8.10.2019 EHC Kloten - GCK Lions

Sven Svenson

Lückenfüller
#22
Das waren mal wieder 60 Minuten die uns niemand mehr zurückgibt :ROFLMAO: Aber am Schluss schauten immerhin 3 Punkte raus.

GCK war zum Glück einfach noch viel schlechter, trotzdem dass Ihnen die Unsrigen im letzten Drittel einige Chancen schenkten. Nyffeler sei Dank ging dieses Spiel nicht noch in die Verlängerung. Wieso der nicht Best Player wurde, wissen wohl auch nur die 2-3 Journalisten die noch auf der Pressetribüne sitzen. Kindschi hatte gestern wirklich einige Aussetzer, aber nicht nur er. Wie da Mal ums Mal die Scheibe völlig unnötig und ohne grossen Druck vertändelt wurde erinnerte schon sehr stark ans "Chneblä" unter Freunden am Sonntagmorgen. Optimistisch wie ich halt bin, gehe ich nun aber mal davon aus, dass das Team selber erkennt, dass so eine Leistung in 9 von 10 Spielen nicht zu einem Sieg reicht. Sportlich den Teufel an die Wand malen müssen wir aber glücklicherweise auch nicht, mit 19 Punkten aus 10 Spielen ist man vorne mit dabei. Die Saison ist noch jung und wird sowieso erst im Frühling entschieden... noch ein paar Fränkli ins Phrasenschwein ;)

Das Catering wurde nun hier schon zum wiederholten Mal kritisiert. Zudem gebe ich jenen Recht, die sich über die nicht vorhandene Kommunikation in Sachen Verletzungen beschweren (A. Brunner ist übrigens nur leicht verletzt und sollte bald zurück sein). Ich denke, genau solche Feedback müssten einerseits schriftlich an den Verein getragen werden oder aber direkt und persönlich an einem Insight Talk. Hier im Forum zu kritisieren und Dampf abzulassen ist sicher eine Möglichkeit, ich bezweifle aber, dass irgendjemand vom Club hier mitliest geschweige denn die Kritik aufnimmt. Vielleicht sollten wir mal einen "Auskotz"-Thread eröffnen und alle negativen Erlebnisse rund um den EHC in dieser Saison aufzählen. Wenn "genug" zusammen ist, kann man dann Screenshots davon an die GL schicken. Ich hatte beispielsweise gestern wieder ein Erlebnis, bei dem ich mich über die schlechte Kommunikation aufgeregt habe und hab heute morgen bereits ein Mail verfasst. Warte jetzt mal auf eine allfällige Reaktion, sollte die ausbleiben wäre dass dann etwas für eben so eine "Auskotz"-Zusammenfassung :LOL:
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#23
Das Catering ist nicht nur bescheiden, sondern einfach nur schlecht. Kann mir jemand sagen, wer Zuständig ist für das Catering?
Der EHC... falls du reklamieren willst, dann sende eine Email an die Geschäftsstelle. Eine Antwort wirst du aber wohl nicht bekommen. Man hat es scheinbar nicht nötig. Vielleicht sollte man in einem gemeinsamen Schreiben den Leuten der Geschäftsleitung mal die Augen öffnen. Die Fans sind nicht nur da zum aktzeptieren was präsentiert wird. Man sollte auch mal hinterfragen, ob das gebotene die nötige Qualität hat.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#24
Alles wie gehabt in Kloten... Eine Mannschaft die "nicht" will und ein Catering das nicht klappt! Wie um Himmelswillen soll denn unter solchen Umständen die Begeisterung zurückkehren in die Swiss Arena? Der Konsument hat ein Anrecht, um beste Unterhaltung auf dem Eis zu bekommen. Auch hat er Anrecht, in den Drittelspausen sich an den verschiedenen Ständen bei reichhaltigen Speisen zu verköstigen. Dass alles ist momentan in Kloten nicht der Fall. Und so braucht man sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Besucher dem EHC den Rücken kehren.
Genau darum habe ich nun angefangen mich ausserhalb der Swissarena zu verköstigen. Gestern war übrigens einer in der Wöschchuchi und machte Statistik darüber, wie viel verkauft wurde. Sehr sinnvoll...
 
#25
Ja in bin nun mal enttäuscht über die Leistung vom EHC. Und wieder haben wir die gleichen Diskussionen wie letztes Jahr. Immer und immer haben wir gesagt in Frühling müssen wir dann bereit sein. Die ganze Saison hatten wir schlecht gespielt und hatten dann versagt im Februar. Bereit waren wir dann überhaupt nicht.

Ja, ich gebe der Mannschaft Zeit sich zu finden, hoffe ich zumindest. Aber das Problem alt. Die Einstellung fehlt. Der Wille nach vorne. Die Entschlossenheit als Mannschaft. Und da ist noch der Kleine Chef der wirklich kein Chef ist auf dem Eis.

Aber Ihr habt schon Recht. Der Glaube daran, dass alles besser wird ist wichtig. Darum sind wir ja Fans und gehen jede Woche ins Stadion und essen ein Fonduebrot, ein Bretzel oder Sandwich. Was? Das gibt es nicht mehr? Dann halt ein kalter Cervelat vom Grill……
 

Pasc94

Hockeygott
#26
Das waren mal wieder 60 Minuten die uns niemand mehr zurückgibt :ROFLMAO: Aber am Schluss schauten immerhin 3 Punkte raus.

GCK war zum Glück einfach noch viel schlechter, trotzdem dass Ihnen die Unsrigen im letzten Drittel einige Chancen schenkten. Nyffeler sei Dank ging dieses Spiel nicht noch in die Verlängerung. Wieso der nicht Best Player wurde, wissen wohl auch nur die 2-3 Journalisten die noch auf der Pressetribüne sitzen. Kindschi hatte gestern wirklich einige Aussetzer, aber nicht nur er. Wie da Mal ums Mal die Scheibe völlig unnötig und ohne grossen Druck vertändelt wurde erinnerte schon sehr stark ans "Chneblä" unter Freunden am Sonntagmorgen. Optimistisch wie ich halt bin, gehe ich nun aber mal davon aus, dass das Team selber erkennt, dass so eine Leistung in 9 von 10 Spielen nicht zu einem Sieg reicht. Sportlich den Teufel an die Wand malen müssen wir aber glücklicherweise auch nicht, mit 19 Punkten aus 10 Spielen ist man vorne mit dabei. Die Saison ist noch jung und wird sowieso erst im Frühling entschieden... noch ein paar Fränkli ins Phrasenschwein ;)

Das Catering wurde nun hier schon zum wiederholten Mal kritisiert. Zudem gebe ich jenen Recht, die sich über die nicht vorhandene Kommunikation in Sachen Verletzungen beschweren (A. Brunner ist übrigens nur leicht verletzt und sollte bald zurück sein). Ich denke, genau solche Feedback müssten einerseits schriftlich an den Verein getragen werden oder aber direkt und persönlich an einem Insight Talk. Hier im Forum zu kritisieren und Dampf abzulassen ist sicher eine Möglichkeit, ich bezweifle aber, dass irgendjemand vom Club hier mitliest geschweige denn die Kritik aufnimmt. Vielleicht sollten wir mal einen "Auskotz"-Thread eröffnen und alle negativen Erlebnisse rund um den EHC in dieser Saison aufzählen. Wenn "genug" zusammen ist, kann man dann Screenshots davon an die GL schicken. Ich hatte beispielsweise gestern wieder ein Erlebnis, bei dem ich mich über die schlechte Kommunikation aufgeregt habe und hab heute morgen bereits ein Mail verfasst. Warte jetzt mal auf eine allfällige Reaktion, sollte die ausbleiben wäre dass dann etwas für eben so eine "Auskotz"-Zusammenfassung :LOL:
Bitte gib uns doch Bescheid, falls du eine Antwort gekriegt hast oder eben nicht. Ich finde es jedenfalls gut das man solche Angelegenheiten direkt der Geschäftsstelle meldet. Ich weiss aber auch, dass sie mit Antworten sehr sparsam umgehen. Dabei hat es im Sommer am Fantalk geheissen man wolle sich in der Kommunikation dringend verbessern. Wenn du keine Antwort kriegst, werde ich mich direkt bei Schälchli melden. Ich war bereits über den Sommer in Kontakt mit ihm und er selber zeigt sich sehr kommunikativ. Ich weiss nur nicht warum er das bei seinen Angestellten nicht hinkriegt.
 

Deecee

Hockeygott
#27
Ich will euch ja eigentlich gar nicht widersprechen und wäre sicher auch ein bisschen angepisst wenn ich meinen Dienstagabend für so ein Spiel geopfert hätte. Aber trotzdem: Es ist halt keine Überraschung. Die Spiele gegen Farmteams sind zu 60% solche Knorzsiege, zu 25% Galas wie gegen Sierre und zu 15% gibts sogar eine Niederlage. Das sind in den allermeisten Fällen unansehliche Spiele. Aber das betrifft nicht nur uns sondern alle NLB-Teams und ist imo kein Grund das Team oder den Coach zu kritisieren, die haben ihren Job nämlich gemacht und die 3 Punkte geholt.
Als Kloten-Fan muss man wohl erst noch lernen entweder mit solchen Knorzsiegen zufrieden zu sein oder die Heimspiele gegen Farmteams einfach auszulassen. Wieso an einem Dienstagabendspiel gegen GCK mehr Zuschauer kommen als an einem Samstagabend gegen Ajoie ist mir völlig unerklärlich. In Olten z.b. kommen gegen Farmteams halt nur gut halb so viele Zuschauer wie normal, die haben das schon gelernt.


Das Catering ist natürlich ein völlig anderes Thema. Für micht stimmts eigentlich, denn Chopfab Trüeb ist eins der besten Biere die ich je in einem Hockeystadion getrunken habe und viel besser als die Pfützen die wir vorher hatten. Essen tu ich dort nie, aber falls sich das Catering wirklich so sehr verschlechtert hat sollte man sie das auch wissen lassen. Sprechts am Insight-Talk an und schreibt E-mails. Das man nun NLB spielt darf kein Grund sein die Leistung neben dem Eis so massiv abzubauen. Das betrifft z.b. auch die Kommunikation. Der leicht kleinere Zuschauerschnitt darf da auch keine Ausrede sein.. in Winti haben sie dreistellige Zuschauerzahlen und trotzdem kann man was Anständiges essen und trinken.
 
#28
3 Punkte sind ein viel zu guter Lohn für diese schwache Leistung. Zum Glück haben die vn GC das Schiessen auch nicht erfunden.
ich fand das spiel gestern eines der besten der unsrigen, vorallem die ersten 40 minuten war es wohl auch für den neutralen zuschauer ziemlich knackig. wenige unterbrüche, flüssiges spiel, starke angriffsauslösung und gute paraden. und: auch die schiedsrichter sind für diesen abend zu loben; diese haben sich in einem fairen spiel angemessen zurückgehalten und zu einem für mich gelungenen hockeyabend ihres beigetragen. die schiedsrichter hatten schliesslich verdientermassen fast gleichviele fans im stadion, wie die gegner. ;)

habe noch selten ein so konsequentes und körperbetontes forechecking in kloten gesehen. dass man nun zum dritten mal zu null spielt in den letzten fünf spielen (natürlich brauchte es auch gestern auch etwas glück und einen starken torwart dazu) ist aber kein zufall. solange man ohne puck weiterhin so konsequentes hockey spielen kann, mache ich mir keine sorgen, dass auch bei der abschlussqualität noch die gewünschten fortschritte gemacht werden.

Wieso an einem Dienstagabendspiel gegen GCK mehr Zuschauer kommen als an einem Samstagabend gegen Ajoie ist mir völlig unerklärlich.
ferien, nur ein spiel in der nla, gute leistungen in den vergangenen spielen, "derby", ... gründe gab es genügend. trotzdem habe ich das gefühl, dass die zuschauerzahlen bis märz aufgrund mangelnder geduld (wofür, wir sind vorne dabei!?), zu hohe anspruchshaltung an die resultattafel und das schlechte catering stagnieren werden. trotzdem darf man sagen, dass mit rund 4000 regelmässigen zuschauern doch ein ordendlicher aufmarsch für die nlb vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#29
Ich erwarte nicht in jedem Spiel eine Gala, aber vollen Einsatz, das schon. Das war gestern definitiv nicht der Fall. „Leider“ hat es trotzdem für 3 Punkte gereicht.

Was das Catering angeht, ist mir alles egal, solange man mir die Flüügerwurst nicht wegnimmt.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#30
Bitte gib uns doch Bescheid, falls du eine Antwort gekriegt hast oder eben nicht. Ich finde es jedenfalls gut das man solche Angelegenheiten direkt der Geschäftsstelle meldet. Ich weiss aber auch, dass sie mit Antworten sehr sparsam umgehen. Dabei hat es im Sommer am Fantalk geheissen man wolle sich in der Kommunikation dringend verbessern. Wenn du keine Antwort kriegst, werde ich mich direkt bei Schälchli melden. Ich war bereits über den Sommer in Kontakt mit ihm und er selber zeigt sich sehr kommunikativ. Ich weiss nur nicht warum er das bei seinen Angestellten nicht hinkriegt.
Soeben habe ich bereits eine Antwort vom Leiter Ticketing erhalten. Genau so sollte es funktionieren, schnelle Reaktion und sofortiges Eingehen auf das "Problem". Mein Kritikpunkt kann also bereits von der Mängelliste gestrichen werden :D(y)
 

Urs

Flaschenfüller
#32
Der EHC... falls du reklamieren willst, dann sende eine Email an die Geschäftsstelle. Eine Antwort wirst du aber wohl nicht bekommen. Man hat es scheinbar nicht nötig. Vielleicht sollte man in einem gemeinsamen Schreiben den Leuten der Geschäftsleitung mal die Augen öffnen. Die Fans sind nicht nur da zum aktzeptieren was präsentiert wird. Man sollte auch mal hinterfragen, ob das gebotene die nötige Qualität hat.
Ich werde mein Glück versuchen :) Evtl. bekomme ich eine Antwort. Ansonsten ist die Geschäftsstelle auch nicht weit.
 

Urs

Flaschenfüller
#35
Das ist die Antwort des Vereins.


Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback bezüglich dem Catering in der SWISS Arena zukommen zu lassen. Für uns sind diese Wortmeldungen wertvoll, denn nur so haben wir Kenntnis davon, wo wir stehen und in welchen Bereichen noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Schlussendlich ist es unser ureigenstes Interesse, dass wir in der SWISS Arena gut verpflegt werden; wir sitzen also alle im gleichen Boot.

Wir haben die von Ihnen genannten Beanstandungen an die verantwortlichen Personen weitergeleitet.

Gerade bezüglich Qualität der angebotenen Ware und auch Freundlichkeit unseres Personals haben wir klare Vorstellungen und dulden auch keine negativen Abweichungen von diesen Vorgaben. Sämtliche Mitarbeitenden des EHC Kloten sind eine Visitenkarte für unsere Organisation und wir schreiben es uns auf die Fahne, ein familien- und besucherfreundlicher Verein zu sein.

Erlauben Sie uns aber rund um dieses emotionale Thema folgende generellen Bemerkungen:
  • Es liegt in der Natur der Sache, dass man als Stadion Caterer mit einem relativ grossen Personalwechsel auf die jeweils neue Saison rechnen muss. Diese neuen Mitarbeitenden brauchen in der Regel ein paar wenige Spiele, um alle Cateringprozesse intus zu haben und 100% «im Saft zu sein». Schulungen resp. Einführungen werden selbstverständlich durchgeführt. Am Grill haben wir an allen Ständen erfahrene Mitarbeiter (u.a. ehemalige Metzgermeister), die wissen, wie mit einem Grill umzugehen ist.
  • Die auf diese Saison eingeführte Straffung der Angebotspalette erfolgte nach einer, von der Geschäftsleitung des EHC Kloten initiierten, sorgfältigen Analyse der vergangenen drei Spielzeiten. Dabei wurden u.a. folgende Punkte pro Produkte durchleuchtet: Warenaufwand für den EHC Kloten, Verkaufszahlen, etc.. Als Folge dieser Analyse wurde auf die aktuelle Saison das Angebot leicht angepasst.
  • Zu guter Letzt möchten wir erwähnen, dass wir in den letzten Tagen auch positive Wortmeldungen erhalten haben. Es ist deshalb für uns wichtig, immer möglichst alle Aspekte in unsere Überlegungen mit einzubeziehen.

Selbstverständlich beobachten wir die Entwicklung rund um unser Stadion Catering mit Argus Augen und scheuen uns nicht, falls notwendig, schnell und zielgerichtet Korrekturen vorzunehmen
 
#36
... wobei ich an den drei catering-ständen, an welchen ich mich seit jahren bewege, fast ausschliesslich bekannte gesichter aus vergangenen saisons hinter der theke sehe.
... "leicht angepasstes angebot" sehe ich als fan auf der ostseite des stadions etwas sehr schönmalerisch wiedergegeben; kann/muss ich aber so akzeptieren. über preisanpassungen beklage ich mich nicht, wenn die leistung stimmt.
... positives gibt es, aber ich will mich nicht ausschliesslich mit bier und minderwertigen produkten verpflegen.

wenigstens mal eine antwort. allen wird man es nicht recht machen können, aber trotzdem kann ich den schön verpackten worten und vorallem der argumentation nur bedingt beipflichten. bin also gespannt, ob man im verlauf der saison noch veränderungen im stadion wahrnehmen wird.
 

Pasc94

Hockeygott
#37
Irgendwie scheint es mir so, als ob doch jemand von der Geschäftsstelle hier mitlesen würde.:LOL: Den unsere Kritiken betreffend "keine Antwort auf Emails"und und "Infos zu verletzten Spielern" (ausbaufähig) wurden nun erledigt.

https://www.ehc-kloten.ch/team/team-status

Ich finde es sehr wichtig und auch positiv, dass nun auf unsere Emails reagiert wird. Hoffentlich bleibt das so. Auch wenn einige aussagen von der GS vielleicht nicht jedem passen, so ist es doch am wichtigsten, dass sie sich überhaupt zurückmelden und sich für das Feedback bedanken.
 

kimmo

Stammspieler
#38
tiptop gemacht, auch besten dank jenen, die sich die zeit nehmen, der GL zu schreiben.
team-Status auch gut gemacht, genau das, was es braucht.
brunner und füglister anscheinend zurück. daher kellenberger und back wieder zurück in Defence. freue mich auf action :)
 

Urs

Flaschenfüller
#39
Irgendwie scheint es mir so, als ob doch jemand von der Geschäftsstelle hier mitlesen würde.:LOL: Den unsere Kritiken betreffend "keine Antwort auf Emails"und und "Infos zu verletzten Spielern" (ausbaufähig) wurden nun erledigt.

https://www.ehc-kloten.ch/team/team-status

Ich finde es sehr wichtig und auch positiv, dass nun auf unsere Emails reagiert wird. Hoffentlich bleibt das so. Auch wenn einige aussagen von der GS vielleicht nicht jedem passen, so ist es doch am wichtigsten, dass sie sich überhaupt zurückmelden und sich für das Feedback bedanken.
Da muss ich dir recht geben.
Bei der letzten Mail musst ich zweimal schreiben und fast zwei Wochen abwarten bis eine Antwort kam
 

Längssite

Flaschenhalter
#40
Ich glaube da gibt es ganz viele Mannschaften die froh wären nur diese Probleme zu wälzen.
Klar ist die Leistung bis jetzt durchzogen. Aber auch Langenthal, wo unser Trainer herkommt, hat meistens sehr verhalten gestartet und waren dann in den Playoffs bereit. Dies erhoffe ich mir auch für uns. Abgesehen davon stimmt, wie erwähnt, der Punktestand.
Ich melde mich auch wieder einmal, ich verstehe die Bedenken und Sorgen ( Anschiss ! ) einiger User von euch , ja sogar bezüglich Catering da haben wir ebenfalls einen grossen Rückschritt zu verkraften.... ÄZEND!!, aber darum geht's ja nun nicht.

Wie Schweri schreibt...., haben wir letzte Saison unter Hånberg sehr verhalten begonnen, ja eigentlich begannen wir erst ende Dezember!! dafür aber richtig, und ja, in dieser Liga kommts auch erst dann wirklich darauf an, zumal ihr ja zumindest Punktemässig, trotz teils schwachen Leistungen, voll dabei seit im Moment!
Diese Liga ist in diesem Jahr noch unberechenbarer geworden, man kann gegen jedes Team mit guten Leistungen, problemlos Punkte liegen lassen und mit schwachen Leistungen Punkte holen...... da all diese Team's eher unkonstante Leistungen zeigen...., die einzige halbwegs Konstante ist wohl, dass die besseren Team's einigermaßen konstant Punkte holen:cool: also.....
Für NL Hockey gewohnte Fan's muss dies ein Albtraum sein..., wir jedoch, kennen nichts anderes..., darum kõnnen wir auch einigermaßen gelassen damit umgehen;)
Die zweite Saisonhälfte ist entscheidend, die Ziele in Kloten sind definiert und bis dahin heisst es..... Team unterstützen und an das Ziel glauben, wenn es einen Klub gibt im Moment, welcher dies erreichen könnte ist es Kloten..., auch ihr werdet es aber nicht erzwingen können.

Doppelt bitter ist es, wenn einem dieser Zweckoptimismus auch noch durch ein schlechtes Catering erschwert wird... da gibt's aber nur eine Möglichkeit...... Mail's an die Geschäftsleitung....... viele Mail's..... viele.....!!!!!

Kopf hoch und viel Erfolg wünsch ich.......
 
Oben