Aufstiegsbarometer

Eins ist klar, man wird heute nicht den ZSC als Meister aufrufen können und gleichzeitig Kloten (und Visp) den Aufstieg verwehren. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Meisterschaft im A und B nicht gewertet wird. Lediglich die Plätze für die Hockey Champions League werden aufgrund der Platzierungen aus der Quali zugeteilt. Aber ich denke nicht, dass dies für eine 3/4 Mehrheit reichen wird
Ich denke das hab ich heute morgen bestens zusammengefasst.
 
Das zeigt wie ernst gemeint und gut vorbereitet der Antrag war.
Keineswegs eine Farce für naive Fans.
Meiner Meinugn nach musste Kloten dieses Anliegen einbringen auch mit den kleinen bis keinen Erfolgschancen. Man soll das nun auch akzeptieren, aber dass einem die Chance für den sportlichen Weg genommen wurde, durfte man ohne sich zu schade sein einbringen.

Dass für eine Aufstockung so klar abgestimmt wurde, zeigt einfach, dass man einfach keine Diskussion zu diesem Zeitpunkt haben wollte. Das kann verschiedene Gründe haben, aber ich gehe davon aus, dass die Clubs einfach grössere Probleme haben, wie dieses Thema jetzt aufzunehmen.
Ich nehme das Nein nicht als generelles Nein zur Diskussion des Modus, aber klar als Nein zum jetzigen Zeitpunkt, was ich auch durchaus verstehe. Auch wenn dies wohl die einfachste Gelegenheit gewesen wäre, würde man sich in diese Richtung Gedanken machen. Eine 14er Liga wäre aus meiner Sicht eine durchaus realistisch Option in Zukunft, von welcher alle profitieren könnten.
 
Da sieht man mal wie wi htig ihr für die Farmteams seit 😉
Die Stimme jedes Farmteams zählt gleich viel wie eure ;)


Natürlich wäre ein Abgang von Visp und Kloten mindestens kurzfristig eine Schwächung für die NLB gewesen. Der Ausgeglichenheit in der NLA hätte es auch nicht gut getan. Das niemand ausser Visp und Kloten dafür gestimmt hat ist daher verständlich. Lustig fand ich noch das Bern für den Meistertitel gestimmt hat - weil sie selber wissen dass sie es nicht verdient haben ein weiteres Jahr amtierender Meister zu sein. Aber wieso hat Kloten auch dafür gestimmt?
 
Somit wird es nun Zeit, sich über die Saison 20/21 Gedanken zu machen (neuer Trade).
Es wäre notwendig, jetzt die Situation mit Faille zu klären, um bei einem Scheitern der Verhandlungen früh genug dran zu sein, einen guten Ausländertransfer zu tätigen.
 
Versucht es mal so anzuschauen, als ob es nicht um Kloten ginge. Keiner von uns hätte dem Aufstieg eines anderen Klubs unter der selben Umständen zugestimmt. Der Entscheid ist richtig, auch wenn er zu unseren Ungunsten ausgefallen ist.
stimmt, aber das gelber
Weil so viele Klotener Meister geworden wären?
in anbetracht der zur erwartenden ablehnung unseres vorschlag, wäre es gut gewesen wenn sich wenigstens ein paar NLB teams z.bsp. olten (als aufstiegswilliges team) uns noch eine Stimme gegeben hätte...in der hoffnung dass in der Saison 34/35 dann mal eine modusänderung durchgeführt wird...
 
stimmt, aber das gelber
in anbetracht der zur erwartenden ablehnung unseres vorschlag, wäre es gut gewesen wenn sich wenigstens ein paar NLB teams z.bsp. olten (als aufstiegswilliges team) uns noch eine Stimme gegeben hätte...in der hoffnung dass in der Saison 34/35 dann mal eine modusänderung durchgeführt wird...
Warum Modusänderung ?

Basel und Chur werden Winti und Rockets ersetzen und das Niveau der SL verbessern.

Die 2 beste B Teams sind eine Bereicherung für die SL und würden eine Belastung für die NL. Dumm gelaufen dass Kloten eines davon ist.

Gut arbeiten, Geld investieren, wieder mit Rappi tauschen und dann sind alle hier gegen jede Modusänderung.
 
Warum Modusänderung ?

Basel und Chur werden Winti und Rockets ersetzen und das Niveau der SL verbessern.

Die 2 beste B Teams sind eine Bereicherung für die SL und würden eine Belastung für die NL. Dumm gelaufen dass Kloten eines davon ist.

Gut arbeiten, Geld investieren, wieder mit Rappi tauschen und dann sind alle hier gegen jede Modusänderung.
wer sagt das basel und chur besser ist als winti und rockets?
Das sind die selben Behauptungen wie wenn Kloten soo dermassen schlechter ist als Rappi und Langnau... 💩💩💩
 
wer sagt das basel und chur besser ist als winti und rockets?
Das sind die selben Behauptungen wie wenn Kloten soo dermassen schlechter ist als Rappi und Langnau... 💩💩💩
Wenn nicht dann steigen sie nicht auf.
Und sobald Kloten B Meister ist und besser als Rappi oder Langnau ist dann steigt Kloten auf. Fair enough....solange Kloten 15 Drittel gegen Farmteam spielt und nur 4 davon klar besser ist es ist noch nicht NL Time.
 
Es sieht wirklich nicht so aus als ob bald eine Modusänderung kommt.
Man kann, aus Sicht der NLB, nur hoffen das Sierre nächste Saison nochmals einen Schritt vorwärts macht und Biasca absteigt. Das würde die Attraktivität der Liga schon mal ein bisschen heben.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie man auf Chur kommt, aber aufgrund der geographischen Lage und der dort existierenden Fanszene wäre mir Chur eigentlich lieber als Martigny. Aber hauptsache weniger Farmteams im B..
 

Arrgona

Törliöffner
Es sieht wirklich nicht so aus als ob bald eine Modusänderung kommt.
Man kann, aus Sicht der NLB, nur hoffen das Sierre nächste Saison nochmals einen Schritt vorwärts macht und Biasca absteigt. Das würde die Attraktivität der Liga schon mal ein bisschen heben.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie man auf Chur kommt, aber aufgrund der geographischen Lage und der dort existierenden Fanszene wäre mir Chur eigentlich lieber als Martigny. Aber hauptsache weniger Farmteams im B..
Hab diesen Winter 2 Matches in Martigny gesehen. Stimmung und Hockeyniveau war ganz ok. Klar besser als Chur. Zumindest verglichen mit dem Match den ich von Chur gesehen habe.
 
Oben