EHC Insight Talk

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Wer war am Insight Talk vom vergangenen Mittwoch? Mich hat es doch sehr überrascht, dass man das Restaurant nicht mehr vollbekommen hat. Waren doch ein paar Leute weniger wie an den Anlässen zuvor. Informationen gab es ein paar wenige. Hier eine kurze Zuammenfassung...

- Keine News zu den neuen Eigentümern. Da bleibt man standhaft und kommuniziert nach der Saison.
- Nächste Woche werden diverse B-Lizenzen kommuniziert. Ein weiterer Ausländer kommt auch noch hinzu. Dass erst kommende Woche kommuniziert wird könnte darauf hinschliessen, dass der Ausländer von einem Ligakonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte kommt. Mal schauen...
- Füglister hat auch für nächste Saison einen Vertrag.
- JvP spielt in einer Ligaquali gegen Davos definitiv nicht.
- Die Mannschaft sei bereits für die Playoffs. Man habe in den letzten Wochen nochmals hart trainiert um sich auf diese vorzubereiten.

Nicht viele News und es wäre wohl notwendig dem Anlass wieder ein bisschen mehr Spannung zu geben. Ansonsten macht der in Zukunft nicht so viel Sinn.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#2
- Nächste Woche werden diverse B-Lizenzen kommuniziert. Ein weiterer Ausländer kommt auch noch hinzu. Dass erst kommende Woche kommuniziert wird könnte darauf hinschliessen, dass der Ausländer von einem Ligakonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte kommt. Mal schauen...
Also hat man die B-Lizenzen allenfalls schon im Vorfeld gelöst, wartet einfach noch ab bis die Regular Season vorbei ist? Könnte natürlich sein, dass ein Staiger schon auf die diesjährigen Playoffs zu uns stösst.. Kann mir nicht vorstellen, dass aus der NLA noch etwas kommt, Davos und Rappi sind die einzigen, die schon klar die Playoffs verpasst haben und die werden wohl auch die Playouts bestreiten, bei den anderen Teams gehts überall noch um die PO-Quali...

Naja, dann heissts wohl noch etwas abwarten und die Quali mit zwei Siegen abschliessen! Danach startet die Saison erst richtig, mit welchen Spielern auch immer ;)
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#3
Die B-Lizenzen mussten bis am 31.1. abgeschlossen werden (mit Ausnahme für die Ausländer). Theoretisch konnte man auch B-Lizenzen für Spieler von NLA-Clubs abschliessen. Platz 10 und 11 hat ja eigentlich schon "Ferien" und eine B-Lizenz heisst nicht, dass diese auch angewendet wird. Aber ich gehe davon aus, dass diese Lizenzen mit Spielern von Winterthur abgeschlossen wurden.
Betreffend Verletzungen wurde übrigens noch gesagt, dass alle Ausländer für die Playoffs wieder am Start sein sollten.
 

Deecee

Hockeygott
#4
Finde ich eig. doch noch interessante Infos. Das Fügli noch einen Vertrag hat freut mich, aber wieso wusste dass niemand? Damals wurde def. ein 1-jahresvertrag kommuniziert.
Das noch ein Ausländer kommt freut und überascht mich auch ein bisschen. Hoffe es ist nicht nur ein alibiausländer. Ich rechne auch sehr stark damit dass staiger und evt. andere winterthurer noch zu uns stossen.
 

Pasc94

Hockeygott
#7
Erstmal danke für die Infos Ici! Klingt doch gar nicht mal so schlecht und ich finde das zimlich relevante Infos.
Ich vermute der zusätzliche Ausländer wird Jared Gomes von Winti sein.
Das mit den B-Lizenzen könnten Spieler wie Staiger, Homberger etc. sein, aber theoretisch auch einer aus dem A der die Playoffs verpasst wie Gregory Hoffmann oder Reto Berra😉😉 obwohl die Chancen gleich null sind eine solche Bombe zu verpflichten.
Das Füglister nächste Saison auch noch Vertrag hat finde ich auch sehr positiv, auch wenn er die letzten spiele bischen abgefallen ist.
Gut auch das McM auf die Playoffs wieder fit ist!
Ich freue mich auch heute Abend und weitere News
 

powderfinger

Flaschenfüller
#9
Ich als Fan fühle mich verarscht. Man spricht vom Wiederaufstieg sieht aber von Aussen keine Massnahmen um diesen mit letzten Wille zu erzwingen.
Klar einen Aufstieg kann man nicht garantieren, aber man kann das bestmöglich versuchen. Wäre es so würde es auch jeder akzeptieren würde der Aufstieg nicht gelingen! So kann kein Fan gewonnen werden aber reichlich verloren gehen.
Wir wollen auf Profi Niveau spielen haben aber eine schlechtere Führung als mancher MySports League Club. Finde diese nach allem was in den vergangenen Jahren bereits geschehen ist sehr bedenklich.
 
Oben