Schwarz, Null wäre treffend für dich.
Bircher hat den Club zerstört, die Juniorenabteilung zertrümmert und ausser Schulden nichts aber auch gar nichts für den Club gemacht. Wobei die Leute in seinem Umfeld die teilweise heute noch im Clubtätig sind mindestens genau soviel Schuld auf sich geladen haben.
Ja Bircher hat einen funktionierenden Verein an die Wand gefahren. Und dass innerhalb von drei Jahren!!

Wen meinst du mit den Leuten die damals schon dabei waren? Sportchef Schawalder? Coach Elda? Schibli? Wer war denn noch dafür verantwortlich?

Eine ehrliche Frage😊
 
#70
Unter Bircher, Elda und Schawi wurde eine Supermannschaft gebaut, sportlich und menschlich.Die grosse Solidarität und Klubtreue der Spieler haben den Klub gerettet. Ja,diese Spieler waren teuer aber die meisten das Geld wert.
 
#71
Unter Bircher, Elda und Schawi wurde eine Supermannschaft gebaut, sportlich und menschlich.Die grosse Solidarität und Klubtreue der Spieler haben den Klub gerettet. Ja,diese Spieler waren teuer aber die meisten das Geld wert.
Eine Supermannschaft die KEINEN Blumentopf gewonnen hat, deren Kosten den Verein in den Ruin getrieben hat.
Erkaufte Solidarität auf die ich gerne verzichten kann.
 
#73
Ja Bircher hat einen funktionierenden Verein an die Wand gefahren. Und dass innerhalb von drei Jahren!!

Wen meinst du mit den Leuten die damals schon dabei waren? Sportchef Schawalder? Coach Elda? Schibli? Wer war denn noch dafür verantwortlich?

Eine ehrliche Frage😊
All die Leute die sich geduckt haben, die nicht auf offensichtliche und mehrfach bekannte Tatsachen reagierten, die Bircher von Anfang an als Möchtegern um nicht zu sagen Hochstapler entlarvt haben.
Kein Vorwurf an die Fans, die sehen nur den Erfolg, freuen sich am singen und Fahnenschwenken. Leider sind die Folgen solcher Erfolge sehr kurzfristig und zerstören, wie im Fall von Kloten, einen Klub, dessen Kultur und viele Jahre seriöser Arbeit.
 

katorz

Flaschenfüller
#74
Jürg Bircher war das Schlimmste was diesem Verein seit seiner Gründung passiert ist und mein Groll hat auch bald 7 Jahre später kein bischen nachgelassen. Unvergessen der Marsch, die "Spendengala" vor Ort, die Tattoos auf den Armen keiner Kurzen, die Fotos mit dem Abfall entsorgenden Ronnie.

Wer das auch auch in nur geringster Form schönredet..... der hat aus meiner Sicht wirklich gar nichts begriffen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#75
Unter Bircher, Elda und Schawi wurde eine Supermannschaft gebaut, sportlich und menschlich.Die grosse Solidarität und Klubtreue der Spieler haben den Klub gerettet. Ja,diese Spieler waren teuer aber die meisten das Geld wert.
Die Mannschaft 2009 wurde noch unter Bossert aufgebaut. Bircher hat nur die Löhne nach oben getrieben und nichts anderes...

Aber ich denke dass werden Leute nie begreifen die alles immer noch schönreden was damals passiert ist.
 
#76
Für alle die jetzt so schlau sind, bitte erinnert euch was ihr damals in Forum geschrieben habt ?
Wieso behalten wir limitierte Spieler wie Schelling, wieso haben wir nicht den oder den nicht geholt...
Kritik wegen Nachwuchs ? Kaum.
Alarmglöcke wegen Löhne ? Fehlanzeige... Auch mit Gaydoul hatte sich keine beklagt dass Simpson und das Team sehr teuer sind. Klar, Gaydoul hatte das Geld war aber auch nicht ewig verbunden. Sehr viele Heuchler hiet
 
#77
Und
Für alle die jetzt so schlau sind, bitte erinnert euch was ihr damals in Forum geschrieben habt ?
Wieso behalten wir limitierte Spieler wie Schelling, wieso haben wir nicht den oder den nicht geholt...
Kritik wegen Nachwuchs ? Kaum.
Alarmglöcke wegen Löhne ? Fehlanzeige... Auch mit Gaydoul hatte sich keine beklagt dass Simpson und das Team sehr teuer sind. Klar, Gaydoul hatte das Geld war aber auch nicht ewig verbunden. Sehr viele Heuchler hiet
und wie ich mich erinnere was ich damals geschrieben habe. Bircher sei ein Blender. Er habe mit seiner Tankstelle Konkurs gemacht, es seien Schulden bei Lieferanten offen gewesen. Woher plötzlich das viele Geld?
Reicht das?
 
#78
Stimmt, du als neidischer Bülach Fan bist einer der wenigen gewesen. Welche Euphorie als Lemm und Wick zurück kämmen und sicher jeder über Halbemillion kostete.
Mit Bossert stimmt, es war schon zu teuer, statt Sand zu sanieren war er glücklich den Freier Bircher gefunden zu haben.
Und die Solidarität während der Krise war absolut echt. Wie man die Spieler gefeiert hat würde auch vergessen
 

ElBarto

Lückenfüller
#79
Stimmt, du als neidischer Bülach Fan bist einer der wenigen gewesen. Welche Euphorie als Lemm und Wick zurück kämmen und sicher jeder über Halbemillion kostete.
Mit Bossert stimmt, es war schon zu teuer, statt Sand zu sanieren war er glücklich den Freier Bircher gefunden zu haben.
Und die Solidarität während der Krise war absolut echt. Wie man die Spieler gefeiert hat würde auch vergessen
Also Bircher war bei einigen Stehplätzlern von Anfang an unten durch... Es ist aber auch nicht entscheidend wer was damals gesagt hat. Viele die damals von Bircher geblendet wurden, werden dies nicht noch einmal zulassen.

Aber ich frage mich wie du Bircher verteidigen kannst? Er hat Bilanzen gefälscht und Gelder hin und hergeschoben. Das war weit entfernt von der Legalität.

Und was du nun gegen Bossert sagst hab ich echt nicht verstanden.

Zu ihm sage ich nur; Es war auch nicht alles top, aber er wusste wenigstens mit Geld umzugehen. Damals war das Hockeybusiness auch noch sehr schwer zu finanzieren.... Und trotzdem hat er gut gewirtschaftet....
 
#80
Stimmt, du als neidischer Bülach Fan bist einer der wenigen gewesen. Welche Euphorie als Lemm und Wick zurück kämmen und sicher jeder über Halbemillion kostete.
Mit Bossert stimmt, es war schon zu teuer, statt Sand zu sanieren war er glücklich den Freier Bircher gefunden zu haben.
Und die Solidarität während der Krise war absolut echt. Wie man die Spieler gefeiert hat würde auch vergessen
Ich erkläre es Dir gerne nochmals.
Ich bin Fan des Eishockey Sports nicht von Kloten, Büli oder Pittsburg. Deshalb fällt Neid schon mal weg. Ausserdem hilft es die Geschehnisse in Kloten ohne rosarote Brille zu sehen.
Dafür kann ich mich über jeden gelungenen Spielzug ob von Team A oder B freuen. Habe also mehr vom Spiel. Egoist? Ja deshalb will ich das in Kloten gutes Hockey gespielt wird. Das ist in jeder Liga möglich.
 
Oben