4.10.2019 EHC Kloten -HC Sierre

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Ich schraube mal ein bisschen zurück mit meiner positiven Einstellung... ein Sieg muss aber trotzdem her. 5:3 für uns.
 

Deecee

Hockeygott
#2
Die Heimschwäche muss möglichst bald überwunden werden und in der Offensive der Knopf aufgehen.. wir schiessen bislang einfach zu wenig Tore. Sierres Saisonstart war ganz passabel, Kanonenfutter werden sie in dieser Liga sicher nicht sein.
Imo wäre nun ein guter Zeitpunkt um Nyffeler eine Pause zu gönnen und Seifert ins Tor zu stellen.

5:3 Kloten, 5x Faille, 3x Asselin
 

saubueb7

Hockeygott
#4
Heute gegen den Liga-Neuling. Die werden sicherlich einen besonderen Boost haben, das erste Mal gegen den Ex-NLA Club zu spielen und im grössten Stadion der NLB.
Ich glaube, dass es heute den ersten Vollerfolg zu Hause gibt und man mit einer konzentrierten Leistung den Sieg für einmal souverän heim bringen kann. Habe irgendwie ein gutes Gefühl. Let's go guys!

5:2 Kloten, Lemm, Steiner, Faille, Forget, Ganz
 

Intruder

Hockeygott
#5
Die Heimschwäche muss möglichst bald überwunden werden und in der Offensive der Knopf aufgehen.. wir schiessen bislang einfach zu wenig Tore. Sierres Saisonstart war ganz passabel, Kanonenfutter werden sie in dieser Liga sicher nicht sein.
Imo wäre nun ein guter Zeitpunkt um Nyffeler eine Pause zu gönnen und Seifert ins Tor zu stellen.

5:3 Kloten, 5x Faille, 3x Asselin
Seifert spielt zur Zeit in Bülach da der Stammgoali sich verletzt hat. Andrin benötigt die Pause mindesten wie Nyffi.
 
#6
Die Niederlagen zu Hause sind ein Marketing Trick, so bleibt es spannend und die Zuschauer kommen. Denkt daran, Kloten würde alle Heimspiele hoch gewinnen, keine Interesse mehr, langweilig. Übrigens, die Jungs holen die Punkte auswärts ohne grosse Probleme.
 

Sterny2

Stammspieler
#7
Heute gegen den Liga-Neuling. Die werden sicherlich einen besonderen Boost haben, das erste Mal gegen den Ex-NLA Club zu spielen und im grössten Stadion der NLB.
Ich glaube, dass es heute den ersten Vollerfolg zu Hause gibt und man mit einer konzentrierten Leistung den Sieg für einmal souverän heim bringen kann. Habe irgendwie ein gutes Gefühl. Let's go guys!

5:2 Kloten, Lemm, Steiner, Faille, Forget, Ganz
Ist Lemm nicht verletzt und kann heute nicht spielen?
 

Sniper

Törliöffner
#9
Lange, sehr lange ists her, dass ich das Vergnügen hatte den EHC gegen den HC Sierre spielen zu sehen! Da kommen direkt Kindheitserinnerungen auf von Zeiten bei denen die Ausländer in der NLA noch einen Schnitt von einem Tor pro Spiel vorzuweisen hatten...

Von dem her freue ich mich auf dieses Spiel mehr, als auf ein übliches gegen einen Aufsteiger. Zudem habe ich das Gefühl, dass wir endlich wieder einmal 3 Punkte im Schluefweg behalten können.
 

Deecee

Hockeygott
#18
Neben Lemm, Back und Figren sind auch A. Brunner und Staiger verletzt. Wetli ist krank, Bachofner überzählig.

Bis zum 1:0 war die Leistung Kloten sehr schlecht. Dann ging der Knopf auf.
Faille und Lehmann natürlich herausragend aber auch Nyffeler hat wieder eine starke Partie gezeigt.
Faille hat das Duell gegen seinen ehemaligen Sturmpartner Asselin wohl knapp gewonnen... ohne dessen dumme Matchstrafe hätte man im 1. Drittel gut auch in Rückstand geraten können. Zum Glück kams anders und hoffentlich hat man damit nun die Heimschwäche beseitigt :)
 

Arrgona

Törliöffner
#19
Hab die Partie nur im Ticker gesehen. Gehofft und gebibbert.. nach der zweiten Push hatte ich ein gutes Gefühl. Sierre ist ein schwieriger Gegner.. hoffentlich ist der Knoten ohne Überheblichkeitsgefühl geplatzt
 

Deecee

Hockeygott
#20
Wann hat sich Figren eigentlich verletzt? Gegen Biasca hat er ja noch den entscheidenden Penalty verwertet. Weiss jemand mehr zu seiner Verletzung?
 
Oben