30.10.2019 EHC Kloten - EHC Winterthur

Deecee

Hockeygott
#2
Nach den letzten paar Spielen kann ich mir nicht vorstellen dass Kloten gegen Winti etwas anbrennen lässt.
Bei Winti wechseln sich gute Leistungen mit Kanterniederlagen ab. Häufig passiert es ihnen dass sie lange gut mitspielen, dann durch individuelle Fehler 2-3 Tore in Rückstand geraten und dann völlig auseinanderbrechen. Wenn Kloten einen so druckvollen Start wie gegen Langenthal hinlegt und im Abschluss noch ein bisschen effizienter ist wirds eine Gala geben.

10:0 für Kloten, 4x Faille, 2x Figren, Füglister, Marchon, Forget, Sutter
 
#5
Es wird hier schon ganz schön hoch geflogen. Dies ist in der Regel der unerwartete Moment in dem es im nächsten Spiel mal hart eines auf den Latz gibt.

Wir wurden in Porrentruy über weite Strecken des Spiels dominiert. Cool hat man die Abgezocktheit doch noch Punkte mitzunehmen und klar ist Winti nicht Ajoie, aber das nun funktionierende Linienkonzept steht erst seit zwei Spielen und muss in den nächsten Spielen erst noch gefestigt werden.

Wenn ich eines nicht mehr erleben will ist es eine Schmach wie in der einen Heimniederlage gegen Winti letzte Saison, als sie sogar noch viele Verletzte hatten. Die Vorzeichen sind heuer ganz andere als damals, aber diese schmerzhafte Erinnerung sorgt hoffentlich auch bei unseren Jungs für eine gute Einstellung.
 

Granlund64

Lückenfüller
#6
Kellenberger und Kindschi sind verletzt gemeldet hoffe sie können spätestens gegen olten am samstag wieder spielen.
Weiss jemand was kelli hat?
Es wird hier schon ganz schön hoch geflogen. Dies ist in der Regel der unerwartete Moment in dem es im nächsten Spiel mal hart eines auf den Latz gibt.

Wir wurden in Porrentruy über weite Strecken des Spiels dominiert. Cool hat man die Abgezocktheit doch noch Punkte mitzunehmen und klar ist Winti nicht Ajoie, aber das nun funktionierende Linienkonzept steht erst seit zwei Spielen und muss in den nächsten Spielen erst noch gefestigt werden.

Wenn ich eines nicht mehr erleben will ist es eine Schmach wie in der einen Heimniederlage gegen Winti letzte Saison, als sie sogar noch viele Verletzte hatten. Die Vorzeichen sind heuer ganz andere als damals, aber diese schmerzhafte Erinnerung sorgt hoffentlich auch bei unseren Jungs für eine gute Einstellung.
 

Schweri

Lückenfüller
#7
Es wird hier schon ganz schön hoch geflogen. Dies ist in der Regel der unerwartete Moment in dem es im nächsten Spiel mal hart eines auf den Latz gibt.

Wir wurden in Porrentruy über weite Strecken des Spiels dominiert. Cool hat man die Abgezocktheit doch noch Punkte mitzunehmen und klar ist Winti nicht Ajoie, aber das nun funktionierende Linienkonzept steht erst seit zwei Spielen und muss in den nächsten Spielen erst noch gefestigt werden.

Wenn ich eines nicht mehr erleben will ist es eine Schmach wie in der einen Heimniederlage gegen Winti letzte Saison, als sie sogar noch viele Verletzte hatten. Die Vorzeichen sind heuer ganz andere als damals, aber diese schmerzhafte Erinnerung sorgt hoffentlich auch bei unseren Jungs für eine gute Einstellung.
Ich sehe das ähnlich wie du. Denke auch die Spieler sind gut beraten nicht über die Höhe des Sieges nachzudenken, sondern von Anfang an eine konzentrierte Leistung abliefern. Dann steht einem 5:1 nichts im Wege:)
 
#8
mit hanberg an der bande befürchte ich solche rückfälle weniger, trotzdem denke ich, dass es der mannschaft gut tun würde, wenn man im verlaufe der qualifikation noch vor andere herausforderungen gestellt wird und es nicht einfach so wie am schnürchen weiterläuft. ob das nun mehrere knappe & unglückliche niederlagen hinereinander oder ausfälle verschiedener tragender spieler gleichzeitig (hoffe natürlich auf keine verletzungen!) sind - hauptsache das team wächst bis ins frühjahr noch mehr zusammen und weiss, dass es gemeinsam (fast) alles schaffen kann.

für die weiteren heimspiele hoffe ich einfach nur auf weitere attraktive partien mit kämpferischer mannschaftsleistung, sodass auch das publikum bis im frühjahr wieder so richtig bock auf kloten hat und die mannschaft so im frühling möglichst weit mittragen kann. die bisherigen spiele diese saison lösen bei mir jedenfalls eine fast vergessene freue an kloten aus. weiter so!
 

Emilius

Törliöffner
#9
Wir machen morgen leider kein gutes Spiel, holen aber dennoch zwei Punkte. Das reicht aus, um sich noch vor der Natipause in der Spitzengruppe zu behaupten. Dafür überzeugen wir am Samstag gegen Olten und holen deren 3 Punkte.
 

Emilius

Törliöffner
#10
Visp hat Ajoie soeben in Extremnis einen Punkt abgezwackt. Insofern revidiere ich meine Prognose wie die Fahne im Wind. Wir holen drei Punkte, egal wie.

Frage an die Experten: Was entscheidet bei Punktegleichstand? Übernehmen wir mit einem Dreier morgen die Pole-Position?
 
#11
Gemäss Weisungen zum Spielbetrieb sind bei Punktgleichheit als Erstes die Punkte aus Direktbegegnungen relevant und da sind wir 2:4 hinten gegen Ajoie. Daher keine Chance morgen an ihnen vorbeizukommen. E798022A-7886-459B-998D-97373FE6601C.jpeg
 

kimmo

Stammspieler
#13
auf geht's kloten!
auf grund der Verletzung von kindschi und dem eventuellen ausfall von grossniklaus kommt heute hoffentlich kälin zu Eiszeit. hine usewüsche vorne inewürge!
 

Pasc94

Hockeygott
#15
Ein erstes Drittel zum vergessen, das war gar nichts. Sehr unkonzentriert und unzählige Fehlpässe. Es kann nur besser werden.
Das einzig positive ist das Resultat.
 

Deecee

Hockeygott
#17
Ähnlich wie erwartet.. Am Anfang spielt Winti gut mit und nach 2-3 Gegentreffern fallen sie völlig auseinander. Klotens heutige Leistung zu beurteilen ist schwierig, denn gegen Susis Schwalbenkönige hätte Heute auch unsere Nachwuchsmannschaft gewonnen. Zeiter gehört endlich entlassen.

Schön hat man die drei Punkte geholt, schön konnte man ein paar Tore schiessen. Das mit der offensiven Abhängigkeit von der Faille-Linie scheint btw. auch Geschichte zu sein.
 

fredyy

Hockeygott
#18
Mittlerweile acht Siege in Serie. Zuletzt auch gegen die Topclubs. Hoffentlich gehts gegen Olten so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
positiv am gestrigen abend aufgefallen:

- sehr breite skoringqualität im team: die nominellen linien 2-5 sorgen für die tore
- unmittelbare reaktion an der bande auf den behäbigen start; im vergangenen jahr hat man dieses spiel noch verloren und fand den tritt nicht (auch wenn das 2:2 nach 20 minuten sehr schmeichelhaft war - das erste tor passiert in meinen augen aus einer ganz klaren offside-situation).
- verteidiger mit enormem offensivdrang: viele entscheidende momente werden kreiert, unter initiative eines verteidigers
- nicholas steiner: ich hatte richtig freude an seinem spiel gestern und hoffe, das war kein einzelfall. er war agil, schnell im kopf, gut und agil auf den beinen, spielte geniale öffnende pässe (teils blind + backhand) und hatte einen enormen offensivdrang, ohne die defensive zu vernachlässigen. so werden wir auch an ihm noch viel freude haben (und ich war stets einer seiner ersten kritiker). hanberg scheint nicht nur ihm gut zu tun.

was ich überhaupt nicht verstehen konnte gestern:
da spielen sturny und lehmann zusammen im powerplay - in den slot stellt sich aber jeweils immer der zweitgenannte.
kein wunder, kommt da nur selten gefahr auf vor dem gegnerischen tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben